NH Hotel Group steigt im SAM Nachhaltigkeitsranking

12.01.2021 - 11:39 | 1872803


Artikel von STROMBERGER PR

In sechs Kategorien mit Höchstpunktzahl ausgezeichnet -
Platz 3 im Hotelgewerbe


Berlin, 12. Januar 2021. Die NH Hotel Group belegt, nach Bewertung durch das SAM Corporate Sustainability Assessment (CSA), den dritten Platz im Ranking der nachhaltigsten Hotelunternehmen weltweit. 2019 glänzte die Hotelgruppe bereits durch die Belegung von Platz fünf – durch die Steigerung um zwei Plätze innerhalb eines Jahres festigt die multinationale NH Hotel Group ihre Stellung als einer der nachhaltigen Marktführer im Hotelgewerbe.

SAM bewertet jährlich die Unternehmen, aus denen sich der Dow Jones Sustainability Index (DJSI) zusammensetzt. Dazu zählen jene Aktienindizes, die neben ökonomischen auch ökologische und soziale Kriterien berücksichtigen. Die entsprechenden Unternehmen werden anhand ihrer Entwicklungsstrategien bezüglich nachhaltiger Praktiken gemessen, wobei sich die Investmentagentur hierbei hauptsächlich auf drei Dimensionen beschränkt: Wirtschaft, Soziales und Umwelt. In dieser umfangreichen Bewertung schnitt die NH Hotel Group in neun der 23 Kriterien als Beste der Branche ab: Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanzstrategie, Umweltbericht, Klimastrategie, Sozialbericht, Indikatoren für Arbeitspraktiken, Entwicklung des Humankapitals sowie Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. In sechs dieser Kategorien erreicht die Hotelgruppe sogar die höchstmögliche Punktzahl. Maarten Markus, Managing Director Northern Europe äußert sich erfreut: „Nachhaltigkeit ist für die Geschäfts- und Hoteldienstleistungen der NH Hotel Group von großer Bedeutung. Ich bin sehr stolz auf diese Bewertungen: Sie motivieren uns, uns 2021 noch stärker auf die soziale Verantwortung des Unternehmens zu konzentrieren. Wir bereiten uns auf eine nachhaltige Zukunft vor, um unsere vorbildliche Funktion in der Hotelbranche aufrechtzuerhalten.”

Die NH Hotel Group erhielt zudem eine weitere Anerkennung für ihre Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit. Die Gruppe wurde vom renommierten Carbon Disclosure Project (CDP) Climate Change Index, einer internationalen gemeinnützigen Organisation zur Förderung der Nachhaltigkeit, mit einem B-Rating ausgezeichnet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die NH Hotel Group

Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit mehr als 50 Ländern. Das Portfolio von über 500 Hotels ist in acht Marken gegliedert: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks – eine breite und vielfältige Auswahl an Hotels, die dem zeitgemäßen Reiseverhalten und Bedürfnissen von Vielreisenden entspricht.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter nhhotels.pr.co und auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen.


Über SAM CSA

Das Corporate Sustainability Assessment (CSA) hilft Unternehmen zu verstehen, welche Nachhaltigkeitsfaktoren aus Sicht von Investoren wichtig sind und welche wiederum am ehesten einen Einfluss auf die finanzielle Performance des Unternehmens haben. Somit dient CSA den teilnehmenden Unternehmen als Nachhaltigkeitsfahrplan und der Priorisierung von Nachhaltigkeitsinitiativen. So kann die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen verbessert werden.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Michaela Struck von Wins
STROMBERGER PR GmbH
Kistlerhofstraße 70, Haus 5, Gebäude 188
81379 München
+49 89 189478 75
struckvonwins(at)strombergerpr.de
www.stombergerpr.de

Anmerkungen:

1872803

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: STROMBERGER PR

Ansprechpartner: Michaela Struck von Wins
Stadt: München
Telefon: 0049 (0)89 189478/80

Keywords (optional):
nachhaltigkeit, nh-hotel-group, ranking,

Dieser Artikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von STROMBERGER PR RSS Feed

Essento Food AG unter den Top 5 der "Next Generation Food&Drinks Companies" von Forward Fooding
Essento Food AG unter den Top 5 der "Next Generation Food&Drinks Companies" von Forward Fooding
Radisson Blu Hotel, Rostock investiert Millionen in Makeover
Hotelbranche: Erst ab 2023 Rückkehr auf Vorkrisenniveau (FOTO)
WiR brauchen Gastronomen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de