Klare Positionierung als Wettbewerbsvorteil in der Digitalisierung

27.04.2020 - 11:11 | 1811954


Artikel von maximal.digital | Digital Marketing Beratung

Durch die Globalisierung, den digitalen Wandel und dem gesellschaftlichen Fortschreiten ergeben sich für Unternehmen neue Herausforderungen und Gefahren.

Warum ist eine klare Positionierung von Unternehmen heute wichtiger denn je?

Der internationale Wettbewerb nimmt zu und es entstehen aufgrund der digitalen Möglichkeiten blitzschnell neue Unternehmen die zu gefährlichen Konkurrenten wachsen können.

Durch neue Unternehmen und Startups in Kombination mit einer abnehmenden Marken-Loyalität bei Unternehmen die ihre Kunden als Konsumenten und nicht als Nutzer betrachten werden Produkte einfacher vergleichbar und damit ersetzbar

Durch neue Medienformate können Veränderungen in der Sichtbarkeit bzw. Erreichbarkeit einzelner Zielgruppen zu einer Einschränkung der Wahrnehmung führen

Neue Generationen, neue Werte, neue Kommunikationskanäle und immer neue Anforderungen an Produkte und Unternehmen verlangen Agilität und Wandlungs-und Anpassungsfähigkeit.

Eine zentrale Frage die sich jedes Unternehmen heute mitunter stellen muss ist deshalb: Löst mein Unternehmen und meine Produkte noch bedarfsorientierte Probleme?

Die konsequente Problemlösungs-und Zielkundenorientierung ist die Basis einer scharfen Positionierung.

Was bringt eine klare Positionierung von Unternehmen und Produkten?

- Eine klare Positionierung von Unternehmen und Produkten verhilft sowohl dem Unternehmer und den Mitarbeitern, als auch den Kunden zur Klarheit.

- Eine klare Positionierung ist ein Bekenntnis zu Unternehmens und Produkt Werten und einem vorhersagbaren Kundennutzen.

- Eine klare Positionierung hilft dem Kunden zu entscheiden.

Die Unternehmens-Positionierung ist nicht starr sondern beweglich.

Eine Positionierung, die 70 Jahre alt ist kann zwar heute noch funktionieren, muss aber nicht zwangsläufig sein. Denn der Markt steht nicht still und hat nach 70 Jahren andere Anforderungen an Produkt und Mensch geschaffen. Die Zielgruppen haben sich geändert, haben andere oder neue Bedürfnisse, neue Probleme entstehen, während alte Probleme nachhaltig gelöst wurden. Deshalb muss die Positionierung in regelmäßigen Abständen geprüft, geändert und geschärft werden.



maximal.digital begleitet als Digitalagentur mittelständische Unternehmen bei der Positionierung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

maximal.digital ist die Digitalagentur in Stuttgart für Digital Marketing Strategie, Positionierung und Digitale Geschäftsmodelle.


Leseranfragen:
maximal.digital
David Rudolph
Im Wolfer 23
70599 Stuttgart
Tel: 0152-34372303
Email: hallo(at)maximal.digital
Web: www.maximal.digital
PresseKontakt / Agentur:
maximal.digital
David Rudolph
Im Wolfer 23
70599 Stuttgart
Tel: 0152-34372303
Email: hallo(at)maximal.digital
Web: www.maximal.digital
Anmerkungen:

1811954

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: maximal.digital | Digital Marketing Beratung

Ansprechpartner: David Rudolph
Stadt: Stuttgart
Telefon: 015234372303

Keywords (optional):
positionierung, digitalisierung, mittelstand, strategie, digitalmarketing, geschaeftsmodell, krise,

Dieser Artikel wurde bisher 28 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von maximal.digital | Digital Marketing Beratung RSS Feed

Sigfox und Cube Infrastructure Managers kündigen weitreichende Partnerschaft im Bereich IoT-Infrastruktur an
Jetzt neu: Die Online-Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional
Finanzexpertin Dr. Janine v. Wolfersdorff wechselt vom traditionsreichen Institut Finanzen und Steuern in die United Sustainability Gruppe
„Die Führungskraft als Influencer“: neues Buch von Barbara Liebermeister
5 Agile Coach & Transformation Consultant Ausbildungen in der DACH-Region





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de