"Bremen auf dem Weg zur Klimaneutralität?"

25.11.2020 - 15:03 | 1863068


Artikel von Hochschule Bremen

Online-Panel der Hochschule Bremen erfolgreich gestartet / Zentrales Thema: Umstellung auf Wasserstofftechnologie

(LifePR) - und Bremer Unternehmen teilgenommen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Veranstalterinnen und Veranstalter zeigten sich hochzufrieden mit dem Ablauf und dem hohen Niveau der Diskussion.
An der Veranstaltung nahmen teil:
Dr. Patrick Graichen (Direktor von Agora Energiewende und Mitglied der Enquete-Kommission der Bremischen Bürgerschaft)
Klaus Hering (Vorsitzender des Betriebsrates von ArcelorMittal)
Klaus Prietzel (Vorsitzender des BUND Bremen)
Bernd Rosenbaum (Geschäftsführer der IG Metall Bremen).  
Moderiert wurde die Runde von Prof. Dr. Beate Zimpelmann, Studiengangsleiterin des Internationalen Studiengangs Politikmanagement, die zusammen mit ihrem Kollegen Prof. Dr. Winfried Osthorst und einer studentischen Arbeitsgruppe die Veranstaltung vorbereitet hatte.
Ausgangspunkt war die Arbeit der Bremer Enquete Kommission. Im Fokus der gestrigen Debatte stand das Bremer Stahlwerk, verbunden mit der Frage, wie der sozial-ökologische Umbau gelingen kann. Zentrales Thema war die klimapolitisch notwendige Umstellung auf Wasserstofftechnologie, wie und in welchem Zeitrahmen diese gelingen kann und welche politischen Rahmensetzungen dafür notwendig sind. Eine kontroverse Diskussion gab es darüber, ob die Produktionszahlen in der Stahl- und Automobilindustrie in Zukunft gehalten werden und wie die Arbeitsplätze der Zukunft aussehen können.
Die Veranstaltungsreihe ist an ein Seminar des 7. Semesters des Studiengangs Politikmanagement angebunden und wird im Januar 2021 fortgeführt.



Weitere Infos zum Artikel:
http://

1863068

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Hochschule Bremen

Stadt: 1.2020 (lifePR) - Beim Auftakt des Online Panels der Hochschule Bremen zur Bremer Klimapolitik am 24



Dieser Artikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Eine Firma für Optimale Schrottentsorgung - Schrottabholung in Moers
Ganz schön hell: Chip-gesteuerte LED-Lichttechnik im Vergleich
Elektro vs. Verbrenner: Dank Prämie lohnen sich die meisten Elektrovarianten
Online-Treffen "ENGAGED Week": Portugiesischer Bildungsminister würdigt mit seiner Teilnahme die zukunftsweisende Bedeutung der "European ENGAGED University"
Neue Optik für den Onlineshop

Alle Artikel von Hochschule Bremen RSS Feed

Anders sichtbar werden, neue Blickwinkel zum Dauerthema für Selbständige
Digitalisierungsprämie Plus: Antragsneustart mit geänderten Förderkonditionen am 1. Februar
Workshop zu Digitalisierung für den lokalen Einzelhandel
Handwerkskammertag Brandenburg zu den Plänen für eine Standortreform bei den Arbeitsgerichten
Was unterscheidet einen Fitnessinstruktor von einem Personal Trainer?





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de