Richtige Email-Nutzung kann jetzt auch auf Englisch gelernt werden

08.03.2010 - 11:05 | 171068


Artikel von SofTrust Consulting

Deutschsprachige Trainings können in internationalen Unternehmen nur einen Teil des Trainingsbedarfs abdecken. SofTrust Consulting internationalisiert deshalb seinen beliebten computerbasierten Kurs "Effiziente E-Mail-Nutzung".

Die englische Version ist die erste Fremdsprachversion des CBT-Kurses „Effiziente Email-Nutzung“. Damit können Unternehmen den Kurs auch außerhalb des deutschsprachigen Raums benutzen um internationale Mitarbeiter mit den Grundzügen des effizienten Umgangs mit Email vertraut zu machen. Weitere Sprachversionen sind in Vorbereitung.

Der computerbasierte Kurs vermittelt die wichtigsten Best Practices für den richtigen Umgang mit Email. Das erlernte Wissen wird in über 60 Test- und Übungsfragen verfestigt. Je nach Lerntempo beträgt die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 2,5 Stunden.

Die englische Version ist eine Reaktion auf Kundenanforderungen.
„Zwar stellen wir für Kunden im Rahmen von Projekten häufig fremdsprachliche Email-Effizienztrainings bereit, doch das waren bislang firmenspezifische Anpassungen,“ sagt Günter Weick, von SofTrust Consulting. „Viele Kunden wollen einfach einen Standardkurs.“

Der Kurs kann auf jedem Rechner per Internetbrowser genutzt werden. Notwendig sind lediglich Flash und Lautsprecher bzw. Kopfhörer.

Jeder Teilnehmer kann seine Lernzeiten und sein Lerntempo selbst bestimmen. Alle Bausteine sind beliebig oft wiederholbar.

Unternehmensintern kann der Kurs lokal auf dem Rechner oder auf einem Intranet-Server abgelegt sein. Sofern ein Unternehmen über ein Lernmanagementsystem verfügt, kann der Kurs dort eingebunden werden – auch parallel zu der deutschen Version.

Mehr Informationen zum WBT-Kurs zum richtigen Umgang mit Email gibt es unter http://www.softrust.com.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SofTrust Consulting ist eine Unternehmensberatung mit Sitzen in Pullach bei München. Gegründet 1995 hat sich SofTrust Consulting auf die Nutzung moderner elektronischer Medien wie Email, Wikis, Foren, etc. spezialisiert. Kunden sind Unternehmen mit 200 bis 40.000 Email-Nutzern.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.softrust.com

Leseranfragen:
SofTrust Consulting GmbH
Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
D-82049 Pullach i. Isartal
++49-700-76387878 bzw.
++49-700-SOFTRUST

PresseKontakt / Agentur:
SofTrust Consulting GmbH
Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
D-82049 Pullach i. Isartal
++49-700-76387878 bzw.
++49-700-SOFTRUST

Anmerkungen:

171068

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: SofTrust Consulting

Ansprechpartner: Günter Weick
Stadt: Pullach
Telefon: +49-700 76387878

Keywords (optional):
e-mail, training, schulung, email,

Dieser Artikel wurde bisher 194 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von SofTrust Consulting RSS Feed

Deutsche geben 14 Prozent mehr für Büromöbel aus
SleepWELL-Entspannungsexpertin über Yoga und Entspannung im Homeoffice
Prozessoptimierung und wirtschaftliches Wachstum im Fokus
Büro der Zukunft: Aus Großraum wird flexibles Multi-Space
Starkes Signal für den Standort Hamburg-Harburg





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de