InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Achtziger-Krimi - Der Wurzel Übel

ID: 180336

Erneut ermittelt Riemenschneider, denn nicht einjeder vergräbt die Leichen in einem Keller.


(IINews) - Köln, 17.03.2010

Riemenschneider legte seine Stirn in Falten und zog die, vor einer Woche gestutzten, Haare an seinem Kinn in die Länge.
Stefans Linke knautschte die Vorderseite seines Sweatshirts. Seine rechte Hand hatte er in die Hosentasche gesteckt.
„Was, wenn hier noch mehr ...“, setzte er an, doch dann bemerkte er Jakobis abwehrende Hand, die in seine Richtung zeigte.
„Du denkst an einen ehemaligen Friedhof?“, brummte Riemenschneider mit halbem Munde. Vor seinem geistigen Auge sah er neben einem umgegrabenen Wiesenstück auch die restlichen seiner heiß geliebten Apfelbäume, die man samt Wurzelwerk aus dem Boden gehoben hatte, dazu ein Archäologenteam, das Millimeter für Millimeter in das Erdreich eindrang (Textpassage auf Seite 9).
Der Wurzel Übel heißt der zweite Kriminalroman aus der Feder von Helga Schittek. Erschienen ist dieses facettenreiche Lesevergnügen bei Books on Demand in Norderstedt (ISBN 978-3-8391-2055-2).
Wieder ermittelt Hauptkommissar a. D. Riemenschneider auf eigenwillige Weise, unorthodox in der dörflichen Kulisse des Schwarzwälder Hochwaldes.
Lebensnah zeichnet die Autorin Helga Schittek ihre Figuren, versetzt den Leser in die Zeit der frühen Achtziger.
Man schreibt das Jahr 1982. - Der Zufall stört die anfängliche Idylle und ruft Riemenschneider auf den Plan. Denn es ist seine Wiese, neben seinem Haus, auf der er und sein Kollege Stefan einen zerstörten Apfelbaum entwurzeln und hierbei eine skelettierte Leiche entdecken. Die Identität ist rasch geklärt. Aber wie ermittelt man, wenn das Verbrechen sechzehn Jahre zurückliegt und es keine Zeugen gab?
Mit viel Enthusiasmus, Intuition und Erfahrung unterstützt der ehemalige Staatsdiener die ermittelnden Kollegen bei einer mysteriösen Spurenlage.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Helga Schittek wurde in Schmelz-Limbach an der Saar geboren. Schon in der Jugend, begann sie zu schreiben. Sie arbeitete lange in einem sozialen Beruf und lebt heute im Kreis Ahrweiler.
Im Februar 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Roman
Der Fall Karin Riemenschneider (Verlag tredition GmbH, ISBN 978-3-86850-1112-4).



Leseranfragen:

Helga Schittek
Kirchstraße 14
56659 Burgbrohl
he.schittek(at)googlemail.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Knüppeldamm existiert nicht nur auf dem Cover Der neueste Band der Twilight-Saga jetzt erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: heschi
Datum: 17.03.2010 - 19:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180336
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helga Schittek
Stadt:

56659 Burgbrohl


Telefon: 0000 0000

Kategorie:

Bücher & Lesen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 587 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Achtziger-Krimi - Der Wurzel Übel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Helga Schittek (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Knüppeldamm existiert nicht nur auf dem Cover ...

Köln, den 17.03.2010 Schließlich strich er sich durch die Barthaare, ging in die Hocke, und während seine Finger kleine Kreise in den Schnee malten, starrte er auf ihre Hände. Hände, die von Arbeit gezeichnet waren, trotz der lackierten Finge ...

Alle Meldungen von Helga Schittek



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 134


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.