InternetIntelligenz 2.0 - hr beteiligt sich an KIKA-Kinderkrimi-Reihe

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

hr beteiligt sich an KIKA-Kinderkrimi-Reihe

ID: 226511

hr beteiligt sich an KIKA-Kinderkrimi-Reihe


(pressrelations) - art für "Krimi.de" am Dienstag

Am Dienstag, 13. Juli, starten in Frankfurt die Dreharbeiten zu zwei Folgen "Krimi.de". Der Hessische Rundfunk beteiligt sich damit erstmals an der erfolgreichen Kinderkrimiserie des KIKA und erweitert sie um ein Frankfurter Ermittlerteam. Ähnlich wie beim "Tatort" gibt es bereits spannende Geschichten aus Leipzig, Hamburg, Jena, Stuttgart und Erfurt. Allen Filmen gemein ist der Anspruch, spannende Geschichten aus der sozialen Realität von Jugendlichen in Deutschland zu erzählen.

Das Frankfurter Team Ronja, JayJay und Alex sehen sich zum Einstieg mit gleich zwei spannenden Fällen konfrontiert. In "Eigentor" geht es um Erpressung und Manipulation. Unsere Freunde vereint der Sport. Sie kennen sich aus der Jugend-Mannschaft ihres Fußballvereins und stehen kurz vor dem Meistertitel. Doch dann wird ihr Torwart von einem Fan der gegnerischen Mannschaft massiv unter Druck gesetzt. In "Der Zeuge" beobachtet JayJay einen Überfall und gerät in einen Gewissenskonflikt, weil er sich nicht traut, rechtzeitig einzugreifen. Beide Filme greifen mit den Themen Erpressung und Zivilcourage Probleme auf, mit denen sich heutige Jugendliche in ihrer Lebensrealität zunehmend konfrontiert sehen.

Die Filme werden in Frankfurt und Umgebung gedreht, unter anderem in Bornheim, am Opernplatz, dem Holbeinsteg, in Ginnheim und in Harheim. Produziert wird "Krimi.de" von der U5 Filmproduktion (Produzenten: Norbert Walter und Eberhard Schäfer) im Auftrag des Hessischen Rundfunks (Redaktion: Patricia Vasapollo) für den KIKA. Regie führt Jürgen Bretzinger. Die Drehbücher schrieben David Ungureit, Anja Kömmerling und Thomas Brinx.

Vor der Kamera stehen Jasmin Schwiers und Patrick Dewayne als erwachsenes Polizistenduo, sowie Anke Sevenich und Peter Lerchbaumer. Die jugendlichen Helden der Geschichten werden verkörpert von den Jungdarstellern Sean Bishop (JayJay), Mala Emde (Ronja) und Franz Schönberger (Alex).




Hinweis für Journalisten: Für den 26.Juli ist ein Pressetermin am Set geplant. Dazu laden wir Sie gesondert ein.


Rückfragen an: Christian Bender, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 2290, cbender(at)hr-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Knochen, Kochreste, Kalorien: Die richtige Hundeernährung Kulturstaatsminister Bernd Neumann: Neubau für die Kulturstiftung des Bundes in Halle ist Signal für
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.07.2010 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226511
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"hr beteiligt sich an KIKA-Kinderkrimi-Reihe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessischer Rundfunk (HR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hessischer Rundfunk (HR)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 414


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.