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Opensignal analysiert die Nutzererfahrung bei mobilen Sprach-Apps

ID: 1759699


(ots) - Sprach- bzw. Voice-Apps haben einen großen Einfluss
darauf, wie wir heutzutage kommunizieren, aber 3G-Netzwerke können
nur selten eine qualitativ hochwertige Benutzererfahrung bieten. Das
ist eines der Ergebnisse des neuesten Reports von Opensignal. Das
unabhängige Mobile-Analytics-Unternehmen hat sich auf die
Quantifizierung von mobilen Netzwerken durch Echtzeitdaten
spezialisiert.

Voice-Apps wie WhatsApp, Skype und Facebook Messenger umgehen
traditionelle Mobilfunkkanäle und bieten ein echtes Online-Erlebnis
sowie Flexibilität über mehrere Endgeräte und Netzwerke hinweg. Dabei
spielt die Verfügbarkeit von 4G eine entscheidende Rolle. Nicht
überraschend ist, dass die Voice-App-Nutzererfahrung in 4G-Netzwerken
in allen untersuchten Ländern besser war als in reinen 3G-Netzwerken:
in über einem Drittel wurde die Erfahrung mit Voice-Apps in 4G-Netzen
als gut oder besser bewertet, in 3G-Netzen wurde die Erfahrung als
akzeptabel eingestuft. Alle Länder, bei denen die 4G-Voice-Apps mit
schlecht oder noch schlechter bewertet wurden, verzeichneten eine
sehr schlechte 3G-Voice-App-Qualität.

Eine gute Nutzererfahrung in 3G-Netzen ist jedoch nicht unmöglich.
Neun Länder hatten einen Unterschied von weniger als fünf Punkten
zwischen der Voice-App-Qualität in 3G- bzw. 4G-Netzen, wobei die
3G-Erfahrung durchweg als akzeptabel bewertet wurde. Weitere
Ergebnisse sind:

- Nur sechs der 19 Länder mit Ranking "gut", kamen aus dem
außereuropäischen Ausland aus asiatischen Märkten wie Singapur
und Südkorea.
- Es gibt einen klaren Unterschied in der Qualität von Voice-Apps
in etablierten und aufstrebenden Märkten. Die USA, Kanada und
alle europäischen Märkte wurden als akzeptabel oder höher
eingestuft, die Mehrheit der lateinamerikanischen, afrikanischen




und nahöstlichen Märkte wurden als schlecht oder weniger
bewertet.
- Mehr als zwei Drittel der Länder wurden in der
3G-Voice-App-Erfahrung als schlecht und niedriger bewertet.

Den vollständigen Bericht können Sie hier lesen
https://bit.ly/2phbsxv



Pressekontakt:
Red Lorry Yellow Lorry
Diana Sali
+49 162 4129864
dianas(at)rlyl.com

Original-Content von: Opensignal, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 07.10.2019 - 11:43 Uhr
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