Grüne Woche auch für Thüringen erfolgreich

25.01.2010 - 20:19 | 155936


Artikel von Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN)

Grüne Woche auch für Thüringen erfolgreich

(pressrelations) -
Die 75. Internationale Grüne Woche hat ihre Tore geschlossen. Die 12 Thüringer Aussteller in der neu gestalteten Länderhalle Deutschland waren im Jahr 2010 ? der 20. Teilnahme des Freistaats Thüringen ? mit den erreichten Ergebnissen sowohl im Verkauf als auch mit zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern sowie der Resonanz in den Medien sehr zufrieden.
So resümiert der Projektleiter der Länderhalle Deutschland, dass Original Thüringer Rostbratwürste und Bier die Renner der Halle waren. Mit ca. 36.000 verkauften Bratwürsten wurde zum wiederholten Mal ein tolles Ergebnis erreicht, obwohl weniger Standfläche und weniger Personal zur Verfügung standen. Die Köstritzer Biere wurden wie gewohnt von vielen Besuchern getrunken.
Die erstmals vertretenen Unternehmen Brauerei Neunspringe Worbis GmbH und Schokoladenwerk Berggold GmbH erfreuten sich einer sehr guten Nachfrage.
Die Sonntagsklöße von ABLIG Heichelheim und die edlen Obstbrände der Marke "Fahner" fanden gleichfalls guten Absatz. Die Firma Schlör konnte zum wiederholten Mal mit den ausgezeichneten Fruchtsäften zahlreiche Besucher erfrischen.
Nicht zuletzt gab es für die Thüringer Aussteller zahlreiche Kontakte mit aktuellen und künftigen Kunden. Es gab auch wieder konkrete Vertragsabschlüsse.
Die weiteren Ausstellungsbereiche Thüringens auf der IGW, so in der Bund-Länder-Halle 21 b "LebensTraumDorf" und die Aussteller aus den Landkreisen Weimarer Land, Greiz, Saalfeld-Rudolstadt und Altenburg, berichten gleichfalls von einem sehr erfolgreichen Auftritt.


Madlen Domaschke
Stellv. Pressesprecherin / Öffentlichkeitsarbeit
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft,
Forsten, Umwelt und Naturschutz
Beethovenstraße 3
99096 Erfurt
Tel. 0361 / 37 99 144
Fax: 0361 / 37 99 939
madlen.domaschke(at)tmlfun.thueringen.de
www.thueringen.de/tmlfun

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Weitere Infos zum Artikel:
http://

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

155936

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen



Dieser Artikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN) RSS Feed

Perspektivwechsel zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit - Kooperation von WDR und MDR
Perspektivwechsel zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit - Kooperation von WDR und MDR
Perspektivwechsel zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit - Kooperation von WDR und MDR
Wandern für Spätaufsteher: "Die Landschaft ist für alle da" / Interview von Michael Neubauer mit dem Präsidenten des Schwarzwaldvereins Meinrad Joos
"Das Literarische Quartett" im ZDF / Mit den Gästen Sibylle Lewitscharoff, Juli Zeh und Bernhard Schlink (FOTO)





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de