InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ein sichtbares Zeichen für die FARE-Zukunft am Standort Remscheid

ID: 1742281

Mit einem kleinen Sommerfest feierte das FARE-Team den Einzug in den nach fast genau zwei Jahren fertiggestellten Anbau. Damit beginnt ein neues Kapitel für das Remscheider Traditionsunternehmen


(LifePR) - Geschäftsidee für eine Importschiene von Schirmteilen 1962 eher zufällig. Aber sie war erfolgreich! Jahrelang wurden Schirmfabriken in Deutschland und dem benachbarten Ausland vor allem mit Gestellen für die lokale Produktion beliefert. In den 70er Jahren entwickelte sich daraus der Import von kompletten Modeschirmen.
Seit 2001 ist FARE in Remscheid-Lüttringhausen, in einem Verwaltungsgebäude mit Hochregallager, beheimatet. 2009 kam ein weiteres Gebäude mit Lager und Büroflächen dazu. Diese beiden freistehenden Gebäudeteile - und die getrennten darin arbeitenden Teams ? miteinander zu verbinden war die Grundidee für die Erweiterung. Jetzt wurde der neue Anbau freigegeben, der mit den Bestandsgebäuden, die ebenfalls teilweise aufwändig saniert und renoviert wurden, eine architektonisch repräsentative Einheit bildet.
Der Erweiterungsbau mit dem eindrucksvollen Empfangsbereich bietet neben Platz für 16 Mitarbeiter auch eine moderne Cafeteria mit angeschlossener Küche, Außenterrasse und einen neuen, großen Showroom mit ca. 130 m² Fläche. Dort wird das vielfältige Sortiment an Werbeschirmen, Veredelungsmöglichkeiten und Sonderanfertigungen präsentiert und geschult.
Selbst vielen Remscheidern ist FARE noch immer nicht bekannt. ?Das alles nur mit Regenschirmen?? ist eine typische Reaktion von Besuchern. Tatsächlich, ja! FARE lässt überwiegend für die Werbemittelbranche produzieren und zählt europaweit zu den Top-Marken im Werbemittelmarkt. Werbeartikel wirken! Und ein Regenschirm ist einer der Klassiker unter den Werbemitteln. Dabei hält FARE an einem kompromisslosen Qualitätsstandard fest, der von den Herstellern erfüllt werden muss. Nur so bleibt ein Schirm, veredelt mit dem Logo eines Unternehmens, als gern genutzter Werbebotschafter lange in Verwendung und schafft positive Emotionen.
Die sich daraus ergebende Verantwortung nimmt FARE sehr ernst. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen Mitglied von amfori BSCI, einem Verhaltenskodex, der global agierende Unternehmen dabei unterstützt, ethische Lieferketten aufzubauen sowie die sozialen Standards weltweit zu überwachen und kontinuierlich zu optimieren. FARE geht aber noch weiter: aktuell wurden sämtliche Produktionsstätten nach den Anforderungen des amfori BSCI auditiert und haben ein gültiges Auditergebnis!




Auch im Rahmen der Nachhaltigkeit hat FARE einen Plan für die nächsten Jahre und setzt diesen mit konkreten Aktionen um. Die Investition in den Anbau ist damit ein Versprechen für die Zukunft und die langfristige Entwicklung.
Den bisherigen und zukünftigen Mitarbeitern soll ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld geboten werden. Das soll auch Fachkräften von außerhalb das Arbeiten in Remscheid schmackhaft machen. Fachkräfte, die FARE ab September auch erstmals selbst ausbildet. Dann beginnt für zwei junge Menschen ein neues Kapitel mit der  Ausbildung zum Kaufmann / -frau im E-Commerce und einem Dualen Studium zum Wirtschaftsinformatik Bachelor in Zusammenarbeit mit der Hochschule Mettmann.

Seit 1955 exportieren wir Qualitätsprodukte in die ganze Welt. In den 60er-Jahren konzentrierten wir uns hauptsächlich auf den Import von Schirmteilen bis hin zu klassischen Modeschirmen. Im Laufe der Jahre trieben wir unsere Entwicklung voran und spezialisierten uns. Seit den 90er-Jahren konzipieren und produzieren wir hochwertige Schirme für den Werbeartikelhandel. Ob preisgünstig oder exklusiv, konventionell oder mit Zusatznutzen - in dem umfangreichen FARE-Sortiment findet jeder den Werbeschirm, über den sich seine Kunden freuen

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1955 exportieren wir Qualitätsprodukte in die ganze Welt. In den 60er-Jahren konzentrierten wir uns hauptsächlich auf den Import von Schirmteilen bis hin zu klassischen Modeschirmen. Im Laufe der Jahre trieben wir unsere Entwicklung voran und spezialisierten uns. Seit den 90er-Jahren konzipieren und produzieren wir hochwertige Schirme für den Werbeartikelhandel. Ob preisgünstig oder exklusiv, konventionell oder mit Zusatznutzen - in dem umfangreichen FARE-Sortiment findet jeder den Werbeschirm, über den sich seine Kunden freuen



drucken  als PDF  an Freund senden  Männer mögen Kurven - ein Schönheitsideal wird widerlegt
Stilsicher: Silberschmuck und Uhren von Festina
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 02.08.2019 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1742281
Anzahl Zeichen: 3864

Kontakt-Informationen:
Stadt:

2.08.2019 (lifePR) - Bereits am 3. Januar 1955 gründete Guenther Fassbender zusammen mit seiner Frau



Kategorie:

Mode & Lifestyle



Dieser Fachartikel wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein sichtbares Zeichen für die FARE-Zukunft am Standort Remscheid"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fare - Guenther Fassbender GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bei FARE heißt es ?waterSAVE? ? every drop counts ...

ie Herstellung unserer Produkte umweltfreundlich zu gestalten. Aus diesem Grund hat FARE® sich für ein umweltfreundliches Färbeverfahren entschieden: Das sogenannte DOPE DYED Verfahren wird in der Textilindustrie seit einiger Zeit bereits ...

Alle Meldungen von Fare - Guenther Fassbender GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 228


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.