InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Knüppeldamm existiert nicht nur auf dem Cover

ID: 180335

Er ist spannend, und er rührt den Leser an: Der Fall Karin Riemenschneider


(IINews) - Köln, den 17.03.2010





Schließlich strich er sich durch die Barthaare, ging in die Hocke, und während seine Finger kleine Kreise in den Schnee malten, starrte er auf ihre Hände. Hände, die von Arbeit gezeichnet waren, trotz der lackierten Fingernägel. Neben einem hellblauen Lidschatten und Wimperntusche ließen sich Reste eines Make-ups erahnen. Auf ein tadelloses Äußeres hatte Karin stets geachtet.


Einst war sie die Liebe seines Lebens.


Vor achtundzwanzig Jahren hatte er sie kennengelernt und zwei Jahre später geheiratet. Sie war die Mutter seiner Tochter. Dann, vor zehn Jahren, war sie das Opfer einer Entführung geworden. Seit jenem Tag hatte er nie wieder etwas von ihr gehört. (Textpassage aus: Der Fall Karin Riemenschneider von Helga Schittek, Verlag tredition, ISBN 978-3-86850-112-4).


Kell am See im Jahr 81: Fast zwei Jahre ist es her, seit Kriminalhauptkommissar Riemenschneider vorzeitig aus dem Dienst ausgeschieden ist. Doch dann wird er mit seinen schwersten und persönlichsten Fall konfrontiert.


Die Vorlage zu ihrem Debütroman lieferte der Autorin eine Vermisstenanzeige.


Auf sympathische Art entführt sie den Leser in den Kreis Trier-Saarburg, lässt es menscheln, zeichnet einen Ermittler mit Fantasie und Fingerspitzengefühl.


Kein großes Blutvergießen! – Doch auch ohne dieses versteht Helga Schittek es, den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Obwohl sie von einer detailgetreuen Ortsbeschreibung absieht, lässt sich die Kulisse des Schwarzwälder Hochwalds auf Schritt erahnen.


Der Fall Karin Riemenschneider kann man auch als E-Book unter www.tredition.de/books/ID595



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Helga Schittek wurde in Schmelz-Limbach an der Saar geboren. Bereits in ihrer Jugend entdeckte sie die Liebe am Schreiben. Sie arbeitete lange in einem sozialen Beruf und lebt heute im Kreis Ahrweiler.

Mittlerweile ist ein weiterer Krimi aus der Feder von Helga Schittek im Handel erhältlich:
Der Wurzel Übel (248 Seiten, ISBN 978-3-8391-2055-2) ist bei Books on Demand in Norderstedt erschienen.



Leseranfragen:

Kontakt:
Helga Schittek
Kirchstraße 14
56659 Burgbrohl

he.schittek(at)googlemail



drucken  als PDF  an Freund senden  Partnerschaft – der Schleichweg zum Ich Achtziger-Krimi - Der Wurzel Übel
Bereitgestellt von Benutzer: heschi
Datum: 17.03.2010 - 19:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180335
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helga Schittek
Stadt:

56659 Burgbrohl


Telefon: 0000 0000

Kategorie:

Bücher & Lesen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 731 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Knüppeldamm existiert nicht nur auf dem Cover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Helga Schittek (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Achtziger-Krimi - Der Wurzel Übel ...

Köln, 17.03.2010 Riemenschneider legte seine Stirn in Falten und zog die, vor einer Woche gestutzten, Haare an seinem Kinn in die Länge. Stefans Linke knautschte die Vorderseite seines Sweatshirts. Seine rechte Hand hatte er in die Hosentasche ...

Alle Meldungen von Helga Schittek



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 96


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.