Realistische Malerei des Bad Homburger Malers Valentin Reimann im Internet

14.11.2018 - 18:08 | 1670507


Artikel von Valentin Reimann

Kunst von Valentin Reimann. Vielfalt, satt Einfalt

Am vergangenen Sonntag, am 4.. November, ging die große, umfangreiche Einzelausstellung des Bad Homburger Malers Valentin Reimann (Jahrgang 1954) in der Galerie Capriola in Großostheim.Ringheim, direkt bei Aschaffenburg, zu Ende.

Die in der Presse vielbeachtete und hochgelobte, zudem sehr gut besuchte Ausstellung, alleine die überregionale Zeitung „Main Echo“, widmete der Ausstellung zweimal einen ausführlichen, fast ganzzseitigen Artikel auf ihrer Kulturseite, hinterließ bei Ihren Besuchern einen nachhaltigen, äußerst positiven Eindruck.

Kunstliebhaber, Käufer und Kaufinteressenten, staunten über die mit hohem technischen und künstlerischen Können gemalten Aquarelle und Ölbilder. Gemälde, etwa die beiden großformatigen Arbeiten „Physalis“ und „Physalis II“ beeindruckten die Betrachter nachhaltig. Aber auch kleinformatige Arbeiten, wie z.B. das kleinformatige Gemälde „Verstecktes Gemurmel“, kamem beim Publikum seht gut an.

Viele, der kunstinteressierten Besucher, nahmen die Ausstellung zum Anlass, die Internetpräsenz des Malers aufzurufen, um zusätzliche Informationen zum Werk Reimanns zu erhalten, oder einfach nur, um sich an den alten und neuen Arbeiten zu erfreuen, die Reimann mit großem Können und Ideenreichtum, in den vergangenen Jahren geschaffen hat.

Die kürzlich neu überarbeitete Homepage des Künstlers, gibt jetzt auch Auskunft über biographische Details seines Lebens und Tätigkeit führt darüber hinaus eine umfangreiche Liste mit Ausstellungen an, von 1972 und bis heute.

www.valentinreimann.de.


„Ich möchte mehr und mehr, meine Internetpräsenz ausbauen“, vertraute mir Reimann nach Ende der Ausstellung im privaten Gespräch an. „Immer mehr Kunstliebhaber suchen vor dem Besuch einer Ausstellung, die Information über den oder die ausstellenden Künstler oder Künstlerinnen im Internet“. „Das Internet“, meint Reimann, „ersetzt mehr und mehr die früher üblichen Kataloge und bietet die Möglichkeit an, kurzfristiger auf neue Entwicklungen in der Arbeit eines Künstlers, oder eine Künstlerin hinzuweisen“.



https://www.artmajeur.com/de/formosus/reviews

So sind Reimanns Arbeiten schon bei dem französischen Kunstportal „artmajeur“ zu sehen, bei „Saatchi online“ oder auch bei dem schweizer Portal „Artoffer“. Die Liste ließe sich noch fortführen.

Alte handwerkliche und künstlerische Tradition wird präsentiert mit modernster Informationstechnologie. Nichts spricht gegen eine solche Präsentation, einiges dafür.

(Text mit freundlciher Genehmigung von Renate Syguda)


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reimann, geboren 1954, wuchs als Sohn des Kunst- und Maschinenschlossers Kurt Reimann und der Krankenschwester Elisabeth Reimann in Bad Homburg auf. Sein Bruder ist der Fotograf und Soziologe Hans Reimann. Besuche der bekanntesten Museen schon im Kindesalter, prägten seinen Blick für wirkliche Malerei.

Frühe Aufenthalte in Italien, führten zu einem längeren Verweilen in Florenz. Reimann wohnte zur Untermiete bei der bemerkenswerten und unvergessenen Lebenskünstlerin Meta Ruggeri ( mit ostpreußischen und italienischen Wurzeln), in der Via Niccolo da Tolentino, in Careggi.

Lange Zeit wurde seine künstlerische Ausbildung dort von Silvio Loffredo, Professor an der Accademia di Belle Art, in Florenz, betreut. Loffredo in Paris im Viertel Montmartre geboren, war Freund und Schüler, Oskar Kokoschkas.


Schon 1972 stellte Reimann zum ersten Male aus. Seine Ausstellungstätigkeit hält bis heute an. Hauptsächlich national, aber auch international.


Leseranfragen:
Valentin Reimann
Neue Mauertsr. 13
61348 Bad Homburg

06172-21149
PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1670507

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Valentin Reimann

Ansprechpartner: Valentin Reimann
Stadt: Bad Homburg
Telefon: +49617221149

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Valentin Reimann RSS Feed

Mit Dunja Hayali im Futurium Berlin: "Museums-Check mit Markus Brock" in 3sat (FOTO)
Das ZDF und die 70. Berlinale (FOTO)
ARD radiofeature im Februar: "Assads neues syrisches Reich - Ein Featureüber Gläubige, Märtyrer und Nazis"
Der koreanische Medienkünstler Yun Je-ho präsentiert in einer Ausstellung seine Medienhöhle
Frühjahrskonzert im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de