Der EU-Führerschein, Betrug oder Realität?

22.06.2010 - 17:44 | 214929


Artikel von Frank Varoquier

Wurde einem in Deutschland der Führerschein abgenommen, so hat der Verkehrssünder augenscheinlich 2 Alternativen: entweder er stürzt sich nach Ablauf der Sperrzeit in die die Tretmühlen der deutschen Gesetze,…..oder er erwirbt seinen EU-Führerschein im Ausland.

Wurde einem in Deutschland der Führerschein abgenommen, so hat der Verkehrssünder augenscheinlich 2 Alternativen: entweder er stürzt sich nach Ablauf der Sperrzeit in die die Tretmühlen der deutschen Gesetze,…..oder er erwirbt seinen EU-Führerschein im Ausland.
Die Not ist bei manchem Verkehrsteilnehmer sehr groß, da er oft auf den Lappen angewiesen ist. Das ruft viele Zwielichtige Gestalten und Glücksritter auf den Plan. Wittern doch viele hier eine Einnahmequelle um den ahnungslosen Verkehrssünder auszunehmen.
Zuerst wird das Blaue vom Himmel versprochen. Angeblich sind keine Anreisen fällig und das Papier soll in Deutschland rechtssicher sein. Die Kunden die etwas umsichtig sind werden vielleicht kurz stutzig, dass nur eine Handynummer angegeben ist oder keine richtige Deutsche Adresse. Aber durch den hohen Leidensdruck und die Versprechen, dass man den Führerschein schnell vor Ablauf aller Fristen erhält siegen dann doch. Beim Vertragsabschluss kommt dann oft die erste Überraschung: es wird der komplette Betrag in Vorkasse fällig. Für den Kunden heißt das in erster Linie ganz klar: das Geld ist weg! Manche Agenturen lassen den EU-Führerscheinbewerber wenigstens ein erstes Mal anreisen, zur Beantragung des Wohnsitzes etc. Auch werden gerne Studentenverträge verkauft, denn eine Gesetzeslücke sagt ja, dass man als Student einen EU-Führerschein ohne Wohnsitz bekommen kann. Die Verkehrsteilnehmer die mit einem Führerschein der unter solchen Bedingungen gemacht wurde landen manchmal sogar im Gefängnis.
Aber der Wohnsitz ist auch oftmals ohne Studentenausweis schon das erste Problem: es werden Adressen angeben, die es nicht gibt, die nicht „Ladungsfähig“ oder einfach ein acker sind. Diese werden natürlich nicht von den Behörden akzeptiert. Der „Verkehrssünder“ wundert sich dann irgendwann, warum er noch nichts weiter gehört hat und Fragt bei der Agentur nach, dort wird er vertröstet. Bohrt man dann weiter kann es passieren, dass der Vertreter der Agentur unflätig wird oder einfach nicht mehr erreichbar ist. Die Essenz: das Geld ist weg, aber immer noch kein gültiger Führerschein in Sicht.


Seriöse Agenturen sind hier zunächst im Nachteil: selbstverständlich müssen sie etwas höhere Preise ansetzen, auch muss der EU-Führerscheinbewerber zweimal anreisen um alles nach den Buchstaben des Gesetzes zu regeln. Der „Insider“ Rolf Herbrechtsmeier berichtet regelmäßig in den Medien über die „Machenschaften“ solcher Agenturen. Zu finden sind diese Fernsehberichte auf www.eu-fahrschule.beepworld.de oder auch bei www.eu-dienstleister.de.
Der Insider zeigt in diesem Berichten deutlich auf, wie diese Agenturen arbeiten und wie man die Spreu vom Weizen trennt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Weitere Infos zum Artikel:
http://www.eu-dienstleister.de

Leseranfragen:
Inhaber und Firmensitz:
Agentur Struhar

Carsten Struhar
Blatenska 831/39
43001 Chomutov 1

Deutschland Tel: 09826-333371
Deutschland Handy: 0170-4340984
Handy CZ: 00420-776514917

carsten.struhar(at)web.de

DIC: CZ-7505273897
Identifikacni cislo:87011115
Webdesigner:
Webdesign-Stahlberger
David Stahlberger
Holzstraße 12a
39288 Burg b. Magdeburg


PresseKontakt / Agentur:
Texting For You!
Frank Varoquier
Uellendahler Str.370
42109 Wuppertal
fvaroquier2000(at)yahoo.de
www.textingforyou.de

214929

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Frank Varoquier

Ansprechpartner: Frank Varoquier
Stadt: Wuppertal
Telefon: 0202 2727104

Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 22.06.2010
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
eu-fuehrerschein-news, eu-fuehrerschein, mpu,

Dieser Artikel wurde bisher 578 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Ist der EU Führerschein auch 2015 gültig, wenn die Europa Fahrerlaubnis im Ausland erworben wird?!
Auch in England gibt es den EU-Führerschein
Führerschein weg? Europa und England helfen weiter!
EU Führerschein und seine Rechtsgültigkeit in Deutschland und den anderen EU Staaten. Ist der EU Füh
Ein HOCH auf die deutsche Führerscheinprüfung! Der EU-Führerschein ein Führerschein 2.Klasse?

Alle Artikel von Frank Varoquier RSS Feed

Gibt es eine Formel, eine Anleitung, die uns zum wahrhaftigen Glück führen kann?
Deutscher Jubiläums-Millionär / 250. und 251. Millionen-Gewinn bei der Lotterie Eurojackpot (FOTO)
Pressefrühstück zur Verleihung der German Jewish History Awards
Abwechslungsreiches Lesefutter
Großartiges Werk





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de