InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

München hat hohe Globalstrahlung

ID: 438254

Entscheidet man sich für die Installation von einer Solaranlage auf dem Dach, dann wird heute nicht mehr über einen gelacht. Noch vor einigen Jahre war dies anders. Damals wurden die Hausbesitzer noch etwas belächelt von den Nachbarn, wenn sie es wagten eine Solaranlage aufs Dach zu setzen. Heute holen sich genau diese Nachbarn Tipps von diesen Hausbesitzern, wie sie denn mit der Solaranlage auf dem Dach zurechtkommen. Doch die wichtigste Frage richtet sich natürlich nach der Wirtschaftlichkeit von einer derartige Anlage. Und die Wirtschaftlichkeit einer derartigen Anlage wird maßgeblich dafür, ob der Hausbesitzer sich letztlich auch dafür entscheidet. Diese Wirtschaftlichkeit ist wiederum abhängig von der lokalen Globalstrahlung. Deren Höhe sagt aus, wie viel kWh/m² von der Sonne erzeugt werden kann.

(IINews) - Entscheidet man sich für die Installation von einer Solaranlage auf dem Dach, dann wird heute nicht mehr über einen gelacht. Noch vor einigen Jahre war dies anders. Damals wurden die Hausbesitzer noch etwas belächelt von den Nachbarn, wenn sie es wagten eine Solaranlage aufs Dach zu setzen. Heute holen sich genau diese Nachbarn Tipps von diesen Hausbesitzern, wie sie denn mit der Solaranlage auf dem Dach zurechtkommen. Doch die wichtigste Frage richtet sich natürlich nach der Wirtschaftlichkeit von einer derartige Anlage. Und die Wirtschaftlichkeit einer derartigen Anlage wird maßgeblich dafür, ob der Hausbesitzer sich letztlich auch dafür entscheidet. Diese Wirtschaftlichkeit ist wiederum abhängig von der lokalen Globalstrahlung. Deren Höhe sagt aus, wie viel kWh/m² von der Sonne erzeugt werden kann.

In Deutschland steigt die Globalstrahlung tendenziell von Norden nach Süden linear an. Sie kann hier um bis zu 30 Prozent divergieren. Das heißt in München herrschen in Sachen Globalstrahlung besonders gute Werte vor. Doch auch die installierten Module tragen natürlich zur Wirtschaftlichkeit von einer derartigen Anlage vor. Darüber hinaus spielt auch die Dachneigung eine sehr große Rolle. Der ideale Winkel beträgt hier 20 bis maximal 45° Dachneigung. Doch auch eine Installation von Anlagen auf einem Flachdach ist möglich. Hier wird der optimale Winkel durch Aufständerung der Module erreicht. Die durchschnittlichen Erträge von einer Solaranlage liege im Süden bei 900 kWh/a bzw. im Süd-Osten bei 868 kWh/a. Wer nun in München eine Solaranlage errichten möchte, sollte sich jedoch auch wegen der Finanzierung dringend Rat einholen. Ideal hierfür geeignet ist die Plattform http://www.zws-muenchen.de. Auf diesem Portal erfährt der Interessent aus München aber natürlich auch, was es mit der Technik rund um die Solaranlage auf sich hat. Auch diese Technik muss man verstehen, wenn man erfolgreich die Solarenergie nutzen und damit einen effektiven Beitrag leisten möchte zum Atomausstieg, der in Deutschland bis spätestens 2022 realisiert sein soll.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  So bleibt Ihre Biogasanlage in Schuss Endoskopia - Übersicht der Industrie Endoskope – IT Concepts
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 08.07.2011 - 20:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 438254
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 814 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"München hat hohe Globalstrahlung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sebastian thomacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dresden - das Elbflorenz ...

Kunst und Kultur Dass Dresden häufig auch "Elbflorenz" genannt wird, ist dem Umstand zu verdanken, dass die zahlreichen Museen der Stadt große Kunstsammlungen beherbergen, wobei dazu sicherlich auch die mediterrane Architektur beiträgt ...

Geschichte der Plattenspieler ...

Ein Medium für das Speichern von Musik war durch Emil Berliner leicht gefunden - die Schallplatte. Doch dann galt es natürlich auch noch das Abspielgerät zu verfeinern. Als Vorgänger der heutigen Plattenspieler gilt das Grammophon. Dieses Gerät ...

Online PC Systeme kaufen ...

Die Kundenzufriedenheit ist etwas, was die Unternehmen ganz hoch halten sollten. Dafür benötigen sie natürlich eine entsprechende Technik, die natürlich auch an jedem Arbeitsplatz vorhanden sein sollte. Aus diesem Grund sind PC Systeme unentbehrl ...

Alle Meldungen von sebastian thomacher



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 204


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.