Beko Technologies unterstützt DON BOSCO in Indien

25.06.2018 - 10:58 | 1624201


Artikel von BEKO TECHNOLOGIES GmbH

Geschäftsführung besucht Solarprojekt in Hyderabad


Neuss/Bonn, 25. Juni 2018 – Seit Herbst 2017 kooperiert die Beko Technologies GmbH mit der Jugendhilfsorganisation Don Bosco Mondo und deren lokalem Partner in Indien. Mit einer Spende von knapp 18.000 Euro wurde das Don Bosco Navajeevan Rehabilitation Center in Ramanthapur, einem Stadtviertel in Hyderabad, mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Im Rehabilitation Center in der Hauptstadt des südindischen Bundesstaates Telangana erhalten sozial benachteiligte und obdachlose Kinder und Jugendliche neben Unterkunft und Verpflegung eine Schul- oder Berufsausbildung.

Erfolgsprojekt sichert Energieversorgung und bringt Einsparpotentiale

Von der Energieversorgung durch die Solaranlage profitieren jährlich etwa 120 junge Menschen und 40 Mitarbeitende. Durch die Selbstversorgung mit klimafreundlicher Solarenergie wird die zuverlässige Stromversorgung im Rehabilitation Center gesichert. Gleichzeitig werden die Energiekosten der Einrichtung mindestens halbiert. Der eingesparte Betrag von ca. 6.000 Euro im Jahr fließt in die Bildung und Unterbringung der Kinder und Jugendlichen.

Nach Fertigstellung der Solaranlage haben Norbert Strack und Manfred Lehner, Geschäftsführer der Beko Technologies GmbH, das Rehabilitation Center in Hyderabad besucht.

Nachhaltigkeit im Fokus

„Das Projekt von Don Bosco Navajeevan hat uns von Anfang an überzeugt, da es mit dem sozialen Engagement und dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen wesentliche Werte von Beko Technologies miteinander vereint. Ein ausschlaggebendes Argument war für uns auch der nachhaltige Ansatz von Don Bosco Mondo und dem lokalen Partner. Die Kinder erhalten nicht nur punktuelle Hilfe, sondern durch die ganzheitliche Ausbildung eine langfristige Perspektive“, sagt Lehner. „Auch die räumliche Nähe zu unserer Niederlassung in Hyderabad sorgte für einen direkten und persönlichen Bezug, der durch unseren Besuch und den Austausch mit den Projektbeteiligten noch einmal intensiviert wurde“, fügt Strack hinzu.



Professionelles Projektmanagement

Die Realisierung des Projektes durch Don Bosco Mondo und Don Bosco Navajeevan erfolgte nach der Spende von Beko Technologies in weniger als sechs Monaten. Die Geschäftsführung von Beko Technologies war von der schnellen und professionellen Abwicklung durch Don Bosco beeindruckt: „Zu jedem Zeitpunkt des Projektes war für uns volle Transparenz gegeben“, so Strack.

Der soziale Grundgedanke ist bei Beko Technologies seit Gründung verankert und fester Bestandteil der Unternehmenskultur und -werte. Mit Don Bosco Mondo soll deshalb eine langfristige und strategische Partnerschaft für die Jugendlichen im Don Bosco Navajeevan Rehabilitation Center aufgebaut werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BEKO TECHNOLOGIES:
Die BEKO TECHNOLOGIES GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Komponenten und Systeme für die Aufbereitung und das Management von Druckluft- und Druckgas. Das unabhängige Familienunternehmen mit Hauptsitz in Neuss wurde 1982 gegründet und ist mit über 500 Mitarbeitern und 14 Niederlassungen weltweit heute international aufgestellt. Das Kompetenz- und Leistungsspektrum reicht von der Aufbereitung von Druckluft und Druckgas durch Filtration und Trocknung über die bewährte Kondensattechnik bis hin zu Instrumenten für die Qualitätskontrolle und -messung. BEKO TECHNOLOGIES berät produzierende Unternehmen branchenunabhängig, um die optimale Lösung für ihre Druckluftaufbereitung zu finden und die Einhaltung der geforderten Qualität und die Energieeffizienz im Prozess sicherzustellen.
Weitere Informationen unter: www.beko-technologies.com

Über Don Bosco Mondo:
Don Bosco Mondo ist eine Nichtregierungsorganisation der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Über konfessionelle und weltanschauliche Grenzen hinweg unterstützt der Verein weltweit besonders benachteiligte Kinder und Jugendliche. Durch schulische und berufliche Bildung bekommen sie die Chance, ein eigenständiges Leben zu führen. Partner vor Ort sind dabei in über 130 Ländern die Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern. Das Don Bosco Navajeevan Rehabilitation Center wurde 1998 zum Wohle der Straßenkinder in Hyderabad, der Hauptstadt des südindischen Bundesstaates Telangana, gegründet.
Weitere Informationen unter: www.dbnjhyd.org


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
VOCATO public relations GmbH
Friederike Wagner / Karin Bönig
Braugasse 12
50859 Köln
Tel.: +49 2234 60198-16 / -13
Mail: fwagner(at)vocato.com / kboenig(at)vocato.com
Web: www.vocato.com
Anmerkungen:

1624201

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: BEKO TECHNOLOGIES GmbH

Ansprechpartner: Karin Bönig
Stadt: Köln
Telefon: 02234 - 60 198 -13

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von BEKO TECHNOLOGIES GmbH RSS Feed

Mehr Effizienz durch intelligente Steigtechniklösungen
NORTEC 2020 findet großen Anklang in der Industrie und Digitalwirtschaft (FOTO)
Statement Bertram Brossardt zum IG Metall-Vorschlag eines Moratoriums (Stillhalteabkommen)
Präzise Temperaturüberwachung in Anlagen und Rohrleitungen mit neuem Temperatursensor im GEMÜ Portfolio
SKODA AUTO stellt 2019 Produktionsrekord in seinen tschechischen Werken auf (FOTO)





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de