Baby Yoda aus 1.317 Haftnotizen erobert das Büro

28.01.2020 - 10:34 | 1788244


Artikel von Viking Deutschland



Der sogenannte Baby Yoda ist schon vor der offiziellen Veröffentlichung von The Mandalorian in Deutschland der Lieblingscharakter vieler Star Wars-Fans. Das haben sich einige inspirierte Mitarbeiter beim Büroartikellieferanten Viking zu Herzen genommen und mithilfe von 1.317 Haftnotizen ihren eigenen Baby Yoda zum Leben erweckt:


- 12 Freiwillige haben zusammen 20 Stunden an dem Bild gearbeitet
- Insgesamt wurden 1.317 Haftnotizen auf fast 6 m² verwendet
- 5 Varianten, die zusammen ein animiertes GIF erstellen
- Die gesamte Aktion gab es im Live-Stream und das Video danach im Zeitraffer

Die Wand wurde im Voraus ausgemessen, damit das Design digital erstellt werden konnte. Die verwendete Fläche misst 99 x 93 Zoll, was insgesamt etwas über 5,9 Quadratmetern entspricht. Diese wurde in Abschnitte in Post-it-Größe von 3 x 3 Zoll unterteilt, wodurch jeder der 1.023 Pixel von einer Haftnotiz repräsentiert wurde. 12 Mitarbeiter haben sich in Teams abgewechselt, um die Post-its an ihre Stelle zu kleben und haben damit zusammengerechnet 20 Stunden verbracht. Damit das fertige Projekt später animiert werden konnte, wurden 5 verschiedene Versionen von Baby Yoda durch geplantes Austauschen bestimmter Haftnotizen erstellt, weshalb insgesamt 1.317 Post-its über die Fläche von 9.207 Quadratzoll verwendet wurden*.

Die gesamte Aktion wurde live in den sozialen Medien übertragen und später als Video im Zeitraffer zusammengefasst.

Viking hat in der Vergangenheit bereits ähnliche Projekte mit Star Wars-Thema durchgeführt: Mit 28.800 Pinnnadeln wurde ein Stormtrooper-Tisch erstellt und Yoda, Darth Vader und Co. wurden bereits zuvor in kleinerer Form aus Haftnotizen an die Wände geklebt.

https://blog.viking.de/baby-yoda/

*Jegliches Material wurde später für dessen ursprünglichen Zweck weiterverwendet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Viking ist der führende Lieferant für den gesamten Bürobedarf. Viking ist Teil des international agierenden Unternehmens Office Depot und beliefert kleine sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Handel als auch Freiberufler mit allem, was ein funktionierendes Büro benötigt.   

https://www.viking.de


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1788244

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Viking Deutschland

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 12 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Viking Deutschland RSS Feed

Zeiterfassung mit Timemaster in der Cloud
Büromittellieferant baut riesiges Winter-Labyrinth aus 1.152 Pappkartons im Büro
Meisterhaft: terminic GmbH - 2019 ein weiteres Mal erfolgreich FSC® zertifiziert
DURABLE Trendpaper: Colour your office





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de