InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Richtige Email-Nutzung kann jetzt auch auf Englisch gelernt werden

ID: 171068

Deutschsprachige Trainings können in internationalen Unternehmen nur einen Teil des Trainingsbedarfs abdecken. SofTrust Consulting internationalisiert deshalb seinen beliebten computerbasierten Kurs "Effiziente E-Mail-Nutzung".


(IINews) - Die englische Version ist die erste Fremdsprachversion des CBT-Kurses „Effiziente Email-Nutzung“. Damit können Unternehmen den Kurs auch außerhalb des deutschsprachigen Raums benutzen um internationale Mitarbeiter mit den Grundzügen des effizienten Umgangs mit Email vertraut zu machen. Weitere Sprachversionen sind in Vorbereitung.

Der computerbasierte Kurs vermittelt die wichtigsten Best Practices für den richtigen Umgang mit Email. Das erlernte Wissen wird in über 60 Test- und Übungsfragen verfestigt. Je nach Lerntempo beträgt die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 2,5 Stunden.

Die englische Version ist eine Reaktion auf Kundenanforderungen.
„Zwar stellen wir für Kunden im Rahmen von Projekten häufig fremdsprachliche Email-Effizienztrainings bereit, doch das waren bislang firmenspezifische Anpassungen,“ sagt Günter Weick, von SofTrust Consulting. „Viele Kunden wollen einfach einen Standardkurs.“

Der Kurs kann auf jedem Rechner per Internetbrowser genutzt werden. Notwendig sind lediglich Flash und Lautsprecher bzw. Kopfhörer.

Jeder Teilnehmer kann seine Lernzeiten und sein Lerntempo selbst bestimmen. Alle Bausteine sind beliebig oft wiederholbar.

Unternehmensintern kann der Kurs lokal auf dem Rechner oder auf einem Intranet-Server abgelegt sein. Sofern ein Unternehmen über ein Lernmanagementsystem verfügt, kann der Kurs dort eingebunden werden – auch parallel zu der deutschen Version.

Mehr Informationen zum WBT-Kurs zum richtigen Umgang mit Email gibt es unter http://www.softrust.com.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SofTrust Consulting ist eine Unternehmensberatung mit Sitzen in Pullach bei München. Gegründet 1995 hat sich SofTrust Consulting auf die Nutzung moderner elektronischer Medien wie Email, Wikis, Foren, etc. spezialisiert. Kunden sind Unternehmen mit 200 bis 40.000 Email-Nutzern.



Leseranfragen:

SofTrust Consulting GmbH
Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
D-82049 Pullach i. Isartal
++49-700-76387878 bzw.
++49-700-SOFTRUST



PresseKontakt / Agentur:

SofTrust Consulting GmbH
Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
D-82049 Pullach i. Isartal
++49-700-76387878 bzw.
++49-700-SOFTRUST



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf dem Weg zu Deutschlands grünster Arbeitswelt : Frankfurter Triton bekommt DGNB-Vorzertifikat in Maus oder Tastatur gefährden Arbeitsplatz?
Bereitgestellt von Benutzer: gweick
Datum: 08.03.2010 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 171068
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Weick
Stadt:

Pullach


Telefon: +49-700 76387878

Kategorie:

Büro


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 378 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Richtige Email-Nutzung kann jetzt auch auf Englisch gelernt werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SofTrust Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SofTrust Consulting



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 199


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.