InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kölner Polizei von Rosenmontagszug begeistert

ID: 162970


(dts) - Die Kölner Polizei hat sich zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Rosenmontagszuges gezeigt. Es sei dieses Jahr "annähernd perfekt" verlaufen, sagte Polizeidirektor Michael Temme in Köln. "Die Stimmung der Feiernden war überwiegend fröhlich und friedlich, so dass die Polizei Köln weniger Einsätze, zum Beispiel wegen Körperverletzungsdelikten, wahrnehmen musste als letztes Jahr. Auch die Zahl der Ingewahrsamnahmen sank deutlich." Während letztes Jahr noch eine qualitative Steigerung der Gewalt gegenüber den Vorjahren festzustellen gewesen war, sei der diesjährige Rosenmontag weniger aggressiv und wieder deutlich friedlicher verlaufen, so der Einsatzleiter. Insgesamt gab es in diesem Jahr 55 Schlägereien, 35 Randalierer, 41 Ruhestörungen, 27 Körperverletzungen und 22 hilflose Personen. 46 Personen mussten in Gewahrsam genommen werden, 14 Taschendiebe wurden festgenommen. Auch das frostige Wetter habe möglicherweise dazu beigetragen, dass sich die Gemüter nicht so erhitzt hätten wie im letzten Jahr, so die Polizei.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erste Erprobungsfahrt der Norwegian Epic erfolgreich beendet: Noch 120 Tage bis zur Auslieferung des Bolivien: Geburt in Flugzeug bringt Freiflüge
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 16.02.2010 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162970
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Köln


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.