Keine Angst vor der MPU

04.08.2010 - 16:44 | 238069


Artikel von Frank Varoquier

Der Idiotentest oder richtig MPU oder medizinisch – psychologische Untersuchung, geistert immer wieder als Angstthema durch die Stammtischgespräche.

Der Idiotentest oder richtig MPU oder medizinisch – psychologische Untersuchung, geistert immer wieder als Angstthema durch die Stammtischgespräche. Sicher hat auch schon der eine oder andere trinkfreudige Verkehrsteilnehmer damit seine Erfahrungen gemacht. Denn wenn ein Autofahrer mit Drogen oder Alkohol im Verkehr erwischt wird, ordnen die Gerichte sehr oft diese MPU an. Übrigens wird die MPU auch bei schweren Eingriffen in den Straßenverkehr, zum Beispiel durch jugendlichen Leichtsinn angeordnet.

Der Gesetzgeber nennt es: Feststellung der Fahrneigung. Es soll die Tauglichkeit des Delinquenten ermittelt werden, am Straßenverkehr teilzunehmen. Also ob er überhaupt geistig und körperlich in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen.

Um dies zu attestieren, sind drei Untersuchungsteile notwendig, nach Ansicht der Behörden. Zunächst der medizinische Teil. Dabei wird anhand von Blut- Urin- und Haaruntersuchungen ermittelt, wie das Verhältnis des Bewerbers zum Alkohol in der Vergangenheit war. Anschließend erfolgt die größte Hürde: Das Gespräch mit dem Gutachter. Der Psychologe will überzeugt werden, dass man es ernst meint, mit der Abstinenz und das man seine Tat bereut. Dies ist kein leichtes Unterfangen, schließlich handelt es sich um Parameter die nicht messbar oder nachweisbar sind. Zum Schluss steht dann noch ein Reaktion und Koordinationstest an. Dabei geht es in erster Linie darum, die Reaktionszeiten zu messen und zu Prüfen, ob der Verkehrssünder bestimmte Vorgaben erfüllt.

Das alles liest sich schon kompliziert. In der Realität ist es sehr schwer, so dass rund 85% der MPU Pflichtigen durchfallen und somit die Kosten dafür in den Sand gesetzt haben. Aber es gibt Hilfe. Agenturen wie zum Beispiel die Betreiber der Seite http://www.mpu-bestehen.ws/ , haben es sich zum Ziel gesetzt, die betroffenen Verkehrsteilnehmer optimal vorzubereiten und zu einem schnellen Bestehen der MPU zu führen. Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um eine gekaufte MPU oder gar um eine gefälschte. Vielmehr wird man durch gezielte Übungen und Gespräche mit qualifiziertem Personal in die Lage versetzt, die Fallstricke zu erkennen und ist somit auf den Ablauf und das Geschehen um eine MPU bestens präpariert, so dass dem Bestehen der MPU nichts mehr im Wege steht.





Weitere Infos zum Artikel:
http://www.mpu-bestehen.ws

PresseKontakt / Agentur:
Texting for You
Frank Varoquier
fvaroquier2000(at)yahoo.de
www.textingforyou.de

238069

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Frank Varoquier


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 04.08.2010
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
eu-fuehrerschein-news, eu-fuehrerschein, mpu,

Dieser Artikel wurde bisher 293 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Ist der EU Führerschein auch 2015 gültig, wenn die Europa Fahrerlaubnis im Ausland erworben wird?!
Auch in England gibt es den EU-Führerschein
Führerschein weg? Europa und England helfen weiter!
EU Führerschein und seine Rechtsgültigkeit in Deutschland und den anderen EU Staaten. Ist der EU Füh
Ein HOCH auf die deutsche Führerscheinprüfung! Der EU-Führerschein ein Führerschein 2.Klasse?

Alle Artikel von Frank Varoquier RSS Feed

Ist der EU Führerschein auch 2015 gültig, wenn die Europa Fahrerlaubnis im Ausland erworben wird?!
Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz
Ausbildung zum Berufskraftfahrer
Mit Fahrschulen in Wesel zum Führerschein
Auch in England gibt es den EU-Führerschein





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de