Norwegen: Landesbeste Schüler an adventistischer Schule

11.10.2019 - 14:51 | 1761303


Artikel von Adventistischer Pressedienst Deutschland APD

(LifePR) - lifePR) - Schüler der zehnten Klasse an einer Bekenntnisschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Norwegen erhielten im letzten Schuljahr den landesweit höchsten Punktestand. Dies sei den kürzlich von den norwegischen Bildungsbehörden veröffentlichten Statistiken zu entnehmen, berichtet die Nachrichtenabteilung der überregionalen Kirchenleitung für Transeuropa (TED).
Die Abschlussklasse der adventistischen Tyrifjord Schule hatte einen Wert von 5,22 in einem Bewertungssystem, wobei 6 die beste Note darstellt. "Die Schüler in der Klasse waren eine eingespielte Gruppe, die sich gut kannte", sagt Susan Ursett, Schulleiterin der Schule. Sie sei stolz auf das gute Ergebnis, wies jedoch darauf hin, dass solche Spitzenergebnisse in kleinen Klassen oft leichter zu erreichen sind. "Es besteht kein Zweifel, dass in der kleinen Klasse eine sehr gute Lernatmosphäre herrschte". Für Ursett gäbe es drei wichtige Faktoren, die zu dem guten Ergebnis beitrugen: die Schüler waren hoch motiviert, sie hatten ausgezeichnete Arbeitsgewohnheiten und gute Lehrer.
Die Adventistische Tyrifjord Schule ist mit 52 Schülern und zehn Lehrern eine von 11 Bekenntnisschulen in ganz Norwegen. Weitere Möglichkeiten für höhere Bildung stellt das Tyrifjord Junior College dar. Als Internatseinrichtung betreut das College Studenten aus dem ganzen Land.



Weitere Infos zum Artikel:
http://

1761303

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Adventistischer Pressedienst Deutschland APD

Stadt: en



Dieser Artikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Kleider machen Leute - ein Corporate Design muss sitzen wie ein Maßanzug
Große Werke für kleine Meister
Weihnachtsklassiker sind wieder am Aalto-Theater zu sehen
Erster Leitfaden für gesicherte Qualität in der additiven Fertigung
Geldanlage in Zeiten von Nullzinspolitik und Turboinflation

Alle Artikel von Adventistischer Pressedienst Deutschland APD RSS Feed

Kleider machen Leute - ein Corporate Design muss sitzen wie ein Maßanzug
Wie wird man Brandschutzbeauftragter-
Azubis beurteilen ihre Ausbildung positiv
Erster Leitfaden für gesicherte Qualität in der additiven Fertigung
Du hast es in der Hand





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de