InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vom Ein-Mann-Dienstleister zur top Coating-Beratungsfirma für Superyachten

ID: 1778598

Hamburger Unternehmen WREDE Consulting feiert 20 Jahre Expertise


(IINews) - Die WREDE Consulting GmbH hat in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Das Hamburger Beratungsunternehmen für Mega- und Superyachten mit Hauptsitz in Bahrenfeld wurde 1999 von Kay-Johannes Wrede gegründet und hat sich heute als die Adresse für alle Fragen zur Beschichtung von Yachten und darüber hinaus etabliert. An den meisten der 200 größten Yachten weltweit waren die Spezialisten von WREDE Consulting beteiligt. Der Gründer und CEO blickt auf zwei spannende Jahrzehnte in der internationalen Superyacht-Branche zurück.

„Wrede Consulting hat sich von einer Ein-Mann-Beratung zur Firma mit rund 20 Mitarbeitern und Surveyorn in unserem Headquarter in Hamburg und Standorten in Bremen, Rotterdam, Barcelona, La Ciotat und Palma de Mallorca entwickelt. Darüber freue mich sehr!“, sagt Kay-Johannes Wrede. Die Experten begleiten und beraten Werften und Yachteigner vom Neubau bis zum Refit und führen Begutachtungen, Vertragsberatungen, Bauüberwachungen und Inspektionen durch. „Dabei profitieren wir einerseits von der langjährigen Erfahrung und dem Know-how unserer Consultants. Zum anderen gehen wir nach unseren eigens entwickelten und bewährten Systemen vor und setzen auf ausgefeilte moderne Technologie, um Qualität auf allen Ebenen gewährleisten zu können“, so Wrede. Er selbst hat vor seiner Beratertätigkeit gemeinsam mit seinem Bruder eine Werft in Wedel geführt. Um wieder im näheren Austausch mit Kunden zu sein, verließ er die Werft und wurde Paint Consultant. „Ich kenne die Herausforderungen von Neubau und Refit im Yachtbau sehr gut, auch aus der Perspektive der Werften und Eigner. Das hat mir als Berater natürlich geholfen“, sagt er.

Know-how und technischer Fortschritt für mehr Qualität

Mit einem eigens entwickelten 10-Punkte-Programm macht Wrede Consulting die Qualitätskontrolle von Beschichtungen und Lacken nicht nur verlässlich, sondern auch leicht verständlich. So beginnt die Qualitätsbestimmung schon im Voraus und wird nach Fertigstellung objektiv beurteilt. Dafür stehen dem Unternehmen hochpräzise Messgeräte zur Verfügung. Ein gemeinsam mit einer technischen Universität entwickeltes Computerprogramm dient zur gerichtsfesten Beurteilung und Präsentation der Messungen und hilft so beispielsweise bei der genauen und transparenten Formulierung von Verträgen.




Kay-Johannes Wrede schaut positiv in die Zukunft: „Mit unseren weiteren Unternehmen wie den Mikroskopie-Experten von WRETEC und der kürzlich ins Leben gerufenen Paint & Maintenance Academy für Crews, Offiziere, Lackierer und Führungspersonal haben wir unser Portfolio in Bezug auf Yachtbeschichtungs-Expertise noch erweitert und die Möglichkeit geschaffen, diese weiterzugeben. Am Wirtschaftsstandort Hamburg laufen dabei alle Fäden zusammen.“ Auf der Monaco Yacht Show, dem wichtigsten Event der internationalen Yachtbranche, hat das Unternehmen Ende September sein Jubiläum am Stand von Deutsche Yachten mit einer Standparty gefeiert. Darüber hinaus präsentiert sich die Hamburger Firma im Jubiläumsjahr auf der Fort Lauderdale International Boat Show (FLIBS) in den USA, auf der Marine Equipment Trade Show (METS) in Amsterdam sowie der internationalen Leitmesse der maritimen Wirtschaft (SMM) in Hamburg im kommenden Jahr.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WREDE Consulting GmbH mit Sitz in Hamburg und Standorten in Bremen, Barcelona, Rotterdam, La Ciotat und Palma de Mallorca bietet unabhängige Beratung für Beschichtungen vom Neubau bis zum Refit mit der Spezialisierung auf Mega- und Superyachten. Das 1999 gegründete Unternehmen verdankt seinen Erfolg der langjährigen Erfahrung seiner unabhängigen Paint Consultants und Sachverständigen sowie modernster, innovativer Technik.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PickMeUp Communications
Saskia Hollatz
040 – 398671 – 17
s.hollatz(at)pickme-up.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Elektro-Sicherheitstechnik als neuer Geschäftsbereich bei TGS
Das Jahr geht zu Ende und was nun-
Bereitgestellt von Benutzer: WREDE_CONSULTING
Datum: 11.12.2019 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1778598
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Hollatz (PickMeUp Communications)
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 – 398671 – 17

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vom Ein-Mann-Dienstleister zur top Coating-Beratungsfirma für Superyachten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wrede Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wrede Consulting GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 175


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.