InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BEETHOVEN FOR EVER

ID: 1827208


(IINews) - BEETHOVEN sichtbar machen – das ist die Intention des in Bonn geborenen Künstlers HJ LINDEN. Wie Beethoven nach Wien ging er mit 22 Jahren nach München und startete dort sein Studium im Kunstbereich. Studienbedingt kehrte er nach 2 Jahren wieder ins Rheinland zurück und beendete nach weiteren Jahren sein Studium in der Kölner Werkkunstschule. Seitdem lebt er in Köln, ist aber seiner Heimatstadt Bonn immer verbunden geblieben. HJ LINDEN meint, in jungen Jahren war er näher an Beethoven dran. Das hat sich später verflüchtigt.

Jetzt hat ihn Beethoven so in seinen Bann gezogen, dass ihn dies aus künstlerischer Sicht keine Ruhe mehr ließ, ihn in verschiedenen Sichtweisen zu präsentieren.

HJ LINDEN hat sich zunächst mit den vielen Fassetten des Musikers auseinandergesetzt, um sie dann zu verarbeiten. „Ich habe einige Wochen an den ersten Porträts gearbeitet, dies immer mit Beethoven-Musik. Die Energie, die ich dadurch erfahren habe, war eine völlig neue Erkenntnis in meiner künstlerischen Arbeit.“ Stillistisch wurden so verschiedene Werkzeuge und Techniken eingesetzt, um zu diesen Ausdrucksformen zu finden. „Die Vielfalt Beethovens und seine Lebenssituationen kommen auf unterschiedliche Art und Weise zum Ausdruck. Beethoven liebte die Natur, aus der er neue Kraft schöpfte, da haben wir Gemeinsamkeiten.“

Der Schwerpunkt des Künstlers steht unter dem Oberbegriff Plant Community, daraus können sein Denken und Handeln weiter resultieren. Die ersten zehn Arbeiten von ihm sind der Anfang seiner Beethoven-Geschichte. Jedes Jahr wird er ein weiteres Beethoven-Porträt kreieren. BEETHOVEN FOR EVER.

Weitere Informationen über HJ LINDEN.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Künstler
Corporate Art ist eine logische Konsequenz seiner kreativen Laufbahn, die in den 1970er-Jahren mit einem Studium an den Kölner Werkschulen und der Kölner Fachhochschule für Fotografie startete. Seit Mitte der 1990er-Jahre arbeitet er mit der digitalen Fotografie. Hieraus hat sich das Plant Community Concept entwickelt, aus dem er durch Verfremdung und Abstraktion neue Sichtweisen und Perspektiven entnimmt



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

LINDEN CORPORATE ART GALLERY
Stammheimerstr.46
D-50735 Köln
Tel. +4922116845177
office(at)linden-corporate-art-gallery.eu
www.linden-corporate-art-gallery.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Abozyklus des Symphonieorchester Vorarlberg: Auf die Stille folgt ein Furioso
Junge Vorarlberger Talente und internationale Stars bei der :alpenarte 2020
Bereitgestellt von Benutzer: HJLinden
Datum: 30.06.2020 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827208
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: HJ LINDEN
Stadt:

50735 KÖLN


Telefon: 0221/168 45 177

Kategorie:

Klassische Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 678 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BEETHOVEN FOR EVER
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LINDEN CORPORATE ART GALLERY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LINDEN CORPORATE ART GALLERY



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.