InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

ID: 1698629

Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teil.


(IINews) - Vielfältige Wege für einen gesunden Lifestyle

„Fit durchs Leben zu gehen, ist für uns alle wichtig“, betont Hans Günter Oepen, Inhaber des Hotel Stage 47. So organisierten insgesamt fünf Hotelchefs der Gemeinschaft mit dem fachlichen Know-How der AOK Rheinland/Hamburg einen Gesundheitstag. „Als Arbeitgeber tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Teams“, erklärt Gordon Kleebaum, Direktor der Düsseldorfer ibis Hotels & DEHOGA Ausbildungsbotschafter. So konnten sich die Mitarbeiter-Teams sowohl im IntercityHotel Düsseldorf als auch im Mercure Düsseldorf City Center von Experten informieren lassen. „Da wir die Räumlichkeiten dafür haben, mussten sich unsere Teams keine Gedanken über ihre Anreise machen, sondern konnten ihr Augenmerk ganz auf ihre Gesundheit lenken“, so die Gastgeberin Margarete Gänzler; Direktorin des IntercityHotel Düsseldorf.

Neben einem Lungenvolumentest konnten Teilnehmer mit dem „Ikarostest“ ihre komplette Muskulatur checken lassen. Die „MediMaus“ analysierte den Zustand der Wirbelsäule ebenso wie das Rückenscreening „Backcheck“, während der „Stresspilot“ eher die allgemeine Belastbarkeit testete. „In unserem Beruf müssen wir uns mit ständig wechselnden Herausforderungen auseinandersetzen, da sollte man seine Schwachpunkte kennen, um entsprechend vorsorgen zu können“, rät Katrin Malters, Direktorin des CVJM Düsseldorf Hotel und Tagung. „Als Gastronomie-Profi fand ich persönlich den Ernährungscheck mit der Präsentation des Trends ‚Brainfood‘ besonders spannend“, erklärt Sven Schlüter, Direktor des Mercure Düsseldorf City Center. Wer einmal fühlen wollte, welche Auswirkungen Alkohol oder Drogen haben, konnte dies mit der sogenannten „Rauschbrille“ gefahrlos testen. „Das hat mir die Augen geöffnet“, so eine Teilnehmerin. „Man sollte sehr sorgsam auf andere achten.“








Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ISG Hotels
Projekt Gesundheitstag
Gordon Kleebaum
Tel: +49 (211) 77010
E-Mail: H1443-GM(at)accor.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Mit „Alde Gott“ göttlich genießen
COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 21.02.2019 - 21:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698629
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gordon Kleebaum
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (211) 77010

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ISG Hotels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ISG Hotels



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.