Inkasso und trotzdem Kredit?

20.08.2011 - 13:50 | 464992


Artikel von Christian Lang

Im Allgemeinen steht ein Kredit im Ruf, eine bewährte, schnelle und unbürokratische Hilfe zu sein, wenn man eine größere Menge an Geld benötigt. Allerdings steht diese komfortable und sichere Möglichkeit nicht allen Bevölkerungsgruppen im selben Maße zur Verfügung:

Arbeitslose tun sich beispielsweise häufig besonders schwer: Nicht nur, dass es den betroffenen Personen besonders schwer gemacht wird, einen für ihre spezielle Situation maßgeschneidertes Kredit ausfindig zu machen – häufig werden die Darlehen Arbeitslosen von Vornherein verweigert.

Aber auch viele andere Bevölkerungsgruppen wird ein Anschluss über ein Darlehen oft vorenthalten oder sie müssen mit verschärften Konditionen und kostenintensiveren Gesamtkosten rechnen. Es handelt sich dabei zum Beispiel um Selbständige, Freiberufler oder Studenten. Daneben sich bei der Gewährung eines Kredites auch all jene Personen vor große Herausforderungen gestellt, die aufgrund ihrer aussichtslosen Überschuldung bereits mit Inkassobüros in Kontakt treten mussten.

Inkasso und trotzdem Kredit – ist das im Notfall eine realistische Möglichkeit, kurzfristig an eine größere Summe an Geld zu kommen? Prinzipiell stellt dies kein gröberes Problem dar. Inkasso und trotzdem Kredit zahlt sich für die Betroffenen sogar häufig aus, denn mit einem Darlehen können beispielsweise akute Zahlungen getätigt werden, die anschließend in kleinen Raten an den Kreditgeber zurückbezahlt werden.

Bei Inkasso und trotzdem Kredit muss der Kreditnehmer aber eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen, die sich allerdings nicht wesentlich von den Konditionen bei herkömmlichen Darlehen unterscheiden. Um bei Vorliegen eines Inkassos und trotzdem Kredit gewährt zu bekommen, muss selbstverständlich die Volljährigkeit des Kreditnehmers erreicht worden sein.

Zusätzlich ist ein Wohnsitz innerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland unbedingt nachzuweisen. Ein regelmäßiges Einkommen, das aus einem unbefristeten, festen Arbeitsverhältnisses herrührt, ist meist ebenfalls Voraussetzung, um trotz Inkasso ein Darlehen zu erhalten. Kann diese Bedingung nicht erfüllt werden, bietet sich das Heranziehen eines Bürgen an, der einen zuverlässigen Verdienstnachweis vorlegen kann.



Weitere Infos zum Artikel:
http://www.kredittipps.net/kredit-ohne-schufa/kredit-trotz-inkasso/

464992

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Christian Lang


Art des Artikels: bitte
Freigabedatum: 20.08.2011
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
inkasso-und-trotzdem-kredit,

Dieser Artikel wurde bisher 437 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub
Hotel in Zürs – das Skisportmekka
Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel
Der Treppenlift und die Rechtslage
Acqusito- Italienische und Französische Spezialitäten

Alle Artikel von Christian Lang RSS Feed

Studie zur Additiven Fertigung im Automobilbau veröffentlicht
komplexe Aufgaben im Anlagenbau - einfach umsetzen
Neue Geschäftsfelder entdecken dank Industrie 4.0
Neuer 3D-Konverter in den CSG eSERVICES
Neu bei 3Dmensionals: Der SLA-3D-Drucker Form 2 von Formlabs - für hochpräzise 3D-Drucke





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de