InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausstellung Backstreet Beuys erfolgreich: Mehr als 100 Besucher kamen zur Vernissage.

ID: 162174

Köln, 12.02.2010. Die Vernissage zur Ausstellung „Backstreet Beuys“ stieß auf große Resonanz: Mehr als 100 Besucher trafen sich am 08. Februar in der Kölner Galerie 30works. Sie sahen eine konzeptionelle Gruppenausstellung zum Thema Joseph Beuys.


(IINews) - Michael Baerens (Köln), Agii Gosse (Köln), EMESS (Berlin) und Cornelius Rinne (Bielefeld) präsentieren noch bis zum 06. März in der Galerie 30works ihre von Joseph Beuys beeinflussten Arbeiten.

Zur Ausstellungseröffnung am Samstag, 06. März 2010, überraschten die KünstlerInnen das Vernissage-Publikum mit zwei besonderen Aktionen. Zum einen mit „Nicht jeder ist ein Künstler, aber jeder ist ein Beuys“: Besucher der Ausstellung konnten ihren Kopf durch eine von Cornelius Rinne gestaltete Wand stecken und sich dabei fotografieren lassen, anschließend erhielten sie ihr vom Künstler signiertes Foto. Zusätzlich bekamen die Vernissagegäste einen ebenfalls von Cornelius Rinne in Anlehnung an Beuys entworfenen Stempel „Kunst = Kapital“.

Die Besucher der Ausstellungseröffnung nutzten gern und zahlreich die Gelegenheit, um sich intensiv mit den ausstellenden Künstlern auszutauschen.

Galerist Gérard Margaritis war mit der Vernissage sehr zufrieden: „Der große Zuspruch hat gezeigt, dass Joseph Beuys auch heute noch ein Thema ist, das nicht nur Künstler, sondern auch Kunstfreunde nach wie vor beschäftigt. Unter den Besuchern der Vernissage waren auch zwei ehemalige Weggefährten von Beuys, die beide sehr positiv überrascht von der Ausstellung waren. Besonders die Aktionen haben ihnen gut gefallen.“

Die Ausstellung läuft noch bis einschließlich 6. März 2010.
Öffnungszeiten: Mi – Fr 15-19 Uhr, Sa 15-18 Uhr sowie nach Vereinbarung.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 30works:
Die Kölner Galerie 30works ist spezialisiert auf Streetart, Pop-Art und zeitgenössische Kunst. Kunstfreunden bietet 30works deshalb vor allem eine weit gefächerte, hochkarätige Sammlung von Meisterwerken aus Streetart und Urbanart. Banksy, D*Face, Eelus, Paul Insect, Rourke Van Dal, Nick Walker, DOLK oder Damien Hirst heißen die Künstler, um nur einige zu nennen.
Doch auch wenn es um Pop-Art und zeitgenössische Kunst geht, findet sich in der Galerie fast alles, was Rang und Namen hat. Ikonen der internationalen Pop-Art wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder Robert Indiana sind bei 30works ebenso mit ihren Arbeiten vertreten wie der verstorbene Jörg Immendorff.



Leseranfragen:

30works GmbH
Berrenrather Str. 188b
50937 Köln
Tel.: 0221-5700250
Email: info(at)30works.de



PresseKontakt / Agentur:

chili communication
Stefan Dubbert
Zollstockgürtel 118
50969 Köln
Mobil: 0175/2459754
Mail: dubbert(at)chilicommunication.de
www.chilicommunication.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IBM übergibt im Beisein von Minister Brüderle Wissenschaftspreis für Solarforschung an Universität M Kunstausstellung OWL meets Japan
Bereitgestellt von Benutzer: Stefan_Dubbert
Datum: 12.02.2010 - 18:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162174
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Dubbert
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/5700250

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausstellung Backstreet Beuys erfolgreich: Mehr als 100 Besucher kamen zur Vernissage."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

30works (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 30works



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 84


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.