InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erstes Buch über die Geschichte des Synthiepop

ID: 290146

Moers, 06.11.2010. Synthiepop – Die gefühlvolle Kälte, so der Titel des ab sofort erhältlichen Buches von Dirk Horst. Erzählt wird die Geschichte des Synthiepop. Erstmals und ausführlich in dieser Form. Der Autor bringt eigene Erfahrungen und Geschichten mit ein, die das Sachbuch zu einem leicht zu lesenden Nachschlagewerk machen.

(IINews) - Die aktuelle Rückbesinnung auf den Synthiepop der 80er Jahre nimmt der Autor Dirk Horst zum Anlass einmal der ganzen Entstehungsgeschichte des Synthiepop nach zu gehen. In verständlicher und lockerer Schreibweise verfolgt er die Historie, beginnend in den späten siebziger Jahren bis Heute. Aus der Keimzelle des Krautrocks zum modernen Future Pop. Von Kraftwerk bis Hurt und von Depeche Mode bis La Roux, wird das Genre intensiv beleuchtet. Einbezogen werden Produzenten, Plattenfirmen und Synthesizer Erbauer. Anekdoten aus dem Leben des Autors frischen das Sachbuch auf.
Der Leser erfährt z.B. wie man sich als Depeche Mode Fan zu kleiden hatte und was lehre Colaflaschen für Schätze verbergen können.
Das Buch enthält über 60 Kurzbiografien, welche von einigen Synthie-Bands speziell hier für teilweise neue erstellt wurden. U.A. von Front 242, Sound Tesselated oder The Twins.
So wird eine umfangreiche Wissensdatenbank verfügbar. Einige Erläuterungen zur Technik des Synthesizers runden das Buch ab.

236 Seiten, 18,99 Euro, Taschenbuch 21 x 14,8 cm, ISBN 3842334222
Verlag: Books on Demand GmbH

Weitere Informationen zum Buch und zum Autor, sowie Pressefotos und ausführliche Pressemappe zum Download, erhalten Sie unter www.synthiepop.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Autoren Portrait:

Dirk Horst, geboren 1971, lebt in Moers am Niederrhein, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er hat sich dem Synthiepop verschrieben, besitzt aber auch eine Vorliebe für Soul, Rock und alten deutschen Schlager. D. Horst komponiert und textet für sein Projekt Theriak, parallel schreibt er Gedichte und Geschichten.
Nach acht Jährigem Handwerkerdasein, einer Techniker Ausbildung, Tätigkeiten als Service Mitarbeiter und einem Studium an der SAE - School of Audio Engineering in Köln, produziert er sein eigenes Musikprojekt Theriak. Er steuerte einige Tracks zu Depeche Mode Tribute Samplern bei, fertigt Remixe für andere Bands und ist seit gut zwei Jahrzehnten eng mit der Synthiepop Szene verbunden.
Die einfache Tatsache, das es ausschließlich über den Synthiepop, noch kein Buch gab, brachte Dirk Horst dazu es selbst in die Hand zu nehmen.

Rezensionsexemplar kann kostenlos angefordert werden unter:
http://www.bod.de/index.php?id=272



Leseranfragen:

Email: kontakt(at)synthiepop.com

Dirk Horst
Hülsdonker Str. 11
47441 Moers



drucken  als PDF  an Freund senden  Lesen für Sehschwache und Senioren „Der Mitternachtsdom“ – Der AAVAA Verlag veröffentlicht das Drama von Peter Nahtschläger.
Bereitgestellt von Benutzer: theriak
Datum: 06.11.2010 - 00:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290146
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bücher & Lesen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.11.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erstes Buch über die Geschichte des Synthiepop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dirk Horst (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dirk Horst



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.