Fitnessgeräte

09.03.2012 - 11:22 | 592139


Artikel von Max Neugebauer

Fitnessgeräte gibt es viele. Sie unterscheiden sich jedoch enorm in der Qualität und im Preis.

Muskelaufbau ist ein wichtiger Punkt für die Gesundheit. Noch dazu steigert es die Körperspannung, was zu einem besseren Aussehen führt. Fitnessgeräte gibt es viele. Sie unterscheiden sich jedoch enorm in der Qualität und im Preis. Gute Qualität hat ihren Preis und so sind auch die Geräte für Ausdauer- und Krafttraining nicht gerade günstig, wenn sie von guter Qualität sein sollen. Es kommt darauf an, wo jemand trainieren möchte. Ist ein Fitnessstudio gewünscht oder sollen die Geräte für Zuhause angeschafft werden? Die meisten Fitnessgeräte für den Hausgebrauch sind allerdings nicht wirklich zu empfehlen. Ein Heimfahrrad oder ein Crosstrainer sind für den Heimgebrauch noch in Ordnung, wobei auch bei diesen Geräten auf die Qualität geachtet werden sollte. Es gibt einige Geräte, die sind nicht besonders langlebig, teilweise bergen sie sogar Verletzungsgefahren.

Kombinierte Geräte für Zuhause schneiden in den Tests meistens auch nicht so gut ab. Sie sollen für so ziemliche alle Muskelpartien zu nutzen sein. Doch ein wirklich effektives Training ist an ihnen eher nicht möglich. Zudem gehen sie relativ schnell kaputt und bei Geräten, die nicht von einer Markenfirma stammen, ist es schwierig, Ersatzteile zu bekommen. Was jedoch gut Zuhause genutzt werden kann, sind Therabänder oder ein Springseil. Mit dem Springseil kann die Ausdauer trainiert werden, die Therabänder sind für schonendes Gelenktraining und zum Muskelaufbau geeignet.

Mit welchen Geräten am besten trainieren?

In einem Fitnessstudio gibt es für jede Muskelgruppe die passenden Fitnessgeräte. Es ist wichtig nicht gleich wie wild loszutrainieren, sondern sich erst einmal vernünftig aufzuwärmen. Das geht auf dem Stepper oder dem Standrad. Die Anleitung von einem geschulten Trainer steigert die Effektivität und kann Verletzungen verhindern. Der Muskelkater ist nicht das Schlimmste, das beim Training passieren kann. Wer beispielsweise mit zu viel Gewicht und falsch trainiert, läuft Gefahr sich einen Muskelfaserriss oder gar einen Muskel- oder Sehnenan- oder -abriss zu zuziehen.

Weitere Infos zum Artikel:
http://www.das-fitness-studio.de/fitness-gerate.html

Leseranfragen:
Warum der Muskelaufbau nötig ist, kann ganz verschiedene Gründe haben. Beispielsweise nach einem Unfall oder einer längeren Krankheit, bei der man liegen musste, ist es mit der Körperstabilität nicht mehr so weit her. Neben medizinischen Aspekten gibt es natürlich auch Sportler, die ihre Muskeln aufbauen möchten, weil es einfach besser aussieht. Der Muskelaufbau hat aber in der Tat viele Vorteile, die jeder selbst nutzen kann und auch sollte.
PresseKontakt / Agentur:
SANOPHARM Arzneimittelvertriebsgesellschaft mbH
Schopenhauerstraße 26
30625 Hannover
Telefon: 0049 (0) 5 11 - 55 42 21
Fax: 0049 (0) 5 11 - 53 73 03
E-Mail: info(at)sanopharm.de
Web: http://www.das-fitness-studio.de
Finanzamt:
USt.Id.: DE 274 1925 70
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Andreas Barthel
Registergericht: Sitz und Gerichtsstand Hannover
HRB-Nummer: HRB 206934
Anmerkungen:
fitnessgeräte

592139

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Max Neugebauer

Ansprechpartner: Max Neugebauer
Stadt: Hannover

Art des Artikels: PresseMitteilung
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
fitnessgeraete,

Dieser Artikel wurde bisher 2316 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Ihre eigene Sauna bauen – nicht für jeden einfach umsetzbar
Das Umzugsunternehmen Krefeld gibt die besten Hinweise
Umzug München gut planen
Geräte für Muskelaufbau sind sinnvoll
Beim Umzugsunternehmen Jena machen sie nichts falsch

Alle Artikel von Max Neugebauer RSS Feed

Warum sind gute Outdoor Schuhe wichtig?
Die Silver Society mit ihren Best Agern / Menschen, die früher einmal Senioren hießen (FOTO)
Umzug von JH Dressurausbildung nach Gut Hohenkamp
Union-Stürmer Polter freut sich auf Stadtderby
schnelleStelle.de Firmenlauf wird zum Selbstläufer





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de