"Spielen und Basteln macht allen Spaß!"

25.01.2010 - 11:20 | 155680


Artikel von shopwerk53

Andree Kühnel betreibt mit zunehmendem Erfolg drei Internet-Shops


Aurich. Andree Kühnel ist ein Kind. 37 Jahre alt und immer noch ein Kind. In seinem Büro und in seinem Lager stapeln sich die Spielsachen. Die meisten hat er ausprobiert, zusammen gebaut, wieder auseinander genommen. Das sind nämlich Bausätze, neben Schiffen und Autos auch ferngesteuerte Hubschrauber und Flugzeuge. Im Büro steht eine Carrera-Rennbahn. Täglich wird gefahren. Denn von diesen Produkten lebt er jetzt. Andree Kühnel betreibt mit seinem in Aurich (Niedersachsen) ansässigen Unternehmen ShopWerk53 nicht weniger als drei Internetshops. Neben www.ModellbausatzShop.de und www.SlotracerShop.de auch www.LernspielzeugShop.de. Seit einem halben Jahr kümmert sich Kühnel mit zunehmendem Erfolg um die Bastelfans. "Die sterben nicht aus", sagt er und lacht. "Spielen und Basteln macht allen Spaß!"

Sein Weg zu den Internetshops ist etwas ungewöhnlich. Andree Kühnel ist schon seit 1997 in der EDV- und Internetbranche tätig. Die eigene Agentur hat er gemeinsam mit einem Partner aufgebaut. Web-Design, Webhosting, Webmarketing, zusammen mit 13 Mitarbeitern haben sie in den letzten Jahren viel bewegt. Letztes Jahr ist er dann aus der Geschäftsführung ausgestiegen. Sein Motiv: "Ich habe nach einer neuen Herausforderung gesucht, wollte ein ganz neues Projekt beginnen". Das Angebot der Internetshops kam gerade Recht. Der Auricher griff zu.

Mit Schwung hat er sich in die Themen Modellbau und Carrera-Rennbahn gestürzt. Die Internet-Plattformen wurden komplett überarbeitet. Er bietet auf modellbausatzshop.de alles, was die Fans des Modellbaus lieben. Originalgetreue Nachbildungen von Autos, Flugzeugen, Schiffen, LKW und Hubschraubern, die in feiner und geduldiger Arbeit zusammengesetzt werden müssen. "Gerade dies ist für viele Sammler und Fans ein wichtiger Punkt", erklärt Kühnel. Das eigene Zusammenbauen der - wenn auch - vorgefertigten Teile ist für sie ein schöpferischer Prozess. "Viele kennen sich in den Details der Modelle sehr gut aus und freuen sich gerade daran".



Im Slotracershop.de können die Freunde der schnellen Spielzeugmaschinen mit Herzenslust stöbern: komplette Rennbahnen, faszinierende Autos, etwa die auf den neuen Digitalsystemen, oder Slotcars verschiedener anderer Hersteller wie Scalextric oder Revell.

Viele der Fahrzeuge und Bahnen, die Andree Kühnel anbietet, werden gar nicht für Kinder gekauft. "Gerade Erwachsene, die dieses Spielzeug in den 60er und 70er Jahren schon einmal besessen haben, entdecken diese Welt wieder für sich", beschreibt der Shopbetreiber seine typischen Kunden. Vielen Anbietern sei es zudem gelungen, die Produkte von einst mit moderner Technik zu versehen. "Digitale Rennbahnen sind heute ein ganz besonderer Spaß", weiß Kühnel aus eigener Erfahrung.

Die Zielgruppe der verantwortungsvollen Eltern lässt er dabei nicht aus den Augen. "Lernspielzeug wird in den nächsten Jahren immer wichtiger werden", fasst der Inhaber von ShopWerk53 die Perspektive für die nächsten Jahre zusammen. Von gutem Holzspielzeug bis hin zu elektronischen Geräten, die Kinder zum Experimentieren und Spielen anleiten, will Kühnel das Angebot sukzessive weiter ausbauen. "Gerade Eltern schauen heute sehr viel mehr auf die Qualität der Spielzeuge", weiß er vom fleißigen Feedback der Kunden.

Diese Rückmeldungen der Kunden nimmt Andree Kühnel ernst. "Beratung ist das A und O auch des Internetversandhandels, aber auch das Zuhören", erklärt er mit Überzeugung. Deshalb steht er gern am Telefon zur Verfügung. Deshalb bietet er regelmäßige Newsletter, um seine Kunden über Neuigkeiten zu informieren. E-Mails werden immer schnell beantwortet.

Andree Kühnel weiß, dass er noch eine Menge Arbeit vor sich hat in den nächsten Jahren. Nach der Neugestaltung der Plattformen, der Neuentwicklung von Serviceangeboten und der Anbindung an ein professionelles Warenwirtschaftssystems möchte er nun mehr von sich reden machen. Kühnel betreibt einen eigenen Blog unter www.spielwaren-blog.de , ist auf facebook, auf twitter und auf youtube vertreten. Er beginnt mehr und mehr den Dialog mit den Kunden. "Und das macht richtig Spaß", sagt er.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

E-Business aus Leidenschaft

ShopWerk53 betreibt die Einkaufsportale www.slotracershop.de , www.modellbausatzshop.de und www.lernspielzeugshop.de

Geschäftsführer des Unternehmens ist Andree Kühnel. Der Sitz der Gesellschaft ist Aurich (Niedersachsen).

Shopwerk53 möchte, dass sich die Kunden wohl fühlen und das gute Gefühl eines sicheren Einkaufs haben. Der Service reicht von der Beratung bis zur Lieferung sowie der weitere Kontakt darüber hinaus. Um diesen Rundumservice und natürlich qualitativ hochwertige Artikel zu fairen Preisen bieten zu können, arbeiten wir mit Lieferanten, Herstellern und Logistikern Hand in Hand. Unsere besondere Stärke ist der enge Kontakt zu den Herstellern, dieser ermöglicht es uns flexibel auf mögliche Problem zu reagieren und im Interesse der Kunden handeln zu können sowie auf ihre Wünsche individueller einzugehen zu können.

Des Weiteren sorgt diese enge Zusammenarbeit für Sicherheit und Qualität bei den Produkten. Wir können besonders im Bereich der Lernspielzeuge für Kinder auf eine Produktion nach grundlegenden Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen aller einschlägigen EU-Richtlinien zählen. Gütesiegel wie CE, "spiel-gut" und Öko Test kennzeichnen die Spielwaren und machen somit für die Kunden optisch sichtbar, dass hier ausführliche Tests zu einer Garantie für die Gesundheit, die Qualität und den pädagogischen Spielwert der Spielwaren gegeben werden kann.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.cdv-kommunikationsmanagement.de

Leseranfragen:


PresseKontakt / Agentur:
Christian de Vries Kommunikationsmanagement GmbH
Christian de Vries
Kastanienweg 5
89537
Giengen
cdv(at)cdv-kommunikationsmanagement.de
0175 4169630
http://www.cdv-kommunikationsmanagement.de


Anmerkungen:

155680

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: shopwerk53

Ansprechpartner: Andree Kühnel
Stadt: Aurich
Telefon: 04941/9739355

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von shopwerk53 RSS Feed

Die COVID-19 Welle erfolgreich meistern? sechs Denkanstösse
Die häufigsten Risiken beim Immobilienkauf
Humor und Corona
Stadt, Region und Land verlängern die Nutzung der Jugendherberge für obdachlose Menschen
Voll automatisierte Konfektionierung und automatisiertes Co-Packing am Standort Deutschland





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de