InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Trotz Ruhestand weiter fortbildend unterwegs

ID: 1901002

(LifePR) - r Steuerrecht an der Hochschule Worms, in den Ruhestand ein. Zu diesem Anlass überreichte ihm der Präsident der Hochschule, Jens Hermsdorf, die Urkunde wegen Erreichens der Altersgrenze. Hierbei betonte er, dass es für die Hochschule und die Studienrichtung Steuern ein großer Gewinn sei, dass Regierungsrat Klaus Herrmann mit einem Lehrauftrag für das Fach Verfassungsrecht weiterhin an der Hochschule tätig bleibt.
Steuerrecht geht auch spannend
Dass Steuerrecht und Verfahrensrecht eine spannende Materie sind, können die Studierenden bei Klaus Herrmann an der Hochschule Worms seit 2015 erleben. Wenn der große Mann mit seinem freundlichen verschmitzten Lächeln den Hörsaal betritt, dann kehrt schnell Ruhe ein und neugierig gespannte Blicke warten auf den Beginn der Vorlesung.
Initiator des Wormser Steuerstrafrechtsdialogs
Der jährlich stattfindende Steuertag der Studienrichtung Steuern der Hochschule Worms führte Herrmann 2014 an die Hochschule. 2015 wechselte Herrmann als hauptberuflicher Hochschullehrer an die Hochschule und deckte mit seinen Vorlesungen ein breites Themenspektrum ab. Aufgrund seiner reichhaltigen beruflichen Erfahrungen ist er in den Bereichen des Steuerrechts in den Fächern Verfahrensrecht, Bilanzsteuerrecht, Steuerstrafrecht und Wirtschaftsethik zu Hause.
Während dieser Zeit entwickelte Herrmann das Veranstaltungsformat des Wormser Steuerstrafrechtsdialogs. Mit diesem neuen Format brachte er steuerstrafrechtlich Engagierte aus den Bereichen Ermittlungsbehörden, Justiz und Strafverteidigung an der Hochschule Worms zu einem Wissens- und Erfahrungsaustausch zusammen. Die Veranstaltung wurde mit großem Erfolg insgesamt dreimal durchgeführt. Der Steuerstrafrechtsdialog zog mit seinen hochkarätigen Vorträgen das Fachpublikum aus ganz Deutschland an.
Erfahrungsschatz und Expertise
Sein Studium der Rechte absolvierte der Volljurist in Mannheim und Heidelberg. Der langjährige Leiter der Steuerfahndung in Rheinland-Pfalz und Regierungsdirektor war unter anderem auch mehrere Jahre in der Lehre als Dozent an der Verwaltungsfachhochschule in Edenkoben tätig. Es reihen sich weitere berufliche Höhepunkte in leitenden Tätigkeiten aneinander. So ist Herrmann gefragter Experte für Fragen des Steuerstrafrechts. Daneben ist er seit über 30 Jahren in der Aus- und Fortbildung von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Bilanzbuchhaltern tätig sowie Direktor des Instituts für Recht und Steuern e.V., das sich ebenfalls mit beruflicher Erwachsenenfortbildung beschäftigt.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Frauenpower für den Technischen Vertrieb
Trotz Ruhestand weiter fortbildend unterwegs
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.05.2021 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1901002
Anzahl Zeichen: 2627

Kontakt-Informationen:
Stadt:

.2021 (lifePR) - Ende Februar 2021 trat Regierungsrat Klaus Herrmann



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trotz Ruhestand weiter fortbildend unterwegs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Worms (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wetterstation der Hochschule Worms geht ins 15. Jahr ...

etterfröschen nicht gerade einfach machen, in der Vorhersage verlässlich und genau zu sein. Immer wieder kommen die verwunderten Rückfragen, warum es viel weniger regnet, als es angesagt war, oder umgekehrt. Da ist es gut, wenn man auf ein ...

Bibliotheksservice ausgeweitet ...

des AStA, freuen sich, dass das Serviceangebot noch flexibler und jetzt auch zeitunabhängig ausgebaut werden konnte. Die Idee zu der Bücherbox hatte der AStA der Hochschule, umgesetzt wurde sie vom Hochschulteam. In Zeiten von Corona leistet die B ...

Alle Meldungen von Hochschule Worms



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.