Sauna: Ansprüche steigen

10.05.2011 - 16:43 | 402896


Artikel von Sebastian T

Deutschlandweit sind es ca. 4,6 Millionen Menschen gewesen, die in 2010 eine Sauna besucht haben. Das Gesundheitsbewusstsein der Menschen scheint also zu steigen. In Österreich sind es sogar noch mehr Menschen. Hier sind es ca. 7,9 Millionen Menschen in 2010 gewesen, die öffentliche Saunen aufsuchten. Es besteht jedoch in Sachen Saunieren auch eine hohe "Dunkelziffer", und zwar in Form der Verbraucher, die zu Hause eine Sauna haben.

Gestiegen sind jedoch auch die Ansprüche in Sachen Sauna. Was die öffentlichen Saunen anbelangt, so sind außer dem Preis für den Eintritt auch der Ruf des Etablissements ein Kriterium, das mehr und mehr eine Rolle spielt. Sehr viele Verbraucher lassen sich hierbei von den Online-Portalen beeinflussen. Was dort steht scheint Gesetz zu sein. Doch die Verbraucher überzeugen sich natürlich auch persönlich von der Hygiene und den Angeboten vor Ort.

Bei den öffentlichen Saunen haben auch die Hotels eine sehr hohe Bedeutung. Hierher kommen nämlich Menschen, die zuvor noch niemals eine Sauna besucht haben. Wenn die Anlage entsprechend groß und gemütlich ist und zudem auch noch verschiedene Saunatypen angeboten werden in einem Hotel, dann steigt natürlich die Bewertung von einer derartigen Hotelanlage gleich um ein Vielfaches an.

Außer den Einrichtungen selbst muss natürlich auch eine ansprechende Architektur vorhanden sein und diese als extrem positiv aufgenommen werden. Dann werden diese Anlagen auch weiterempfohlen. Zum Beispiel über Social Media-Plattformen wie Facebook oder Xing, WKW oder auch YouTube. Der Einfluss derartiger Plattformen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Hier können Menschen, die bereits Erfahrung mit der Sauna & Co. haben ein wertvolles Feedback auf Fragen erhalten. Für die Planung von einem Familienausflug sind derartige Plattformen inzwischen sehr wichtig geworden. Vor allem Hemmschwellen können so abgebaut werden.

Ansprüche, die gewachsen sind bei den Verbrauchern liegen vor allem in der Vielfalt der Saunatypen und die zahlreichen Zusatzangebote, die angeboten werden können von einem Anbieter.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.aqua-trend-shop.de

402896

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Sebastian T


Art des Artikels: PresseMitteilung
Veröffentlichung: Veröffentlichung


Dieser Artikel wurde bisher 802 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Dresden - das Elbflorenz
Modejahr 2013 - Alles was die Frau begehrt
Parfüm zum Valentinstag
Rustikale Fliesen
Der Onlineshop muss auch optimiert sein

Alle Artikel von Sebastian T RSS Feed

Im Herzen von Südtirol – „Der Rierhof“ in Klausen
Geräte für Muskelaufbau sind sinnvoll
Herbst-Wellness: Steigerung von Gesundheit und Wohlbefinden
Neue Bäder- und Saunalandschaft im MARC AUREL Spa & Golf Resort
Raumgestaltung mit Wellness-Konzepten: kurzlebiger Trend oder langfristiger Stileinfluss





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de