InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Interim Manager Siegfried Lettmann als Innovator des Jahres 2020 nominiert

ID: 1790408

Jährlich kürt Die Deutsche Wirtschaft (DDW) Unternehmen in mehreren Kategorien zum Innovator des Jahres. 2020 ist auch der Interim Manager Siegfried Lettmann nominiert, der mit ganzheitlichem Zugang Veränderungen in Unternehmen verantwortet, Innovationsfähigkeit stärkt – und das Personal dabei gleich mit ausbildet.


(IINews) - Nominierung für renommierten Interim Manager

Das Besondere an der Arbeit des Executive Interim Managers Lettmann: Er verantwortet nicht nur den Change und bringt erfolgserprobte Innovations-Methoden großer Unternehmen in den Mittelstand – er entwickelt im Zuge der Projekte das Personal gleich mit. Dieser ganzheitliche Zugang sorgt dafür, dass nicht nur aktuelle Herausforderungen erfolgreich geschafft werden, sondern das Personal auch befähigt ist, künftige Change- und Innovationsprojekte selbst umzusetzen. Durch einen intensiven Know-how- und Erfahrungstransfer bleiben die Tools, die er dafür einsetzt, dauerhaft in den Unternehmen verankert. Besonders für die Entwicklung von Führungskräften macht sich sein Vorgehen bezahlt.


Innovator des Jahres – Jährliche Auszeichnung von Die Deutsche Wirtschaft

2020 verleiht Die Deutsche Wirtschaft den „Innovator des Jahres“ zum vierten Mal. Unter den bisherigen Preisträgern befinden sich bekannte Unternehmen wie die GROHE AG, Microsoft oder auch Fujifilm. Der jährliche größte Publikumspreis der deutschen Wirtschaft steht für mustergültige Beispiele erfolgreicher Innovation, so DDW. Für die Auszeichnung wahrgenommen werden dabei sämtliche Unternehmensbereiche von Organisationsformen bis hin zu Mitarbeitermodellen. Oder eben auch Unternehmen, die andere unterstützen, innovativer zu werden. Wer den Publikumspreis erhält, entscheiden über 80.000 Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte. Die letztliche Verleihung findet am 9. Mai 2020 im Wirtschaftsclub Düsseldorf statt.


Erfolgreicher und einzigartiger Mentoring-Ansatz

Siegfried Lettmann hat mit seinem Ansatz bereits früher Erfolge gefeiert und wurde schon mehrmals für seine Arbeit ausgezeichnet. „Mit modernen Tools können Innovationen gezielt und mit geringem Risiko entwickelt und in den Markt gebracht werden“, so der Interim Manager. Ein wichtiger Teil seines Angebotes ist die intensive Miteinbeziehung der Mitarbeiter und Führungskräfte in die Prozesse. Sie lernen so on-the-job praxisnah und im Sinne der Unternehmensstrategie, wie sie künftige Innovations- und Change-Projekte selbst erfolgreich zu einem Abschluss bringen. „Ein externer Manager mit umfassenden Methoden-Kenntnissen eignet sich ob seiner Objektivität sehr gut für diese Unterfangen“, wie Lettmann erklärt. In einem Interim Manager, die für ihre Führungs- und Umsetzungskompetenz bekannt sind, haben Unternehmen so ein passendes Leistungspaket aus einer Hand.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Siegfried Lettmann ist Executive Interim Manager mit Fokus auf der TRANSFORMATION IN VERTRIEB UND MARKETING. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für Geschäftsentwicklung und Unternehmensführung, Vertrieb, Marketing sowie Produktmanagement in Mittelstands- und Familienunternehmen. Hier gestaltet er Veränderungen und entwickelt die Geschäfte und Kompetenzen, häufig mit internationalem Fokus. Seit 2019 ist er auch Studienleiter des Interim Executive Programme an der European Business School (EBS). Für seine Arbeit wurde er bereits mehrmals in Deutschland, Österreich und auf internationalem Parkett ausgezeichnet, er ist mehrfacher Constantinus-Preisträger, Interim Manager des Jahres 2018 (DÖIM) und hat den Interim Management Excellence Award der DDIM erhalten. Weitere Informationen finden sich auf seiner Homepage (www.lettmann-interim.com). Auch die Redaktion steht für Anfragen zur Verfügung.



Leseranfragen:

SLIM Management GmbH
Siegfried Lettmann
Mohrstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: +436805558616; +49 151 141 121 33
mailto: siegfried(at)lettmann-interim.com
Web: http://www.lettmann-interim.com



PresseKontakt / Agentur:

Redaktion SLIM Management GmbH
Johann Auer
Tel.: +4369911074197
mailto: redaktion(at)lettmann-interim.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitarbeiterentsendungen ins Ausland
Ziele für ein neues Jahrzehnt   Betriebs- und Mitarbeiterversammlung bei BALLY WULFF
Bereitgestellt von Benutzer: SLIM_Interim_Management
Datum: 05.02.2020 - 08:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1790408
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johann Auer
Stadt:

Salzburg


Telefon: 069911074197

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 691 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interim Manager Siegfried Lettmann als Innovator des Jahres 2020 nominiert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SLIM Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SLIM Management GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.