InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Renaissance der Hartkaramelle

ID: 155648

- Der wohl jüngste Aussteller auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln stellt ab 31. Januar 2010 seine neue Bonbon-Kollektion vor. Der 19-jährige Jungunternehmer Valentin Wessels läutet damit einen neuen Trend hin zur klassischen Hartkaramelle ein. -


(IINews) - München. Bonbons sollen Menschen glücklich machen - das ist das Credo von Valentin Wessels, ehrgeiziger Branchen-Newcomer und Geschäftsführer der SweetCompany e.K. Der 19-Jährige hat sich aufgemacht, mit traditionell hergestellten Hartkaramellen aus hochwertigen, natürlichen Zutaten ein altes Handwerk zu neuem Leben zu erwecken. Seine zeitgemäße Variante der Tante-Emma-Bonbons überrascht mit modernen Formen, ungewöhnlichen Geschmackskompositionen und peppigem Lifestyle-Design. Rein natürliche Obst- und Gemüse-Konzentrate sorgen für die leuchtenden Farben der Sweet Moments-Lutschbonbons. Die aktuelle Kollektion bietet sechs Sorten und Geschmacksrichtungen, von "Sprizzer", prickelnde Aperitif-Bonbons mit dem Geschmack von Prosecco und Bitter-Orange, bis zu den sanften "Schutzengeln" mit Vanille-Karamell-Geschmack.

Bereits als 15-jähriger Schüler gründete "Bonbonmacher" Wessels seine Firma, die SweetCompany. Die Idee: Traditionell gefertigte Bonbons in vielfältigen, modernen Formen - zum Beispiel als Werbeartikel in Form eines Firmenlogos. Valentin Wessels zeigt ein Händchen für überraschende Ideen gepaart mit viel Ehrgeiz. 2009 gewann er den Nachwuchs- Förderpreis "Sweets Global Talents" der Dr. Hans Riegel-Stiftung, begann sein Chemie-Studium an der TU München - und brachte die eigenen Bonbonkreationen erstmals in den Handel. Die Start-Kollektion, witzige Weihnachts-Bonbons verpackt in moderne Design-Schächtelchen mit Grußkarte verkaufte sich in rund 150 Geschäften von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen, in Österreich und online unter lutsch-dich-gluecklich.de. Mit der neuen All Seasons-Kollektion will Wessels nun auch die Fachbesucher der ISM von seinem Konzept überzeugen (Halle 10.2, Stand B94).

Verkostung für Vertreter der Fachpresse auf der ISM: Sonntag, 12.30 Uhr, Halle 10.2, Stand B94



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sweet Moments-Bonbons entstehen in handwerklicher Tradition und ganz ohne Farbstoffe. Der "Bonbonmacher" ist Valentin Wessels, der bereits mit zwölf Jahren gemeinsam mit seinem Großvater die ersten Bonbons kochte. Mit 15 gründete er seine Firma, die SweetCompany. Die Idee: Traditionell gefertigte Bonbons in modernen Formen - zum Beispiel als Werbeartikel in Form eines Firmenlogos. 2009 gewann Valentin Wessels den Nachwuchs-Förderpreis "Sweets Global Talents" der Dr. Hans Riegel-Stiftung, begann sein Chemie-Studium an der TU München - und erfüllte sich einen Traum: Die erste eigene Bonbon-Kollektion.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Christine Plote Kommunikationsberatung
Christine Plote
Riedener Weg 41
82319
Starnberg
presse(at)plote.de
08151/268300
http://www.plote.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Radsport Sonntag für beispielhafte Kundentreue ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.01.2010 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155648
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sweetcompany e.K. Valentin Wessels
Stadt:

Moorenweis


Telefon: 9

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Renaissance der Hartkaramelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sweet Moments ? Lutsch Dich glücklich (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sweet Moments ? Lutsch Dich glücklich



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 190


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.