Toskana Therme Bad Sulza feiert zwanzigsten Geburtstag

15.11.2019 - 10:09 | 1771116


Artikel von Toskanaworld GmbH

(LifePR) - 19 ab 10:00 Uhr feiert die Toskana Therme Bad Sulza ihren zwanzigsten Geburtstag. Über den Tag verteilt findet dazu ein ganz besonderes Programm im Wasser und im Trockenen statt.
Bei der Nixentraumzeit lernen Kinder die fabelhafte Welt der Meerjungfrauen, Wassermänner, Nöcks und Nixen mit ?waschechten Kostümen? und passender Bemalung kennen. Und wer einmal mit einem Nixenschwanz schwimmen möchte, kann dies hier ausprobieren. Außerdem wird die Künstlerin Oona Leganovic zugegen sein und die Jubiläumseindrücke und ?augenblicke in charmant-schemenhafte Aquarelle verwandeln, deren Entstehungsprozess das Publikum live auf dem Projektionsglobus verfolgen kann.
Für weitere künstlerische Höhepunkte sorgt der Apoldaer Mirko Gerwenat mit seinem Team von renommierten Bodypainterinnen, die die kugelrunden Babybäuche ausgewählter und vorangemeldeter schwangerer Damen mit wundervoll farbenfrohen Motiven verzieren werden. Auch diese Aktion können die Gäste dank Salve.TV-Übertragung auf dem Projektionsglobus miterleben. Seinen krönenden Abschluss finden die Festlichkeiten am Abend mit dem Auftritt phantastischer Wasserwesen, die auf ihre Weise zum Thermenjubiläum gratulieren.
Als im November 1999 die Toskana Therme erstmals ihre Pforten öffnete, konnte man nur erahnen, wohin die Reise gehen wird. Zwanzig Jahre später ist das Bad ist zu einem echten Publikumsmagneten für Gäste aus Nah und Fern geworden und hat sich zudem als Institution für Entspannung und Kultur etabliert. Erheblichen Anteil daran hat das einmalige Konzept Liquid Sound® - Baden in Licht und Musik. Nicht umsonst gab die EXPO 2000 ihr amtliches Siegel für das Weltprojekt ?Liquid Sound in der Toskana des Ostens? in der Kategorie Gesundheit und Zukunft. Im gleichen Jahr wurde es von der New York Times als eines der besten 100 Spas weltweit bezeichnet. Darüber hinaus erhielt das Bad eine Reihe von Preisen wie den vom Freistaat verliehenen Thüringer Ingenieurpreis oder den IOC/IAKS Award, verliehen vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und der Internationalen Vereinigung Sport-und Freizeiteinrichtungen (IAKS).



Weitere Infos zum Artikel:
http://

1771116

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Toskanaworld GmbH

Stadt: 5.11.2019 (lifePR) - Am Samstag



Dieser Artikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Hochschule Friedensau mit Neuausrichtung des Bachelor-Studiengangs Theologie
Ministerpräsident Weil übernimmt Schirmherrschaft über "Klima-Aktion Wald" der Niedersächsischen Landesforsten
Selfpublisherin erreicht Spiegel Bestsellerliste
Blasmusik genial digital
Legendäres Logo: Neuer Opel Mokka zeigt als erster den neuen Blitz

Alle Artikel von Toskanaworld GmbH RSS Feed

Selfpublisherin erreicht Spiegel Bestsellerliste
Die CO2-Falle - Deutsche Klimapolitik und ihre Folgen
Kultur braucht eine Bühne - kleine aber feine fermate-Konzertreihe statt großem Klassik-Festival
Warum ein Ehevertrag auch gerade nach der Hochzeit noch sinnvoll ist
Werbekostenzuschüsse an Mitarbeiter sind steuerpflichtiger Arbeitslohn





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de