InternetIntelligenz 2.0 - Int. ADAC MSG Motorboot Cup und ADAC Motorboot Masters: Talentprobe für ADAC Motorbootsport-Interes

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Int. ADAC MSG Motorboot Cup und ADAC Motorboot Masters: Talentprobe für ADAC Motorbootsport-Interess

ID: 383112

Int. ADAC MSG Motorboot Cup und ADAC Motorboot Masters: Talentprobe für ADAC Motorbootsport-Interessenten

Renntraining in Belgien macht Aspiranten Lust auf Mehr

(pressrelations) -
Der Int. ADAC MSG Motorboot Cup und das ADAC Motorboot Masters liegen voll im Trend. Zuletzt gaben 18 neue Interessenten eine Talentprobe ab. Beim Renntraining im belgischen Lüttich konnten sie bei einem Fahrtest in den ADAC Katamaranen herausfinden, ob ihre sportliche Karriere zukünftig auf dem Wasser stattfindet.

Das Renntraining ist die optimale Gelegenheit, sein Talent und fahrerisches Können zu überprüfen. Auf der Messe "boot" wurden im Winter potentielle Kandidaten akquiriert, von denen der größte Teil am 2. April auf der Maas in Belgien Ernst machte und hautnahe Erfahrungen sammelte. Kim Lauscher, Rookie of the Year 2010 im Int. ADAC MSG Motorboot Cup, präsentierte den Aspiranten den brandneuen, aus Kohlefaser gefertigten Katamaran der Nachwuchsserie. Gerald Beranek, Elfter des letzten Jahres, führte den 60 PS starken Viertakter der ADAC Motorboot Masters vor, mit dem er 2011 in die Topklasse des ADAC Motorbootrennsports wechselt.

Der Int. ADAC MSG Motorboot Cup gilt besonders für junge Talente als attraktive und kostengünstige Möglichkeit in den Wasser-Rennsport einzusteigen. Das ADAC Motorboot Masters ist die ideale Aufstiegsklasse. Der ADAC, zweitgrößter Automobilclub der Welt, gibt seinen Mitgliedern die Chance, sich kontinuierlich sportlich weiterzuentwickeln. Was daraus werden kann, zeigt die Laufbahn von Stefan Hagin. Seine ersten Rennen bestritt der Südschwabe 2006 im Int. ADAC MSG Motorboot Cup. Nach zwei Jahren wagte er den Schritt in das ADAC Motorboot Masters und gewann die Serie 2008 auf Anhieb. Im darauffolgenden Jahr gelang ihm neben der Titelverteidigung der größte Triumph: Im Alter von 20 Jahren wurde Stefan Hagin Motorboot-Weltmeister in der SL60-Viertaktklasse ? als erster Nichtskandinavier in der Geschichte dieser Liga.

Der jüngste Teilnehmer beim ADAC Motorboot-Renntraining in Lüttich war 15 Jahre alt. Sämtliche Teilnehmer wurden von erfahrenen Instruktoren eingewiesen und geschult, unter anderem dem mehrfachen Weltmeister Ekkehard Knape. Welche Bedeutung die ADAC Motorbootserien haben, zeigte auch die Anwesenheit des neuen Sponsorpartners Goetz-Ulf Jungmichel, Director der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse "boot" Düsseldorf.





Saisonstart des Int. ADAC MSG Motorboot Cups und der ADAC Motorboot Masters ist am 30. April 2011 auf dem Halbendorfer See bei Weißwasser. Die Organisatoren rechnen noch mit Neuanmeldungen in beiden Klassen.


Rückfragen:
Lars Soutschka
089/7676-6936

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stärkung der Passagierrechte: Hilfe für Reisende bei Schnee, Hitze und Vulkanasche Wischer-Direktantrieb von Bosch
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.04.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383112
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 269 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Int. ADAC MSG Motorboot Cup und ADAC Motorboot Masters: Talentprobe für ADAC Motorbootsport-Interess"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.