Büromittellieferant baut riesiges Winter-Labyrinth aus 1.152 Pappkartons im Büro

18.12.2019 - 16:25 | 1780749


Artikel von Viking Deutschland



Um ihren Mitarbeitern den Einstieg in die Vorweihnachtszeit zu erleichtern, hat der Büromittellieferant Viking kürzlich sein Büro in ein riesiges Winterwunderland-Labyrinth verwandelt.

Das Labyrinth wurde von 12 Freiwilligen aus 1.152 Kartons über 10 Stunden zusammengesetzt, um das 247m2 große Büro abzudecken. Die Mitarbeiter erfuhren nichts über den Labyrinth-Bau und entdeckten es erst, als sie am Montagmorgen zur Arbeit eintrafen und zu ihren Schreibtischen finden mussten.

Im Winterwunderland-Labyrinth verwandelte sich einer der Meetingräume von Viking in ein riesiges Bällebad, in dem zwischen den 31.000 Bällen die üblichen Treffen abgehalten wurden. Darüber hinaus wurde jeder Schreibtisch im Büro mit einem eigenen Thema versehen. Dazu gehörten Schreibtische, die in Blockhütten verwandelt wurden, ein Zauberwald und eine Elfenwerkstatt. Die Dekorationen wurden in den Wochen davor von den eingeweihten Freiwilligen heimlich gebastelt.

Das Zentrum des Labyrinths war mit einem riesigen Nordpol markiert, der den Mitarbeitern als Orientierungshilfe diente, während sie sich durch das Labyrinth bewegten. Der größte Teil der Dekoration im Labyrinth wurde von einer Gruppe von Mitarbeitern von Viking aus Pappe hergestellt.

Die Kartons wurden nach Abbau des Labyrinths für ihren ursprünglichen Zweck wiederverwendet.

Bob Huibers, Marketing Executive bei Viking, sagte über das Labyrinth: „Die Reaktionen der Mitarbeiter am Montagmorgen waren ein unvergesslicher Anblick. Das Labyrinth sorgte den ganzen Tag über für gute Unterhaltung bei den Mitarbeitern. Außerdem war es eine großartige Möglichkeit, Kreativität zu fördern - was gibt es Schöneres, als ein Meeting in einem Bällebad zu haben!“

Dieses Projekt ist das neueste des innovativen Unternehmens, das Anfang dieses Jahres einen 3m langen Papierdrachen in seinem Büro installiert hat, um die Veröffentlichung der letzten Staffel von Game of Thrones zu feiern.



#VikingWonderland

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Viking ist der führende Lieferant für den gesamten Bürobedarf. Viking ist Teil des international agierenden Unternehmens Office Depot und beliefert kleine sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Handel als auch Freiberufler mit allem, was ein funktionierendes Büro benötigt.   

https://www.viking.de


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1780749

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Viking Deutschland

Ansprechpartner: Jonathan Lohbeck
Stadt: Großostheim
Telefon: +44 113 212 1211

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 11 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Viking Deutschland RSS Feed

Baby Yoda aus 1.317 Haftnotizen erobert das Büro
Meisterhaft: terminic GmbH - 2019 ein weiteres Mal erfolgreich FSC® zertifiziert
DURABLE Trendpaper: Colour your office
Die eklige Wahrheit: Keime haben bei Händetrocknern mit Luftstromgebläse leichtes Spiel





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de