Wie funktioniert das eigentlich mit dem Führerschein aus England?

09.07.2010 - 08:53 | 225295


Artikel von Frank Varoquier

Man liest es immer wieder in einschlägigen Zeitschriften, dass man seinen Führerschein kaufen kann wenn er eingezogen wurde. Stimmt das?
Die klare Antwort: „Nein“.


Man liest es immer wieder in einschlägigen Zeitschriften, dass man seinen Führerschein kaufen kann wenn er eingezogen wurde. Stimmt das?
Die klare Antwort: „Nein“. Die nächste Frage die sich dann stellt ist: „Welche Optionen habe ich um legal wieder an eine Fahrerlaubnis zu kommen, wenn meine eingezogen wurde?“ Hier ist die Antwort nicht ganz einfach. Zunächst gibt es natürlich die Möglichkeit, dieses Papier in Deutschland zu erwerben, wenn die Sperrfrist abgelaufen ist und die MPU erfolgreich absolviert wurde. Dieser Weg ist „steinig und schwer“. In Deutschland ist es sehr teuer und aufwändig, den Führerschein zurückzubekommen. Die deutsche MPU ist mit einer Durchfallquote von 90% und mehr behaftet.
Ein anderer Weg ist der EU-Führerschein aus dem Ausland, zum Beispiel Tschechien. Hier muss man mehrmals anreisen, um die 185 Tage Wohnsitzregel einzuhalten.
In England hingegen ist das etwas anderes: Die Briten verfügen weder über ein Meldegesetz noch ein Einwohnermeldeamt. Daher kann man als Ausländer dort auch keine rechtsgültige Führerschein Prüfung ablegen.
Jedoch kann man in England einen Antrag auf „Wiedererteilung“ der Fahrerlaubnis stellen. Da zu müssen jedoch einige Bedingungen erfüllt sein:
•Man muss schon mal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen sein.
•Die Sperrfristen müssen abgelaufen sein
•Man muss EU-Bürger sein
Erfüllt man diese Bedingungen so steht der Wiedererteilung des Führerscheins nichts mehr im Wege. Dieses Papier ist vom EU-Recht gedeckt und somit völlig legal und rechtssicher.
Besonders die EU Richtlinie 91/439 sowie der deutsche §28 der Fahrerlaubnisverordnung legitimieren dies.
Natürlich ist es aufwändig, nach England zu fahren, an den richtigen stellen, das richtige zu beantragen und die richtigen Papiere beizubringen. Daher gibt es Agenturen wie zum Beispiel die Agentur Tarabas68 ( www.fahrerlaubnis2009.de ). Hier hat man sich auf dieses Problem spezialisiert und hilft den Ratsuchenden.


Es sei ganz klar gesagt: all das ist nicht illegal oder Problematisch. Dieser Führerschein wird vom geltenden EU-Recht gedeckt und ist auch in Deutschland voll einsetzbar, wie ein deutscher Führerschein.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rolf Herbrechtsmeier
Auf der Moorlage 39
D-32 805 Horn-Bad Meinberg

Montag bis Samstag
09.00 Uhr bis 21.00 Uhr


Mobil Telefon Büro: 0 160 / 99 60 28 13


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.fahrerlaubnis2009.de

Leseranfragen:
Wir sorgen dafür, dass sie einen rechtsgültigen EU Führerscheins oder einer EU Fahrerlaubnis erhalten können. In Kooperation mit Fahrschulen in Tschechien, mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten, sorgen wir dafür, dass sie LEGAL eine EU-Führerschein erwerben können.

Qualität, die Zufriedenheit und Rechtssicherheit für unsere Kunden ist unsere profession!

Profitieren sie von unseren Erfahrungen und guten Kontakten in der Tschechischen Republik, denn wir sind von Anfang an dabei und garantieren für den seriösen, problemlosen und legalen Erwerb des EU Führerscheins
PresseKontakt / Agentur:
Texting for you
www.textingforyou.de
Frank Varoquier
Uellendahlerstr.370
42109 Wuppertal
Tel. +49 202 2727104
fvaroquier(at)textingforyou

225295

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Frank Varoquier


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 09.07.2010
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
eu-fuehrerschein-news, eu-fuehrerschein, mpu, england, grossbritannien,

Dieser Artikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Ist der EU Führerschein auch 2015 gültig, wenn die Europa Fahrerlaubnis im Ausland erworben wird?!
Auch in England gibt es den EU-Führerschein
Führerschein weg? Europa und England helfen weiter!
EU Führerschein und seine Rechtsgültigkeit in Deutschland und den anderen EU Staaten. Ist der EU Füh
Ein HOCH auf die deutsche Führerscheinprüfung! Der EU-Führerschein ein Führerschein 2.Klasse?

Alle Artikel von Frank Varoquier RSS Feed

Erster deutscher Smart-Repair-Tag bei lbf-Halle lockt mit Fachvorträgen und spannenden Live-Vorführu
Autoteile, Motoren, Reifen, Felgen… - 3D Visualisierung in der Automobilbranche
Wenn es mehr Gepäck ist
Neuer Umbau von Motorradzubehör Hornig – BMW R1100GS
Wichtiger Schutz im Winter





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de