InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Bonzentochter" von Michaela Martin

ID: 361716

Authentische Geschichten hinterlassen beim Leser meist eine bleibende Spur

Michaela Martin, Michaela Martin, "Bonzentochter"

(IINews) - Authentische Geschichten hinterlassen beim Leser meist eine bleibende Spur. Viele Leser neigen dazu, sich in die Handlung hineinzuversetzen und sie wie einen Film vor dem geistigen Auge abzuspielen.

So auch die Geschichte der Bonzentochter.

Gekonnt wird der Leser in diese Story hineingezogen und dazu animiert weiterzulesen, bis die letzte Seite umgeblättert ist.

Die 15jährige Sylvie ist entführt worden. Diese schreckliche Nachricht erhält ihre Schwester Martina, als sie von der Arbeit nach Hause kommt. Wer steckt dahinter?

Nach dem ersten Schrecken verstärkt sich innerhalb weniger Stunden der Verdacht, dass Sylvie ihre eigene Entführung nur vorgetäuscht haben könnte. Was geschah wirklich?

Michaela Martin erzählt in ihrem ersten Roman einfühlsam und humorvoll ein Stück Familiengeschichte. Die Handlung der tragischen Ereignisse wird immer wieder unterbrochen durch gekonnte Rückblenden in die Chronik einer Unternehmerfamilie in Zeiten des Wirtschaftswunders.

Über die Autorin:
Michaela Martin, geboren 1952 in Köln, ist selbständige Rechtsanwältin. Sie arbeitete einige Jahre für das Bayerische und Hessische Fernsehen und war für Buch und Regie mehrerer Dokumentationen verantwortlich. 2005 war sie Protagonistin des HR-Spezials „Das Erbe der Martins“.

Michaela Martin wird ihr Buch bei einer Lesung auf der Leipziger Buchmesse am 20.03.2011 um 13.00 Uhr im Literaturcafe in Halle 4, Stand B 505 vorstellen und anschließend am AKV-Stand (Börsenverein des Buchhandels) Halle 4, Stand 00/400/-Verlag Kern signieren.

Bonzentochter
Roman
ISBN 978-3-939-478-294
Autorin: Michaela Martin
Verlag Kern, Bayreuth
1.Auflage, März 2011
Softcover, 260 Seiten
Euro 15,90
www.verlag-kern.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verlag Kern besteht seit 2006 und hat sich bereits einen starken Namen in der Branche erarbeitet.
Zahlreiche Autoren finden den Weg zu uns, weil bei uns die Autoren noch im Mittelpunkt stehen.
Unser Verlagsprogramm umfasst alle Genres von der Belletristik über Kriminalerzählungen, Biografien, Ratgeber, Reiseliteratur bis hin zur Lyrik.
In der Reihe “Wahre Geschichten aus Leidenschaft geschrieben” erscheinen schicksalshafte Tatsachenromane über menschliche Beziehungen und deren Abgründe.
Da bis auf sehr wenige Ausnahmen junge, wirklich gute Autoren in den großen Verlagen keine Chance mehr haben, überhaupt im Lektorat zu landen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alles dafür zu tun, jungen Literaten die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Werke zu geben. Eine große Herausforderung ist für uns auch die Umsetzung unserer Bücher in die elektronischen Medien.
Mehr über den Verlag Kern und seine Zielsetzung finden Sie auf der Webseite des Börsenvereins des Buchhandels.



Leseranfragen:

Verlag-Redaktionsbüro Kern
Literatur-und Biographie-Management
Wolfsbacher Straße 19
D-95448 Bayreuth
kontakt(at)verlag-kern.de
http://www.verlag-kern.de



PresseKontakt / Agentur:

Verlag-Redaktionsbüro Kern
Literatur-und Biographie-Management
Wolfsbacher Straße 19
D-95448 Bayreuth
kontakt(at)verlag-kern.de
http://www.verlag-kern.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Buch „Ella auf Klassenfahrt“ Carlos Ruiz Zafóns Frühwerk „Marina“
Bereitgestellt von Benutzer: VerlagKern
Datum: 07.03.2011 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 361716
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bayreuth


Telefon: 09209 918278

Kategorie:

Bücher & Lesen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Bonzentochter" von Michaela Martin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Kern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tiefstes Mittelalter im 21. Jahrhundert ...

Michael Dunkel schrieb seine erschütternden Erfahrungen in Tunesien in dem Buch „Der Teufel kochte tunesisch“ nieder. Dies ist ein Buch über eine selbst erlebte, wahre Geschichte - unglaublich, verwirrend und verstörend. Wer glaubt ...

Unser neuer Online-Shop ist da! ...

Kleiner Verlag setzt Zeichen: Bücher und E-Books direkt ab Verlag Bayreuth 25.05.2011 - Es ist geschafft. Der Verlag Kern hat seinen neuen Online-Buch- und E-Book-Shop installiert. Ab sofort können Bücher- und E-Book-Freunde ihren Lesestoff ...

der Verlag Kern auf der Leipziger Buchmesse 2011 ...

Der Verlag Kern präsentiert auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse neue Autoren und lädt zu einer Lesung der besonderen Art ein. Der Verlag Kern aus Bayreuth ist Stammaussteller auf den Buchmessen und bietet während der Messezeit gleich zwei Ve ...

Alle Meldungen von Verlag Kern



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.