ANNE WILL am 28. Februar 2021 um 21:45 Uhr im Ersten / Die große Ratlosigkeit - gibt es einen Weg aus dem Dauer-Lockdown? (FOTO)

26.02.2021 - 15:05 | 1884531


Artikel von ARD Das Erste



(ots) - Wenige Tage vor der nächsten Bund-Länder-Konferenz nimmt der Druck auf die Kanzlerin und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten zu, Öffnungsperspektiven zu präsentieren. "Die Leute haben die Schnauze voll", sagt Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier. Mehrere Bundesländer öffnen nun schon vorab im Alleingang weitere Bereiche. Bundeskanzlerin Angela Merkel hingegen knüpft "umfassende Schnelltests" an eine Öffnungsstrategie und dämpft Erwartungen weiterer Lockerungen ab Mittwoch. Ist das "Fahren auf Sicht" immer noch der richtige Weg in der Pandemie-Bekämpfung? Warum gelingt es Bund und Ländern nicht, eine gemeinsame Strategie im Kampf gegen das Virus zu entwickeln? Wie kann wieder mehr Normalität im Alltag zugelassen werden? Welche Rolle könnte Technik hierbei spielen?

Zu Gast bei Anne Will:

- Helge Braun (CDU, Chef des Bundeskanzleramts und Mitglied des Corona-Kabinetts)
- Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist)
- Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP, Richterin am Bayerischen Verfassungsgerichtshof und Bundesjustizministerin a.D.)
- Christiane Woopen (Vorsitzende des Europäischen Ethikrates)
- Smudo (Musiker und Rapper "Die Fantastischen Vier", Mitentwickler der "Luca"-App zur Nachverfolgung von Infektionsketten)

ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: Bernhard.Moellmann(at)DasErste.de

Presseanfragen an Anne Will:
Bettina Wacker, Tel.: 0177/2321356, E-Mail: bw(at)wacker-kommuniziert.de

Pressefotos von Anne Will und druckfähiges Bildmaterial zur aktuellen Sendung (immer montags) unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1884531

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: ARD Das Erste

Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:

Keywords (optional):
fernsehen, medien, gesundheit, politik,

Dieser Artikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von ARD Das Erste RSS Feed

Neue Studien: Wundermedizin von Tesla heilt die Welt
Heilpraktiker Othmarschen, Ottensen, Lokstedt, Lurup - Heilpraktiker Werner Asche hat sich zur absoluten Nummer 1 entwickelt (FOTO)
Formula-Diät: Anrühren, trinken, abnehmen?! / Vor- und Nachteile der Formula-Shakes (AUDIO)
Royal Private Coach Munich und Berlin
Meine Antwort auf Deine akuten Probleme und schwierigen Herausforderungen: Persönliches Coaching!!!





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de