"Wachkoma" - DIE NEUERSCHEINUNG - von Jasmin P. Meranius

31.01.2011 - 13:27 | 338763


Artikel von Lisa Schwalme

Wachkoma - Die wunderbare Erzählung von Jasmin P. Meranius ist erschienen

Jasmin P. Meranius,

Beata, eine Bilderbuchkarrierefrau mittleren Alters, wird aus der Bahn geworfen. Ein existenzielles Erlebnis zwingt sie zum Nachdenken.

Das Abtauchen in eine Welt jenseits des Big Business verhilft ihr zu neuen Einsichten: Nicht das „treten im Hamsterrad“, sondern der verantwortungsvolle Umgang mit der eigenen Gesundheit, aber auch mit den Gefühlen der Menschen um sie herum, sollen für die zweite Lebenshälfte zum Leitfaden werden.

Ein Buch das nachdenklich macht, das den modernen Anspruch an „höher, schneller, weiter“ auf sehr unterhaltsame Weise in einer klaren und direkten Sprache infrage stellt. Wie frei sind wir in Wirklichkeit, wie selbstbestimmt können wir unseren Weg tatsächlich gehen – oder sind wir nicht doch Marionetten einer brutalen Wirtschaftsgesellschaft?

Der Autorin ist es gelungen, lebensentscheidende Fragen in eine spannende Geschichte zu packen, die dem Unterhaltungswert einer wunderbaren Erzählung gerecht wird.

Jasmin P. Meranius wird Ihr Buch bei einer Lesung auf der Leipziger Buchmesse am 20.03.2011 um 13.00 Uhr im Literaturcafe, Halle 4, Stand A 505, vorstellen.

Über die Autorin: Jasmin P. Meranius studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und arbeitet seither erfolgreich und freiberuflich in der Immobilienwirtschaft. Erst 2009 entdeckte sie ganz nach dem Vorbild ihrer berühmten Großtante Hilde Heyduck-Huth, einer international erfolgreichen Kinder- und Bilderbuchautorin, ihre Liebe zum Schreiben.

Die Autorin spendet die Tantiemen aus diesem Buch
der Stiftung www.baerenherz.de für das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden.

Wachkoma
Erzählung
ISBN 978-3-939478-270
Autorin: Jasmin P. Meranius
Verlag Kern, Bayreuth
Auflage 1, Februar 2011
Softcover, 144 Seiten
Euro 15,90
www.verlag-kern.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verlag Kern besteht seit 2006 und hat sich bereits einen starken Namen in der Branche erarbeitet.
Zahlreiche Autoren finden den Weg zu uns, weil bei uns die Autoren noch im Mittelpunkt stehen.
Unser Verlagsprogramm umfasst alle Genres von der Belletristik über Kriminalerzählungen, Biografien, Ratgeber, Reiseliteratur bis hin zur Lyrik.
In der Reihe “Wahre Geschichten aus Leidenschaft geschrieben” erscheinen schicksalshafte Tatsachenromane über menschliche Beziehungen und deren Abgründe.
Da bis auf sehr wenige Ausnahmen junge, wirklich gute Autoren in den großen Verlagen keine Chance mehr haben, überhaupt im Lektorat zu landen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alles dafür zu tun, jungen Literaten die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Werke zu geben. Eine große Herausforderung ist für uns auch die Umsetzung unserer Bücher in die elektronischen Medien.
Mehr über den Verlag Kern und seine Zielsetzung finden Sie auf der Webseite des Börsenvereins des Buchhandels.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.verlag-kern.de/

Leseranfragen:
Verlag-Redaktionsbüro Kern
Literatur-und Biographie-Management
Wolfsbacher Straße 19
D-95448 Bayreuth
kontakt(at)verlag-kern.de
http://www.verlag-kern.de

PresseKontakt / Agentur:
Verlag-Redaktionsbüro Kern
Literatur-und Biographie-Management
Wolfsbacher Straße 19
D-95448 Bayreuth
kontakt(at)verlag-kern.de
http://www.verlag-kern.de

338763

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Lisa Schwalme

Stadt: Bayreuth

Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 31.01.2011
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
wachkoma, hamsterrad, wirtschaft, immobilien, business, studium, studieren, betriebswirtschaft, betrieb, arbeit, erfolg, freiberuflich, zustand, verunsicherung, unsicher, medizin, medizinisch, karriere, frau, erlebnis, existenz, einsicht, umgang, verantwo,

Dieser Artikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Ich, der weltbeste Mowgli aller Zeiten
Hallo Gitti, erzähl mir was …
Das seltsame Leben der Scarlett Ostermann.

Alle Artikel von Lisa Schwalme RSS Feed

Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Familienblues - in Einfacher Sprache
Tschick - Der Bestseller von Wolfgang Herrndorf in Einfacher Sprache
Das seltsame Leben der Scarlett Ostermann.





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de