Glücksspielmarkt mit starkem Werbeplus

26.08.2020 - 11:45 | 1839461


Artikel von research tools

Das Werbevolumen im Glücksspielmarkt schießt nach oben. Im Vergleich zum Vorjahr ist ein Werbeplus von 37 Prozent zu beobachten. Online-Casinos sind die Haupttreiber dieser Entwicklung.

Esslingen am Neckar, 26. August 2020 – Im Werbemarkt der Glücksspielanbieter geht es steil bergauf. Jahr für Jahr ergibt sich ein neuer Peak. Im aktuellen Zwölf-Monats-Zeitraum liegt das Werbevolumen bei rund 540 Millionen Euro und damit 37 Prozent über dem Wert des Vorjahres. Im Vergleich zur Periode 2016/2017 hat sich das Werbevolumen gar mehr als verdoppelt.

Haupttreiber dieses Werbeschubs sind die Online-Casinos. Sie erhöhen im aktuellen Betrachtungszeitraum ihre Werbeausgaben um knapp 160 Millionen Euro. Damit stammen im Werbemarkt für Glücksspiel annähernd zwei von drei Werbeeuros von der Anbietergruppe der Online-Casinos. Präferiertes Werbemedium dieser Gruppe ist die hochpreisige TV-Werbung. In starkem Kontrast dazu steht der breit gefächerte Mediensplit des Deutschen Lottoblocks. Die werbenden Lotteriegesellschaften nutzen einen Medienmix aus unterschiedlichen Hauptmedien: Internetbanner, TV und Zeitungen mit Anteilen zwischen 29 und 33 Prozent. Ergänzend schalten sie Radio- und Zeitschriftenwerbung, deren Anteile bei jeweils unter fünf Prozent liegen.

In diesem überaus werbestarken Markt finden sich allein zwölf Marken mit einem Werbevolumen von mehr als zehn Millionen Euro. Ein Großteil davon verzeichnet ein deutliches Werbeplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Neben den drei Topwerbern DrückGlück, Hyperino und Wunderino finden sich mit Aktion Mensch und Deutsche Fernsehlotterie gleich zwei Soziallotterien unter den zehn werbestärksten Anbietern.


Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Glücksspiel 2020‘ von research tools untersucht die Werbeausgaben der werbungtreibenden Glücksspielanbieter in Deutschland. Sie gibt auf 153 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in neun Teilmärkten, darunter Fernsehlotterien, Online-Casino, sonstige Lotterien, Sportwetten. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 100 Marken werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de


Leseranfragen:
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net

PresseKontakt / Agentur:
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net

Anmerkungen:

1839461

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: research tools

Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt: Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381

Keywords (optional):
werbung, gluecksspiel, werbevolumen, online-casino, werbemarkt,

Dieser Artikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von research tools RSS Feed

Die richtige Maske – nicht nur für das Angeln
Salzburger Jungunternehmen ruft Politik zum Umdenken auf
Unser Alltag nach dem Lockdown - Junge Generation will Testpflicht für Konzerte
Leckereien sind gut gemeint - aber gefährlich / Dicke Tiere sind kränker und leben kürzer / In der Apotheken Umschau erklärt Tierärztin Dr. Petra Kölle auf was Besitzer achten müssen
Der Trend zur "Fusion"-Reise: Reiseziele für Stadt- und Landkombinationen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de