InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Realistische Malerei des Bad Homburger Malers Valentin Reimann im Internet

ID: 1670507

Kunst von Valentin Reimann. Vielfalt, satt Einfalt


(IINews) - Am vergangenen Sonntag, am 4.. November, ging die große, umfangreiche Einzelausstellung des Bad Homburger Malers Valentin Reimann (Jahrgang 1954) in der Galerie Capriola in Großostheim.Ringheim, direkt bei Aschaffenburg, zu Ende.

Die in der Presse vielbeachtete und hochgelobte, zudem sehr gut besuchte Ausstellung, alleine die überregionale Zeitung „Main Echo“, widmete der Ausstellung zweimal einen ausführlichen, fast ganzzseitigen Artikel auf ihrer Kulturseite, hinterließ bei Ihren Besuchern einen nachhaltigen, äußerst positiven Eindruck.

Kunstliebhaber, Käufer und Kaufinteressenten, staunten über die mit hohem technischen und künstlerischen Können gemalten Aquarelle und Ölbilder. Gemälde, etwa die beiden großformatigen Arbeiten „Physalis“ und „Physalis II“ beeindruckten die Betrachter nachhaltig. Aber auch kleinformatige Arbeiten, wie z.B. das kleinformatige Gemälde „Verstecktes Gemurmel“, kamem beim Publikum seht gut an.

Viele, der kunstinteressierten Besucher, nahmen die Ausstellung zum Anlass, die Internetpräsenz des Malers aufzurufen, um zusätzliche Informationen zum Werk Reimanns zu erhalten, oder einfach nur, um sich an den alten und neuen Arbeiten zu erfreuen, die Reimann mit großem Können und Ideenreichtum, in den vergangenen Jahren geschaffen hat.

Die kürzlich neu überarbeitete Homepage des Künstlers, gibt jetzt auch Auskunft über biographische Details seines Lebens und Tätigkeit führt darüber hinaus eine umfangreiche Liste mit Ausstellungen an, von 1972 und bis heute.

www.valentinreimann.de.


„Ich möchte mehr und mehr, meine Internetpräsenz ausbauen“, vertraute mir Reimann nach Ende der Ausstellung im privaten Gespräch an. „Immer mehr Kunstliebhaber suchen vor dem Besuch einer Ausstellung, die Information über den oder die ausstellenden Künstler oder Künstlerinnen im Internet“. „Das Internet“, meint Reimann, „ersetzt mehr und mehr die früher üblichen Kataloge und bietet die Möglichkeit an, kurzfristiger auf neue Entwicklungen in der Arbeit eines Künstlers, oder eine Künstlerin hinzuweisen“.





https://www.artmajeur.com/de/formosus/reviews

So sind Reimanns Arbeiten schon bei dem französischen Kunstportal „artmajeur“ zu sehen, bei „Saatchi online“ oder auch bei dem schweizer Portal „Artoffer“. Die Liste ließe sich noch fortführen.

Alte handwerkliche und künstlerische Tradition wird präsentiert mit modernster Informationstechnologie. Nichts spricht gegen eine solche Präsentation, einiges dafür.

(Text mit freundlciher Genehmigung von Renate Syguda)



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reimann, geboren 1954, wuchs als Sohn des Kunst- und Maschinenschlossers Kurt Reimann und der Krankenschwester Elisabeth Reimann in Bad Homburg auf. Sein Bruder ist der Fotograf und Soziologe Hans Reimann. Besuche der bekanntesten Museen schon im Kindesalter, prägten seinen Blick für wirkliche Malerei.

Frühe Aufenthalte in Italien, führten zu einem längeren Verweilen in Florenz. Reimann wohnte zur Untermiete bei der bemerkenswerten und unvergessenen Lebenskünstlerin Meta Ruggeri ( mit ostpreußischen und italienischen Wurzeln), in der Via Niccolo da Tolentino, in Careggi.

Lange Zeit wurde seine künstlerische Ausbildung dort von Silvio Loffredo, Professor an der Accademia di Belle Art, in Florenz, betreut. Loffredo in Paris im Viertel Montmartre geboren, war Freund und Schüler, Oskar Kokoschkas.


Schon 1972 stellte Reimann zum ersten Male aus. Seine Ausstellungstätigkeit hält bis heute an. Hauptsächlich national, aber auch international.



Leseranfragen:

Valentin Reimann
Neue Mauertsr. 13
61348 Bad Homburg

06172-21149



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Kulturradio vom rbb vergibt Walter-Serner-Preis 2018 an Isabella Straub und Rolf-Bernhard Essig (FOTO)
Kölner Stadt-Anzeiger: Eklat um Kölner Wallraf-Richartz-Museum - Stifterin Corboud zieht Werke der Sammlung Surpierre ab
Bereitgestellt von Benutzer: Tolentino
Datum: 14.11.2018 - 18:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670507
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Valentin Reimann
Stadt:

Bad Homburg


Telefon: +49617221149

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 637 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Realistische Malerei des Bad Homburger Malers Valentin Reimann im Internet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Valentin Reimann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Valentin Reimann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.