Fünf Top-Winzer, 14 ausgesuchte Weine, ein exklusives Sechs-Gänge-Menü – „Terroir Weinreise“ am 16. November im Restaurant „Belle Epoque“

10.10.2019 - 12:24 | 1760854


Artikel von Romantik Jugendstilhotel Bellevue

(hob) Bei der vierten Auflage der „Terroir-Weinreise“ treffen exklusive Weine auf die mehrfach ausgezeichnete Küche des Restaurants „Belle Epoque“ im Romantik Jugendstilhotel Bellevue in Traben-Trarbach. Diesmal steht das Thema „Boden“ im Mittelpunkt der Veranstaltung. Fünf Top-Winzer präsentieren insgesamt 14 Weine, die auf Schiefer oder Muschelkalk gewachsen sind. Das Menü trägt die unverwechselbare Handschrift von Küchenchef Matthias Meurer.


An diesem Abend begrüßt das Service- und Küchenteam des „Belle Epoque“ seine Gäste mit erlesenen Weinen der Weingüter Château de Roquefort aus Frankreich, Domaine Alice Hartmann aus Wormeldange in Luxemburg, Weingut Ziereisen aus Baden mit seinen international bekannten Burgunderweinen und des Lokalmatadors Clemens Busch aus dem gleichnamigen Weingut an der Terrassenmosel. Als Überraschung präsentiert Florian Busch Weine der Domaine D’Aupilhac und des Weingutes Fleurs des Garrique aus Montpeyroux.

„Fünf namhafte Winzer aus Deutschland, Luxemburg und Frankreich stellen ihre geballte Weinkompetenz unter Beweis“, freut sich Sommeliere Kassandra Kuntzsch auf diese einzigartige Veranstaltung im Restaurant „Belle Epoque“, die bereits zum vierten Mal im Romantik Jugendstilhotel Bellevue stattfindet wird. „Bei diesem vinophilen Stelldichein der Top-Winzer stehen natürlich ihre Produkte im Mittelpunkt. Ich freue mich auf außergewöhnliche Gewächse, die auf Schiefer oder Muschelkalk gewachsen sind und an diesem Abend im Rahmen unseres sechsgängigen Exklusivmenüs degustiert werden können.“

So sieht Matthias Meurer die Veranstaltung als ganz besondere handwerkliche Herausforderung für sein Küchenteam. „Diesmal steht nicht unser kulinarisches Angebot im Mittelpunkt. An diesem Abend dreht sich alles ausschließlich um die Weine“, erläutert der Küchenchef. „Für uns ist die ‚Terroir Weinreise‘ das Highlight im kulinarischen Jahreskalender. Unsere ausgesuchten und abgestimmten Gerichte bilden den Rahmen und sind im klassischen Sinn weinbegleitend. Der Wein steht klar im Fokus. In den meisten Menüs, die im Restaurant „Belle Epoque“ serviert werden, steht bei uns der Riesling mit seiner lebendigen Säure und ausgewogenen Mineralität im Mittelpunkt. Diesmal gibt es auch andere Weine wie Grauburgunder, Pinot Noir oder Gutedel. Das macht das Kochen zur reizvollen Herausforderung. Wir wollen unsere Gäste an diesem Abend mit Weinen aus traditionsreichen Spitzenlagen und sechs exklusiven Gängen in die Welt des Genusses entführen.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über hundert Jahren gehört das Romantik Jugendstilhotel Bellevue zu den ersten Adressen an der Mosel. Inhaber und Gastgeber Matthias Ganter hatte schon als Kind eine besondere Affinität zu schönen alten Dingen. Der Jugendstil ist für ihn zur Leidenschaft geworden. Vor fast einem Vierteljahrhundert hat sich der gelernte Koch und Hotelkaufmann, der aus einer Schwarzwälder Gastronomenfamilie stammt, in Traben-Trarbach selbstständig gemacht. Im Laufe der Jahre hat der 55-Jährige das Vier-Sterne-Superior-Hotel zu einem der erfolgreichsten Luxushotels an der Mosel gemacht. Die Auslastungsquote liegt bei 72 Prozent. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner betreibt er auch das direkt nebenan stehende Hotel „Moselschlösschen“.


Leseranfragen:
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Matthias Ganter
An der Mosel 11
D-56841 Traben-Trarbach
Telefon 06541 7030
Fax 06541 703400
info(at)bellevue-hotel.de
www.bellevue-hotel.de

PresseKontakt / Agentur:
der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Am Rabenhufen 22
46487 Wesel
Telefon 0281 44274252
Fax 0281 44274253
Handtelefon 0171 3188715
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net

Anmerkungen:

1760854

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Romantik Jugendstilhotel Bellevue

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Romantik Jugendstilhotel Bellevue RSS Feed

$4,6 Millionen für neuen Glanz: Holiday Inn Resort Phuket feiert festliche Wiedereröffnung
Feste feiern mit kulinarischen Genüssen im Holiday Inn Lübeck - Events, Tagungen und saisonale Highlights beeindrucken durch Liebe zum Detail
Weingut Wader rückt die Pfalz ins Rampenlicht
"Eine Spaltung, die uns schwächt"
Eltern des nach nordkoreanischer Haft verstorbenen US-Studenten Otto Warmbier fordern Schließung des "City Hostel" auf dem Berliner Gelände der Botschaft Nordkoreas





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de