InternetIntelligenz 2.0 - Ein neuer ?Hot Spot? der Allgäuer Kunstszene: Galerie Deussl in Friesenhofen eröffnet

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ein neuer ?Hot Spot? der Allgäuer Kunstszene: Galerie Deussl in Friesenhofen eröffnet

ID: 160159

Ein neuer "Hot Spot" der Allgäuer Kunstszene: Galerie Deussl in Friesenhofen eröffnet


(pressrelations) -
Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/markus_deussl/deussl_galerie.doc

Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/markus_deussl/galerie/index.html

Leutkirch (jm).
Die Allgäuer Kunstszene hat einen neuen Hot Spot: Die Galerie Deussl in Friesenhofen bei Leutkirch. Über 60 Kunstinteressierte kamen zur Neueröffnung der Galerie, mit der sich der Allgäuer Künstler Markus Deussl aus Leutkirch seinen Traum erfüllte. Auf über 300 Quadratmetern präsentiert Deussl künftig nicht nur eigene Werke, sondern auch die Bilder und Skulpturen von Nachwuchskünstlern. Die Vernissage mit hauptsächlich eigenen Bildern von Markus Deussl bot einen guten Überblick über die Vielseitigkeit des Autodidakten, der sich in keine Schublade pressen lassen will. Die Memminger Fotografin Brigitte Waltl-Jensen steuerte Fotoaufnahmen aus ihrer "Shoes"-Serie bei.

Bei der offiziellen Eröffnung der Galerie Deussl gaben sich Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft die Klinke in die Hand. Für Markus Deussl ist die Eröffnung der Galerie ein Meilenstein. "Ich bin wirklich glücklich, dass dieses Projekt jetzt innerhalb kurzer Zeit umgesetzt werden konnte. Jeder Künstler träumt von seiner eigenen Galerie. Ich hab jetzt eine", sagte der 39-jährige am Rande der Eröffnung.
Unter den Vernissage-Gästen waren unter anderem der Leutkircher Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und Prof. Dr. Christoph Höhnke, Leiter der plastischen Chirurgie am Memminger Klinikum. Andrea Dutton-Kölbl, Leiterin der ManGallery in Lindau, hatte für Markus Deussl ein ganz spezielles Geschenk im Gepäck: Markus Deussl soll als "Lead-Künstler" der neuen Ausstellung der renommierten ManGallery geführt werden und so als "Zugpferd" die Kunstinteressierten in die Ausstellung nach Lindau locken. Klar, dass sich Deussl, der in der Vergangenheit bereits mit einigen Werken in Lindau auf sich aufmerksam gemacht hatte, entsprechend freute: "Das ist Ehre und Verpflichtung zugleich für mich!"





Die in der eigenen Galerie in Leutkirch-Friesenhofen ausgestellten Kunstwerke stellen eine konsequente Fortsetzung der künstlerischen Vielfalt von Markus Deussl dar. Deussl will nicht gefallen, Mainstream ist nicht seine Sache. Er will mit seiner Kunst Denkanstöße schaffen, er will provozieren und zur Diskussion anregen. Die Quadratur des Kreises? Nein, denn Deussl steht auch als Person und Persönlichkeit für seine Kunst, die er ganz bewusst in den Mittelpunkt stellt. Mit seinem Charisma, seiner Ausstrahlung und auch einer Portion Selbstironie ist Deussl authentisch ? er bleibt sich treu und dass er damit auch manchmal aneckt, nimmt er gerne in Kauf.

Info:
Die Galerie Deussl in Leutkirch-Friesenhofen ist ein neuer Anlaufpunkt für moderne Kunst. Markus Deussl präsentiert hier nicht nur eigene Werke, sondern möchte ganz gezielt auch anderen Künstlern eine Plattform für die Präsentation ihrer Kreativität geben.
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr,
Freitag von 9 bis 12 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 07567 /18 24 112

Zur Person:
Markus Deussl wurde 1970 in der Kaiserstadt Bad Ischl (Österreich) geboren und lebt seit 1990 in Deutschland. Er ist seit 2001 mit Ehefrau Alexandra verheiratet und hat zwei Söhne. Künstlerisch tätig ist Markus Deussl bereits seit Kindesalter. Er ist nicht nur als Künstler, sondern auch als Designer kreativ. Mit den Designkaminen auf Ethanolbasis ist das von Deussl gegründete Unternehmen Alfrafeuer (www.alfrafeuer.de)weltweit Marktführer. Markus Deussl gilt als Erfinder dieser innovativen Technologie, bei der Ethanol als Brennstoff verwendet wird. Somit benötigen die Kamine keine Genehmigung und keinen Schornsteinanschluss.


Weitere Informationen:
Markus Deussl, Alte Bahnlinie 2, 88299 Leutkirch, 07567/1824112, deussl(at)deussl.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info(at)jensen-media.de,Internet: www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Ingo Jensen

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schulungen für Solarwärmeanlagen mit Qualität Die Erfolgsgeschichte startet in die dritte Runde
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.02.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160159
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein neuer ?Hot Spot? der Allgäuer Kunstszene: Galerie Deussl in Friesenhofen eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Markus Deussl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Markus Deussl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.