Schatten über Adlig-Linkunen von Dieter Janz

07.12.2010 - 15:42 | 310800


Artikel von Lisa Schwalme

Der etwas andere Krimi

Dieter Janz,

Nicht nur am Stand seines Verlages sondern vor allem bei seiner Lesung im Rahmen der Messe, brillierte Dieter Janz mit seiner neuen Kriminalerzählung und hielt die zahlreichen Zuhörer unter steigender Spannung.

Dieser Krimi ist deshalb so anders, weil er neben der gutbeschriebenen Familienidylle auf dem Gutshof eine Entführung, und drei Morde zunächst als nebensächlich erschienen, dann aber im Verlauf der Handlung immer spannender werden und am Ende den Roman dominieren.

Schatten über Adlig-Linkunen ist eine spannende und erlebnisreiche Zeitreise in die Masuren des 19. Jahrhunderts. Sehr detailliert und präzise schildert der Autor die erschreckenden Ereignisse auf dem Gutshof Adlig-Linkunen und lässt die Protagonisten der Geschichte dabei lebendig werden.

Die ländliche Idylle und der Frieden auf Adlig-Linkunen, dem herrlichen Gutshof in den Masuren, werden Ende des 19. Jahrhunderts von gnadenlosen Verbrechen überschattet. Eine Entführung und drei brutale Morde versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Jeder könnte der Mörder sein. Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt, als dem jungen Kommissar ein erschütternder Verdacht kommt ..…

Der Autor, Dieter Janz, wurde 1954 in Wiesbaden geboren und verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. Nach dem Abitur studierte er in Mainz Medizin und übte danach lange den ihn erfüllenden Beruf als Arzt aus; zunächst in verschiedenen Kliniken, zuletzt als frei praktizierender Allgemeinmediziner im Siegerland.

Zum Schreiben von Büchern fühlte er sich erst recht spät berufen, dafür aber mit umso mehr Enthusiasmus und Engagement. Er ist seit fast 30 Jahren mit seiner Muse Tamara glücklich verheiratet. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder.

Außer „Schatten über Adlig-Linkunen“ ist von Dieter Janz noch die Erzählung „Das Spiegelbild“ erschienen.

Schatten über Adlig-Linkunen – Kriminalerzählung
ISBN 978-3-939478-14-0
Autor: Dieter Janz
Preis: 18,90 €


Verlag-Kern, Bayreuth 1. Auflage 2009
Softcover, 296 Seiten/ Sprache Deutsch

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag-Redaktionsbüro Kern
Literatur-und Biographie-Management
Wolfsbacher Straße 19
D-95448 Bayreuth
kontakt(at)verlag-kern.de
http://www.verlag-kern.de


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.verlag-kern.de/schatten-uber-adlig-linkunen/

Leseranfragen:
Verlag-Redaktionsbüro Kern
Literatur-und Biographie-Management
Wolfsbacher Straße 19
D-95448 Bayreuth
kontakt(at)verlag-kern.de
http://www.verlag-kern.de

310800

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Lisa Schwalme


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 7.12.10
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
krimi, erzaehlung, spannung, geschichte, mord, verbrechen, kommissar, masuren, 19-jahrhundert, verbrecher, polizei, angst, schrecken, verdacht,

Dieser Artikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Ich, der weltbeste Mowgli aller Zeiten
Hallo Gitti, erzähl mir was …
Das seltsame Leben der Scarlett Ostermann.

Alle Artikel von Lisa Schwalme RSS Feed

Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Familienblues - in Einfacher Sprache
Tschick - Der Bestseller von Wolfgang Herrndorf in Einfacher Sprache
Das seltsame Leben der Scarlett Ostermann.





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de