Erstes Buch über die Geschichte des Synthiepop

06.11.2010 - 00:27 | 290146


Artikel von Dirk Horst

Moers, 06.11.2010. Synthiepop – Die gefühlvolle Kälte, so der Titel des ab sofort erhältlichen Buches von Dirk Horst. Erzählt wird die Geschichte des Synthiepop. Erstmals und ausführlich in dieser Form. Der Autor bringt eigene Erfahrungen und Geschichten mit ein, die das Sachbuch zu einem leicht zu lesenden Nachschlagewerk machen.

Die aktuelle Rückbesinnung auf den Synthiepop der 80er Jahre nimmt der Autor Dirk Horst zum Anlass einmal der ganzen Entstehungsgeschichte des Synthiepop nach zu gehen. In verständlicher und lockerer Schreibweise verfolgt er die Historie, beginnend in den späten siebziger Jahren bis Heute. Aus der Keimzelle des Krautrocks zum modernen Future Pop. Von Kraftwerk bis Hurt und von Depeche Mode bis La Roux, wird das Genre intensiv beleuchtet. Einbezogen werden Produzenten, Plattenfirmen und Synthesizer Erbauer. Anekdoten aus dem Leben des Autors frischen das Sachbuch auf.
Der Leser erfährt z.B. wie man sich als Depeche Mode Fan zu kleiden hatte und was lehre Colaflaschen für Schätze verbergen können.
Das Buch enthält über 60 Kurzbiografien, welche von einigen Synthie-Bands speziell hier für teilweise neue erstellt wurden. U.A. von Front 242, Sound Tesselated oder The Twins.
So wird eine umfangreiche Wissensdatenbank verfügbar. Einige Erläuterungen zur Technik des Synthesizers runden das Buch ab.

236 Seiten, 18,99 Euro, Taschenbuch 21 x 14,8 cm, ISBN 3842334222
Verlag: Books on Demand GmbH

Weitere Informationen zum Buch und zum Autor, sowie Pressefotos und ausführliche Pressemappe zum Download, erhalten Sie unter www.synthiepop.com


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Autoren Portrait:

Dirk Horst, geboren 1971, lebt in Moers am Niederrhein, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er hat sich dem Synthiepop verschrieben, besitzt aber auch eine Vorliebe für Soul, Rock und alten deutschen Schlager. D. Horst komponiert und textet für sein Projekt Theriak, parallel schreibt er Gedichte und Geschichten.
Nach acht Jährigem Handwerkerdasein, einer Techniker Ausbildung, Tätigkeiten als Service Mitarbeiter und einem Studium an der SAE - School of Audio Engineering in Köln, produziert er sein eigenes Musikprojekt Theriak. Er steuerte einige Tracks zu Depeche Mode Tribute Samplern bei, fertigt Remixe für andere Bands und ist seit gut zwei Jahrzehnten eng mit der Synthiepop Szene verbunden.
Die einfache Tatsache, das es ausschließlich über den Synthiepop, noch kein Buch gab, brachte Dirk Horst dazu es selbst in die Hand zu nehmen.

Rezensionsexemplar kann kostenlos angefordert werden unter:
http://www.bod.de/index.php?id=272


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.synthiepop.com

Leseranfragen:
Email: kontakt(at)synthiepop.com

Dirk Horst
Hülsdonker Str. 11
47441 Moers

290146

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Dirk Horst


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 06.11.2010
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
synthiepop, synthie-pop, buch, dirk-horst, die-gefuehlvolle-kaelte,

Dieser Artikel wurde bisher 349 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Dirk Horst RSS Feed

Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Sommer, Sonne, Freizeit, Abenteuer
Familienblues - in Einfacher Sprache
Tschick - Der Bestseller von Wolfgang Herrndorf in Einfacher Sprache
Das seltsame Leben der Scarlett Ostermann.





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de