InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt (FOTO)

ID: 1697654


(ots) -
Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz,
Working out Loud oder Storytelling 4.0 - dies sind die beliebtesten
Themen der Marketing- und PR-Verantwortlichen, die beim SUPER
COMMUNICATION LAND auf dem Programm stehen werden. Das neue
Event-Format der dpa-Tochter news aktuell findet am 21. März in "The
Box" in Hamburg-Ottensen statt und hebt kooperatives Arbeiten und
Netzwerken auf ein neues Level. Die Teilnehmer der Veranstaltung
hatten im Vorfeld unzählige Themen eingereicht, aus denen sie ihre
Favoriten wählen konnten. Abgerundet wird das Programm durch
Live-Podcasts, deren Aufzeichnung in einer "Kopfhörerparty" vor Ort
verfolgt werden kann.

"Wir sind überwältigt vom Enthusiasmus unserer
#SuCoLa19-Teilnehmer und freuen uns, dass unsere neue Formatidee auf
ein so grandioses Echo in der Branche stößt. Uns erwartet ein
abwechslungsreiches und spannendes Programm in einem ungezwungenen
Setting, das so vielfältig ist wie die Kommunikations-Branche
selbst", so Edith Stier-Thompson, Initiatorin des neuen
Veranstaltungsformats und Geschäftsführerin von news aktuell. "Wer in
der Marketing- und PR-Welt zu Hause ist, wird täglich mit neuen
Trends konfrontiert. Im SUPER COMMUNICATION LAND bieten wir
Entscheidern von morgen und Vordenkern von heute die Möglichkeit,
sich spielerisch gefragte Kommunikations-Skills anzueignen und sich
gegenseitig zu coachen - und zwar zu den Themen, die sie wirklich
interessieren."

Im SUPER COMMUNICATION LAND können PR- und
Marketingverantwortliche einen Tag lang von- und miteinander lernen
und sich disziplinübergreifend austauschen. Die 100 verfügbaren
Tickets waren innerhalb weniger Stunden vergriffen. Damit schreibt
news aktuell die Erfolgsgeschichte des PR-Hackathons fort, den die
dpa-Tochter erstmals in 2017 initiiert und 2018 fortgeführt hatte.




Auf diesem Event kamen Entwickler, Kommunikatoren und Grafikdesigner
zusammen, um gemeinsam an zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten -
doch blieb dort nur wenig Zeit für das Netzwerken und den
Wissensaustausch untereinander. Genau das steht nun im Mittelpunkt
des SUPER COMMUNICATION LAND.

Programm-Highlights des SUPER COMMUNICATION LAND:

- Anne Beutel, Account Supervisor Creative Strategy & Innovation
FleishmanHillard: "Mehr als feste Nachdenken: Methoden zur
kreativen Ideenentwicklung"
- Maria Broberg, Head of Social Media fischerAppelt:
"Influencer-Marketing im B2B-Kontext"
- Jens Cornelißen, Kommunikation & Marketing Daimler AG: "#WOL
oder wie die interne Kommunikation sich selbst abschafft"
- Marcus Fetzer, Universität Leipzig: "Künstliche Intelligenz in
der Unternehmenskommunikation"
- Peter Kropsch, CEO Deutsche Presse-Agentur (dpa): "List, Treue
und Verrat - Mit welcher Taktik du Schlachtfelder und Management
überlebst"
- Marilena Preuß & Martin Müller, Internal Communications
Vodafone: "Der Affe im Raumanzug im Dschungel" (Gamification)
- Marie-Christine Schindler, PR-Beraterin, Bloggerin, Dozentin &
Autorin: "Blogcast - Was hat es mit dem neuen Trend auf sich?"
- Anja Schumann, Gründerin & CEO moinworld e.V.: "Mit dem
Programmieren anfangen - aber wie?"
- Stephanie Tönjes, Corporate Communications Deutsche Telekom AG:
"Personal Branding - Mach dich selbst zur Marke"
- Rob Vegas, Social Media Consultant Buzz Fabrik: "Keine Angst vor
Online-Videos"
- Nico Wirtz, Telepool: "HERZKOPFEN - das L steht für Liebe"
(Storytelling)

Podcasts, die vor Ort aufgezeichnet werden:

- "OMR Media Podcast" mit Pia Frey, Geschäftsführerin Opinary
(Gast: Lars Haider, Chefredakteur "Hamburger Abendblatt")
- "Was Helden tun" mit Dominik Hoffmann, LEAD Digital (Gast: Edith
Stier-Thompson, Geschäftsführerin news aktuell)
- "Be your Brand" mit Verena Bender, (at)PRLeben
- "Zwei Herren mit Hund" mit Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5
und "Mr. Media" Thomas Koch
- "treibstoff" mit Janina von Jhering, Stellv. Leiterin
Konzernkommunikation, und Michael Klaffke, Content Creator,
beide news aktuell

Das gesamte Programm können Interessierte unter
https://www.supercommunication.land einsehen und das SUPER
COMMUNICATION LAND in einem Browsergame bereits virtuell erkunden.

Partner und Medienpartner:
#30u30 (https://30u30.de/)
fischerAppelt (www.fischerappelt.de)
Gründerszene (www.gruenderszene.de)
Junior Marketing Professionals im Marketing Club (JuMPs)
(https://www.marketingclubhh.org/index.php/der-club/jumps)
LEAD Digital (www.lead-digital.de)
Moinworld e.V. (https://moinworld.de)
PR-Journal (https://pr-journal.de/)
Tele 5 (www.tele5.de)

Hashtag: #SuCoLa19

Folgen Sie den Vorbereitungen für das SUPER COMMUNICATION LAND in den
sozialen Netzwerken:
Instagram: https://www.instagram.com/news_aktuell
Facebook: https://www.facebook.com/newsaktuell
Twitter: https://www.twitter.com/newsaktuell

Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell
Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und
Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen
PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel,
klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich
veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf
www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale
Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren
erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu
fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news
aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg.
Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.



Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering(at)newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Leicht zuübersehen? Deutscher Mittelstand hinkt bei visueller Kommunikation stark hinterher
''Healthcare Marketing''-Kreativ-Ranking 2018: Das sind Deutschlands kreativste Werbeagenturen für den Sektor Gesundheit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.02.2019 - 13:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1697654
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news aktuell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von news aktuell GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 199


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.