Nach fast 120 Jahren - das "Luftbad" in Friedensau wird geschlossen

08.08.2019 - 15:32 | 1743670


Artikel von Theologische Hochschule Friedensau

(LifePR) - nem Schwimmbad über ein Luft- und Freibad verfügte. Das zum Luftbad gehörende Schwimmbecken war ca. 75 qm groß. Unter Einsatz von Parabolspiegeln wurde im Luftbad Sonne getankt. Das Wasserbecken wurde durch Wasser eines artesischen Brunnens gespeist. Luft, Sonne und Wasser galten schon vor 100 Jahren als natürliche Faktoren zur Stärkung des Immunsystems.
Nach knapp 120 Jahren geht nun eine Ära zu Ende. Am 12. August 2019 hat die alte Anlage des Luft- und Freibades in Friedensau endgültig ausgedient. Dann ist Schluss mit der Abkühlung zwischen Spielplatz und Fußballfeld. Die Bagger rücken an und brechen die Mauern des Schwimmbeckens ab, das in den letzten Jahren zunehmend baufällig geworden war und eine kostenintensive und unwirtschaftliche Rekonstruktion gebraucht hätte.
In der Nähe des ältesten Gebäudes im Ort, der Alten Mühle am Dorfplatz, entsteht mit Förderung des Europäischen Struktur- und Investitionsfonds ein neuer Naturteich mit rund 1.600 qm Fläche. Er soll bis zum Spätherbst 2019 fertig sein.
Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, kann gern am Sonntag, den 29.09.2019, nach Friedensau kommen. Dann feiert der Ort Friedensau seinen 120. Geburtstag mit Führungen, Kaffee und Kuchen, gemeinsamem Grillen, einem Festakt, der Eröffnung der neuen Arena und einem Konzertabend. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen folgen und sind in Kürze auf www.Friedensau.de zu finden.



Weitere Infos zum Artikel:
http://

1743670

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Theologische Hochschule Friedensau

Stadt: 08.08.2019 (lifePR) - Mit der Gründung des Ortes Friedensau im Jahr 1899 und dem Aufbau einer Schule



Dieser Artikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Der WEISSE RING bietet Hilfe auch für Gehörlose und Schwerhörige
Trotz Ruhestand weiter fortbildend unterwegs
Netto startet bundesweite Grill-Kampagne mit Steffi Jones
Kurzurlaub auf der Schwäbischen Alb - Gastbetriebe setzen auf baldige Lockerung des Beherbergungsverbots
Gesamtmasche erweitert das Präsidium

Alle Artikel von Theologische Hochschule Friedensau RSS Feed

Beachflags und andere Urlaubsgefühle
Workflow Innovation Group (WIG) präsentiert WIG Talks Live am 26. Mai 2021
18. Juni: Erste bundesweite digitale Girly Robot Challenge
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
RSA Conference 2021 Digital: Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) präsentiert "IT Security made in Germany"





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de