SAFETYSPACE sichert mit UV-C Gerät bekannte florale Adventsausstellung in Gelsenkirchen

24.11.2020 - 18:10 | 1862764


Artikel von SAFETYSPACE GbR

SAFETYSPACE bewies am vergangenen Wochenende, dass die Praktikabilität von UV-C Geräten auch und gerade für den Einzelhandel gegeben ist

(PresseBox) - Das Jahr 2020 wird für viele als Katastrophenjahr in die eigene Lebensbiografie eingehen. Nicht selten war die Krise mit Sorgen, Nöten und großem Verzicht verbunden. Die düsteren, weil unsicheren Prognosen, was die Zukunft mit Corona bringen wird, tun ihr Übriges für eine grundlegend gedämpfte Stimmung in der Bevölkerung.

Der alteingesessene Florist Wilp Floristik, mit zwei Filialen in Gelsenkirchen, hat sich im Unterschied vieler Branchenbegleiter die Chance nicht nehmen lassen, seine traditionelle Adventsausstellung in Gelsenkirchen ? es war die inzwischen 87. ? trotz der Corona Auflagen durchzuführen. ?In einem Jahr der Absagen, wollten wir unseren Kundinnen und Kunden wenigstens zur Weihnachtszeit eine besinnliche Erfahrung und etwas Schönes zeigen. Mit der Tradition der Adventsausstellung zu brechen, fühlte sich auf jeden Fall falsch an. Für viele Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener ist diese Ausstellung ein Referenzpunkt im ausgehenden Jahr. Diesen ebenfalls zu canceln, hätten die Menschen nicht verdient?, sagt die Geschäftsführerin Heike Wilp.

Infektionsschutz steht im Vordergrund. Insbesondere in Bezug auf die Risikogruppen

Bei einem altbekannten Fachgeschäft gehören auch Risikogruppen zu den Gästen einer Adventsausstellung. ?Wir haben uns daher genau überlegt, wie wir sicherstellen, alle Kundinnen und Kunden zu erreichen und zu versorgen und uns für ein hybrides Konzept entschieden?, führt Wilp aus. So konnten die Kundinnen und Kunden, die sich einen Besuch nicht zutrauten oder nicht riskieren wollten, Adventskränze online kaufen.

Da Wilp Floristik aber auch den Präsenzgästen maximale Sicherheit bietet wollten, recherchierte das Unternehmen nach einer praktikablen, sicheren und vor allem unkomplizierten Lösung. Schnell entschied man sich für eine Lösung der Firma SAFETYSPACE.



UV-C Luftreiniger sorgte für Gesprächsstoff und ein begründetes Sicherheitsgefühl auf der Ausstellung

Natürlich sorgte da bewusst prominent platzierte UV-C Gerät für einigen Gesprächsstoff auf der Adventausstellung. Vor allem viele Gastronomen informierten sich über die Möglichkeiten der Raumluftfilterung, die das Wilp Team so gar nicht geben konnte und deshalb freundlicherweise eine Visitenkarte von uns mit an seine Geschäftskunden reichte. In einem abschließenden Gespräch wurde von der Firma Wilp ganz klar der Eindruck geschildert, dass das Sicherheitsgefühl der Kundinnen und Kunden absolut getriggert wurde. Kunden bewerteten den Einsatz der UV-C Luftreinigungsanlage absolut und durchweg positiv. Das positive Kauferlebnis konnte gesteigert werden. Wilp Floristik empfiehlt den Einsatz von SAFETYSPACE Geräten unbedingt auch anderen Einzelhändlern und verweist auf die Einfachheit der UV-C Technologie.

?Gerade in Bereichen mit optischem Anspruch, wäre ein großer und schwerer HEPA-Filterklotz durchaus unpraktikabel. Das UV-C Gerät fällt zwar auf, was es auch soll, war aber zu keiner Zeit störend. Dass es an die Inneneinrichtung angepasst werden kann, war zwar bekannt, aber in der Kürze der Zeit jetzt leider nicht möglich?, konstatiert Wilp.

Die Ausstellung war im Übrigen ein voller Erfolg. Die Strategie den Menschen in der Krise etwas Schönes zu zeigen war jedenfalls keine schlechte.

SAFETYSPACE ist ein Düsseldorfer Joint Venture von erfolgreich tätigen Unternehmen aus den Bereichen Veranstaltungstechnologie, Sicherheit sowie Tech und IT. Ziel ist es, mit SAFETYSPACE, eine Plattformlösung für Sicherheitssysteme in aktuellen und zukünftigen Pandemielagen zu etablieren und weiter zu entwickeln. Vom Einsatz moderner Sensoren über innovative Digital Signage und (Funk-)Netzwerktechnik, bis hin zum Einsatz von Drohnen / Quadrokoptern zur Vereinzelungskontrolle bei Großveranstaltungen, bietet SAFETYSPACE bereits heute alle verfügbaren Lösungen in einem integrierten Plattformkonzept.

www.safetyspace.de

Pressekontakt:

ZITZEWITZ ADVISORS

www.zitzewitz-advisors.com

presse(at)zitzewitz-advisors.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SAFETYSPACE ist ein Düsseldorfer Joint Venture von erfolgreich tätigen Unternehmen aus den Bereichen Veranstaltungstechnologie, Sicherheit sowie Tech und IT. Ziel ist es, mit SAFETYSPACE, eine Plattformlösung für Sicherheitssysteme in aktuellen und zukünftigen Pandemielagen zu etablieren und weiter zu entwickeln. Vom Einsatz moderner Sensoren über innovative Digital Signage und (Funk-)Netzwerktechnik, bis hin zum Einsatz von Drohnen / Quadrokoptern zur Vereinzelungskontrolle bei Großveranstaltungen, bietet SAFETYSPACE bereits heute alle verfügbaren Lösungen in einem integrierten Plattformkonzept.www.safetyspace.dePressekontakt:ZITZEWITZ ADVISORSwww.zitzewitz-advisors.compresse(at)zitzewitz-advisors.com


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1862764

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: SAFETYSPACE GbR

Ansprechpartner:
Stadt: Gelsenkirchen
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von SAFETYSPACE GbR RSS Feed

Sandmaster reinigt, pflegt und repariert Spiel- und Sportflächen
Regionale Unternehmensnachfolge-Plattform RFolg.com neu aufgelegt
Digitalisierungspakete
Empfehlungen für Treppenhausreinigungen
Wellhöner Immobilien hilft Einzelhandel und Gastro im Lockdown





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de