InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Service richtig auswählen“

ID: 1787304

Bei Innovationen im Service ist es für Unternehmen entscheidend, die neuen Ideen auszuwählen, die beim Kunden wirklich auch Aussicht auf Erfolg haben.


(IINews) - In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines Unternehmens. Gelungene Serviceinnovationen sorgen nicht nur für eine neue Kundennachfrage, sondern wirken sich günstig auf die Leistungsfähigkeit des Angebotsportfolios aus. Mehr Umsatz und höhere Margen sind ein Indiz für ihren Erfolg.

Um mit den Herausforderungen des globalen Wettbewerbs umgehen zu können, müssen Unternehmen neben der Umsetzung vielfältiger kontinuierlicher Innovationen auch nach diskontinuierlichen Ideen im Service Ausschau halten, diese aus einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen und sie schließlich als Innovationen umsetzen.

Aber der Anspruch, Innovationen im Service erfolgreich umzusetzen, ist ein hochgestecktes Ziel. Woher wollen Unternehmen wissen, daß die von ihnen als innovativ verstandene Idee auch von den Kunden so wahrgenommen wird?

Viele Kunden verstehen produktbegleitende Services als traditionell vom Verkäufer materieller Produkte unentgeltlich bereitzustellende Ergänzungen zum Produktgeschäft und sind lediglich bereit, für die materiellen Produkte zu bezahlen.

Um diesem Dilemma zu entgehen, setzte man große Hoffnungen in die Konzeption innovativer Serviceleistungen, für die kein „Gewohnheitsrecht“ des Kunden, diese Leistungen ohne Gegenleistung in Anspruch nehmen zu können, bestand.

Vor diesem Hintergrund ist es daher von besonderem Interesse zu überprüfen, ob bei Serviceinnovationen tatsächlich eine größere Bereitschaft der Kunden besteht, für in Anspruch genommene Dienste auch direkt zu zahlen.

Wie können Unternehmen entscheiden, welche Ideen im Service, die aus einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wirklich erfolgversprechend sind?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Seminare des SEC | Service Entwicklungs Center.

Weitere Informationen zu den Seminaren sind hier zu finden: http://www.dieservicefoerderer.de/produkte/seminare/





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SEC ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unseres Bildungs- und Beratungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Tierlexikon bei ScreenHaus
Wirtschaftliche Potentiale im Beethovenjahr
Bereitgestellt von Benutzer: JudithBlau
Datum: 23.01.2020 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1787304
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Service richtig auswählen“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SEC | Service Entwicklungs Center



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.