Erstes MPI-Experten-Forum 2010 – Ein voller Erfolg!

22.01.2010 - 14:06 | 155249


Artikel von Codiplan GmbH



Das Thema des ersten MPI-Experten Forums 2010 lautete „Effizienz in der Veranstaltungs-Kommunikation“ und lieferte unter anderem einen interessanten Einblick in verschiedene Arten der Interaktivität.

Insgesamt haben sich 50 Teilnehmer eingefunden, die dem interessanten Vortrag von Johannes vor dem Esche, Geschäftsführer Codiplan GmbH folgten.
An dem Beispielthema Bewegung wurde die Vorstellung innovativer Lern- und Kommunikationstechnologien sowie dessen Transfermöglichkeiten auf inhaltsorientierte Veranstaltungen gezeigt und auch gleich angewendet. Hierzu setzte Codiplan die eigens entwickelte computerbasierte, interaktive Systemplattform Q[kju:] ein, die heute die Basis aller Geschäftsfelder von Codiplan bildet.

Um eine Vielzahl der verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten mit Q[kju:] zu demonstrieren, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit von Abstimmungen und Rückfragen bis hin zu einem Mini-Test das elektronische System auszuprobieren.

Das Feedback der Teilnehmer hat für sich gesprochen. Durchweg wurde die Veranstaltung als lebendig und sehr interessant empfunden. Die Teilnehmer hatten Spaß im Umgang mit Q[kju:] …und das ist sicher das beste Feedback!
Denn wie man aus eigener Erfahrung weiß, lernt man durch den aktiven und spielerischen Umgang am effizientesten und das Gelernte bleibt länger präsent.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Fachagentur für medizinischen und wissenschaftlichen Dialog haben wir in den vergangenen fünfzehn Jahren im Bereich Medical Communication eine starke Kernkompetenz aufgebaut.

Die vielfältigen Erfahrungen, die wir im Rahmen unserer Veranstaltungen gesammelt haben, sind in die Entwicklung neuer Geschäftsfelder eingeflossen: So entstanden die zusätzlichen Leistungsangebote „Universitäre Lehre“ und „Verleih interaktiver Medien“.

Grundlage dieser Bereiche bildet heute die von uns entwickelte computerbasierte, interaktive Systemplattform Q[kju:], die auch im Rahmen unserer Veranstaltungen mit großem Erfolg genutzt und als technisches Modul in allen Bereichen eingesetzt wird.


Weitere Infos zum Artikel:
http://codiplan.de

Leseranfragen:
Für mehr Informationen über Q[kju:] wenden Sie sich bitte an

Birgit Stenschke
phone: 02204-585 540
mail: b.stenschke(at)codiplan.de
PresseKontakt / Agentur:
Codiplan GmbH
Friedrich-Offermann-Straße 5
51429 Bergisch Gladbach

Katharina Fehr
k.fehr(at)codiplan.de

Anmerkungen:

155249

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Codiplan GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
interaktive-veranstaltung, fortbildungen, messe, kongresse, elektronische-evaluation,

Dieser Artikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Codiplan GmbH RSS Feed

Die Werbeagentur MIU24® digitalisiert Unternehmen HARZ-lich anders mit dem Harzer Hexer aus Osterode am Harz
Teil 2 | Prototyping ist nicht gleich Prototyp
Lebensmittelbetrug in der heutigen Zeit
Die Desinfektionssäule "CleaningStation" - ästhetisch ansprechende Desinfektionslösung für Wartebereich in Arztpraxis
Mehr Expertise für NRW





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de