ec4u weiterhin auf Wachstumskurs in der französischen Schweiz

31.01.2020 - 10:13 | 1789368


Artikel von ec4u expert consulting ag



(PresseBox) - Das Beratungsunternehmen ec4u legt mit zusätzlichem Schweizer Standort Wert auf den Ausbau der Marktaktivitäten in der Westschweiz.

Das international tätige Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag setzt auch in Zeiten der Digitalisierung und Mobilität auf den Ausbau der regionalen Standorte. Deshalb eröffnet die ec4u expert consulting (schweiz) ag am 01.02.2020 zusätzlich zum Hauptsitz in Schindellegi ein drittes Schweizer Büro in Lausanne.

Anfangs soll der Standort hauptsächlich zur standortnahen Kundenbetreuung dienen. Im Laufe der Zeit sollen weitere Mitarbeiter hinzukommen. Ziel ist es, auch in der West-Schweiz ein Team an Experten aufzubauen und somit den Markt mit Salesforce weiter auszubauen.

Gestartet wird mit zwei Arbeitsplätzen beim Partner PRfact (www.PRfact.ch).

?Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Setup eine exzellente Basis für weiteres Wachstum in der Schweiz haben,? so David. D. Laux, CEO der ec4u.

Der Standort ist für viele internationale Unternehmen nicht nur aus strategischen Gründen attraktiv, sondern besticht auch durch die Naturlandschaften, etwa dem Genfersee oder den anliegenden Bergen. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof, ist das Büro gut erreichbar für Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Die ec4u bietet Unternehmen individuelle Beratungsleistungen, um deren kundennahen Geschäftsbereiche die digitale Transformation des gesamten Kundenlebenszyklus zu ermöglichen und ihre Prozesse zu optimieren. In den Bereichen Digitalisierung des Kundenmanagements und integriertes Leadmanagement ist die ec4u dabei eines der marktführenden Unternehmen in Zentraleuropa.

Der Hauptsitz der ec4u Schweiz befindet sich in Schindellegi im Kanton Schwyz. Von hier aus betreut die ec4u Schweiz ihre aktuellen Bestandskunden. Bedingt durch das erfolgreiche Wachstum des Beratungsunternehmens richtet sich der Fokus auch auf den Ausbau der Marktaktivitäten. Mit dem neuen Standort können jetzt auch die Bestandskunden aus der westlichen Schweiz effizienter betreut werden.



 

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch

- eine klare, kundenfokussierte Strategie,

- stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,

- transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie

- stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.

Sie ist mit mehr als 350 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics&Business Intelligence-Methoden.Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch- eine klare, kundenfokussierte Strategie,- stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,- transparente, KPI-basierteÜberwachung und Steuerung sowie- stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.Sie ist mit mehr als 350 Mitarbeitern, 12 Standorten undüber 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.


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