InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Talentsuche im Schafstall

ID: 495240

Berühmt wie "Glasperlenspiel"?

(LifePR) - Neuhausen ob Eck. Mitmachen ist ein besonderes Markenzeichen des Freilichtmuseums Neuhausen ob Eck. Meist können kleine und große Museumsbesucher bei Vorführungen von Akteuren und Museumsmitarbeiten selbst Hand anlegen. Dass aber Museumsbesucher andere Museumsbesucher unterhalten, das gibt es nur einmal im Jahr. Am Sonntag, 16. Oktober können ab 14 Uhr wieder junge und junggebliebene Talente im Schafstall des Freilichtmuseums unter dem Motto "Besucher unterhalten Besucher" ihren Auftritt gestalten. Bei der Talentsuche im Schafstall zeigten in den vergangenen Jahren zahlreiche Talente aus dem Landkreis und der Region ihre Künste. Ob dies ein Sprungbrett für eine Karriere ist, wie bei Caro Niemczyk und Daniel Grunenberg aus Stockach und Singen, die derzeit als "Glasperlenspiel" in ganz Deutschland unter anderem mit ihrem Hit "Echt" als Newcomer Erfolge feiern, ist natürlich ungewiss. Sie haben jedoch bereits im Jahr 2007 noch unter dem Namen "Keine Zeit" bei der Talentsuche auf der Bühne im Schafstall das Publikum begeistert.
Es gibt sicherlich vielerlei junge und ältere Talente, ob musikalisch, sportlich, schauspielerisch, komödiantisch oder witzig. Was immer es ist, es muss nur auf der Bühne im Schafstall vor dem Publikum vorzuführen sein. Das muss nicht unbedingt fernsehreif sein, ein gewisses Talent und Können sollten jedoch erkennbar sein. Die wird jedoch sicherlich keine "Castingshow" wie in bestimmten Fernsehsendung sein, auch geht es weniger um das Gewinnen. Vielmehr soll diese Form der "Volkskultur" vor allem die Freude an Auftritten und an durchaus anspruchsvollen einer Publikumsunterhaltung vermitteln. Es können Einzelkönner auftreten, aber auch Paare oder Kleingruppen. Ziel ist es einerseits, möglichst vielen "Wagemutigen" die Möglichkeit zu bieten, mitzumachen und sein Können vorzuführen, denn der Schafstall soll auch ein Raum sein, wo Volkskultur im besten Sinne präsentiert wird. Andererseits kann dabei auch vielleicht das eine oder andere bisher unbekannte Talent entdeckt werden. Es können aber auch Teilnehmer aus dem letzten Jahr wieder mitmachen, wenn sie was Neues zu bieten haben.




Allen Teilnehmern winken Preise. Eine Voranmeldung der Teilnehmer ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. Infos und Anmeldung unter Tel. 07461/926-3202 oder auch im Internet unter www.freilichtmuseum-neuhausen.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kulturstaatsminister Bernd Neumann Laudator für Willi Lemke Anwalt Neu-Isenburg und Anwalt Offenbach - Anwaltskanzlei Sachse - Mietrecht
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.10.2011 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 495240
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

tlingen


Telefon:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Talentsuche im Schafstall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sprechstunde beim Museumsschultes ...

Jedes Dorf hatte früher seinen "Schultes", deshalb hat auch das Neuhauser Museumsdorf seinen "Museumsschultes". Und da dieser früher selber ein richtiger und gestandener "Dorfschultes" war, kann er noch viel erzählen ...

Alle Meldungen von Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.