InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hermann - Hamburgs "männerfeindliches" Musical feiert Premiere

ID: 164641

Hermann – Hamburgs „männerfeindliches“ Musical

Die Hamburger Regisseurin Sabine Otto feiert mit ihrem ersten eigenen Musical am 27.02. Premiere in der Hansestadt


(IINews) - Am Samstag, den 27. Februar hebt sich in der Markhalle zum ersten Mal der Vorhang für eine außerge-wöhnliche Musical-Produktion. Das Erstlingswerk der Hamburger Produzentin und Regisseurin Sabine Otto behandelt auf charmante Weise die Höhen und Tiefen zwischenmenschlicher Beziehungen und bietet dem Zuschauer dabei die Möglichkeit, sich in vielen Begebenheiten mit einem Augenzwinkern selbst wieder zu erkennen.

Nachdem Sabine Otto bereits für die Royal Shakespeare Company verschiedene Produktionen, wie z.B. „Evita“, auf der Bühne umgesetzt hat und auch schon in Deutschland Erfolge mit ihrer Version des Andrew Lloyd Webber Klassikers „Joseph“ erzielte, wurde es für sie Zeit, sich an ihr eigenes Werk zu setzen. He-rausgekommen ist die Geschichte einer Mutter, die sich zusammen mit ihrer Tochter noch einmal auf die Reise in die Vergangenheit macht und sie an ihren guten und schlechten Erfahrungen mit Männern teil haben lässt. So führt „Hermann“, als Synonym für die Männer, auf eine Achterbahn der Gefühle, mal fröh-lich, mal schmerzlich, mal ernst, mal heiter und immer ein wenig „männerfeindlich“.

Schon bei den Proben hatte die Cast wie auch die Live-Band viel Spaß bei der Umsetzung der besonderen Ideen von Sabine Otto. Jeder konnte hier seinen Teil und seine Ideen mit einbringen und vor allem die männlichen Akteure hatten ihre Freude daran, ihren Charakter noch mehr zu überzeichnen und ihm so zu noch mehr Leben zu verhelfen.

Um das Feuerwerk der Gefühle auch musikalisch perfekt zu entfachen, bediente sich Sabine Otto bekann-ter Melodien, die neu arrangiert und mit frischen Texten versehen wurden. Auch hier überließ sie nichts dem Zufall und lieferte jede einzelne Zeile selbst. So werden den Zuschauern Songs wie „Ich bin was ich bin“, We will rock you“, „Father and son“ oder „Beautiful“ bekannt vorkommen, doch so haben sie es noch nie gehört.

Gepaart mit einer aufwendigen Choreographie, die die Kasmet-Ballett-Company des Brandenburger Thea-ters lieferte, und einem faszinierenden Bühnenbild wird sich die Hamburger Markthalle für diese Zeit in ein Lichtermeer aus Emotionen verwandeln, das nicht nur Single-Frauen mit ihren Freundinnen oder Mütter schmunzeln lässt. Auch die Männer werden sich selbst wiedererkennen und sich das eine oder andere Grinsen nicht verkneifen können, wenn sich am kommenden Samstag der Premierenvorhang hebt.





Termine:
Samstag, 27.02.10 jeweils 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
Sonntag, 28.02.10 jeweils 15:00 Uhr und 20:00 Uhr

Ort:
Markthalle Hamburg
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Tickets sind zum Preis von € 28,10 über die Tickethotline 01805 / 969 0000 (14ct/Min aus dem dt. Fest-netz), im Internet unter www.ticketmaster.de und an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Torsten Schulz
MMK Markt- & Medien-Kommunikation GmbH
An der Alster 47
D-20099 Hamburg
Fon: +49 (40) 318 04 120
Fax: +49 (40) 318 04 199

mailto: torsten_schulz(at)mmk-pr.de
www.mmk-pr-de



drucken  als PDF  an Freund senden  SAGA live 2010: Klassiker, Hits und das komplette „Heads Or Tales“-Album an einem Konzertabend! Endlich
Bereitgestellt von Benutzer: f_krull
Datum: 22.02.2010 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164641
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Schulz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/31804120

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:
Belegexemplar oder Hinweis auf redaktionelle Verlinkung / Veranstaltungskalender erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 422 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hermann - Hamburgs "männerfeindliches" Musical feiert Premiere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MMK Markt- und Medienkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MMK Markt- und Medienkommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.