Der Kredit ohne Schufa – Segen oder Gefahr?

26.09.2010 - 23:57 | 264194


Artikel von Christian Lang

Kredite sind für die einen, die wohl kalkuliert an die Sache herangehen, entweder ein Segen oder zumindest ein notwendiges Übel, das es zu beherrschen gilt. Für viele, die sich der Gefahr aussetzen, in eine Schulenfalle zu geraten, ist es allerdings eine Gefahr, die ernst genommen werden muss.

Kredite sind vonnöten, um diverse Investitionen tätigen zu können, sie können einem aber auch sehr schnell über den Kopf wachsen, da sie eine regelmäßige Belastung für das Bankkonto darstellen. Meistens kommen dann auch noch andere Verträge hinzu, die für eine noch höhere monatliche Belastung sorgen können. Sollte dann einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, kann man schnell in die bekannte Schuldenfalle geraten.

Aus diesem Grund wurde die Schufa eingerichtet, ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe macht, die Kreditnehmer vor eben dieser Schuldenfalle zu bewahren. In den meisten Fällen geht selbige auch mit einem Zahlungsausfall einher, sodass die Kreditgeber gefährdet sind. Dies ist wiederum der Grund dafür, dass man in der Regel keinen Kredit ohne Schufa Auskunft bekommt. Solch ein negativer Eintrag, der dann als Leumundszeugnis ausgestellt wird, kann allerdings schnell geschehen. Eine überfällige Zahlung reicht da meist schon aus, um in Zukunft keine Kredite mehr gewährt zu bekommen. Wenn man ein Kredit ohne Schufa haben sollte, um Investitionen, die sich unmöglich aufschieben lassen, tätigen zu können, muss man sich also genau erkundigen, wo solch eine Zahlung denn noch gewährt wird. Selbiges gilt auch für die Kreditkarten trotz Schufa Eintrag, die ebenfalls recht rar sind.

Da sich die meisten Banken nicht auf solche Geschäfte einlassen und wohl nie Kreditkarten trotz Schufa Eintrag ausstellen würden, es sei denn, man weiß dennoch zu überzeugen und kann für die nötige Bonität sorgen, muss man hier auf das Internet ausweichen. Hier finden sich genügend Anbieter, die einen Kredit ohne Schufa bzw. Kreditkarten trotz Schufa Eintrag ausstellen und man dabei nicht einmal mit schlechteren Konditionen zu rechnen hat.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

pb-internetdienstleistungen


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.kredittrotzschufa.org/kreditkarte-trotz-schufa/

PresseKontakt / Agentur:
Christian

264194

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Christian Lang


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 26.09.2010
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
kreditkarten-trotz-schufa,

Dieser Artikel wurde bisher 303 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub
Hotel in Zürs – das Skisportmekka
Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel
Der Treppenlift und die Rechtslage
Acqusito- Italienische und Französische Spezialitäten

Alle Artikel von Christian Lang RSS Feed

Eine neue Branchenumfrage enthüllt die neuesten Trends in der Digital Experience in Deutschland
Garantien für Geschwindigkeit und Qualität beim Anruf von Elektrikern in der Stadt Düsseldorf und Umgebung von dem Team!
Sicos BW baut Weiterbildungsbereich für KMU kontinuierlich aus
Logicalis ist Microsoft Azure Expert Managed Service Provider
So schreibt man einen „Bad Code“





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de